Paddockgestaltung/Bewegungsstall/LAG-Stall-Ideen

  • Kann schon sein, mit den fünf Sternen und dem Gewerbebetrieb...aber wir haben in unmittelbarer Umgebung drei LAG Ställe und die haben alle ihre Sterne abgegeben, ob zwei oder fünf...
    Jedoch stammen viele Ideen der Anlage auch vom LAG!!!


    Dein Stall ist jedenfalls toll :smile: zumindest was man auf den Fotos sieht, von wo genau kommst Du :D


    Und einen Esel bekomm ich in diesem Leben auch noch, muß nur noch meinen Mann überzeugen :lol:

  • Alles klaro - kein Thema, Kinder und Hunde sind gern gesehen. Das gesamte Gelände (rund 2000 qm) sind hundesicher mit Maschendraht eingezäunt; Kinder können sich mit Esel beschäftigen oder z.B. schaukeln... ;)

  • Boar, dein Stall gefällt mir ausgesprochen gut.


    Darf ich fragen, warum du eine Grobschotterstrecke anlegen willst? Weil entweder denk ich an etwas anderes als du, weil ich meide zb. bei Ausritten Schotterstrecken nach Möglichkeit.

  • Danke =)




    Nunja, Schotterstrecke aus den Grund, eben damit die Hufe trainiert werden.


    Wenn die Pferdis auf ihrem Paddock verschiedene Untergründe haben (Beton, Sand, Kies, Steine....) trainieren sie, wie in der freien Wildbahn, die Wiederstandsfähigkeit ihrer Hufe.
    Und da sie ja nicht zusätzlich das Reitergewicht zu tragen haben, ist das auch gesund ;)



    Allerdings hab ich wie gesagt, grad noch das Problem, das ich nicht weiss wie ich das mit dem Knödelsammeln machen soll - ich kann ja schlecht Steine, die an den Knödeln haften, auf den Mist werfen - der Bauer macht sich ja sonst seine Maschine kaputt... :???: Also da muss ich noch recherchieren bzw. hoffe auf Erfahrungen von anderen ;)





    Hier findest Du auch Infos über Schotter/Pferdehufe - in dem Fall in ganz optimierter Form, dahin werde ich nie kommen, dazu fehlt Platz und vor allem Geld...
    Aber "in klein" versuche ich zu realisieren was realisierbar ist für mich...
    http://www.weideparadies.de/naturalhoofcare.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!