• Zitat

    oh das klingt sehr interessant.
    Kann man sich noch anschließen?
    Ist dieses Mal auch wieder ein großer Hund dabei? Am besten einer der kleine Hunde nicht jagt. :D
    Wir sind zur Zeit stark am üben mit großen Hunden, da unser 2 kg Monster diesen gegenüber immer noch ängstlich ist.
    Im Moment laufen wir oft mit einem Goldie, der sehr lieb ist, aber er braucht noch mehr positive Erfahrungen.
    Mit kleinen Hunden kommt er gut zurecht.


    Wir können uns gerne mal in Frankfurt treffen zum üben. ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Social Walk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Wer ist denn nun am Sonntag dabei? Also ich hab nach wie vor Zeit, aber wäre natürlich cool(er), wenn wir nicht zu wenige sind. Ich würd mich ja auch über ein paar mehr große Hunde freuen ;)
      Vielleicht bring ich auch ne Bekannte mit 2 Großen mit, von denen eine allerdings auch (anfangs) bellt. Weiß aber noch nicht, ob die Zeit hat.


      Also dabei sind bisher: Stef & ich mit Finn & Ila, Anna mit Penny, Verena mit Nils


      Vielleicht; Anna mit Maggie & Lisa, lilifeeFFM mit kleinem Hund (ich kenne leider die Namen nicht- Sorry!), Bekannte mit 2 großen Hunden


      Also große Hunde bzw. Besitzer, die trainieren wollen, scheinen leider Mangelware zu sein. Ich würde mich auch freuen, wenn die Gruppe homogener wäre was die Größe betrifft, aber vielleicht wird das ja mit etwas Geduld noch was? Wenn deine Bekannte kommen könnte, wäre super und Bellen ist überhaupt kein Problem- man möchte ja schließlich trainieren!


      Letztes Mal war ja der Anfang ein wenig chaotisch, weil wir uns verlaufen haben und somit zu spät...
      Es soll anfangs wirklich gar keine! Begrüßung der Hunde geben, damit ängstliche Hunde lernen, dass nicht jeder Hund angerannt kommt und aufdringliche Hunde lernen, dass nicht jeder Hund Party ist (geht ja nun mal auch nicht immer- Straßenverkehr ect.)
      Deswegen würden wir dieses Mal- das ist die Theorie- zu erst in einem Abstand laufen, wo kein Hund bellt oder gestreßt ist, weil es für jeden noch okay ist und dann die Distanz immer weiter verringern, bis man nahe beieinander/in der Gruppe läuft. Vielleicht wieder mit der Lokomotive, weil man so am ehesten wirkliche Hundebegegnungen nachahmt.


      Wären alle damit einverstanden?

    • Gut, wir sind dabei.
      Ich hoffe ich finde es, kenne mich in Schwanheim nicht soooo gut aus.
      Ich gehe mal davon aus, dass ihr die Endstationhaltestelle der 12 meint, also da wo auch so ein Kisok oder Bäcker ist?!
      Bin schon sehr gespannt auf Sonntag. :D
      Mein Hund heißt übrigens Balu.

    • Zitat


      Wir können uns gerne mal in Frankfurt treffen zum üben. ;)


      Ja gerne. :smile:
      Hatten wir nicht schon mal geschrieben über Buga-Gelände und Felder in Frankfurt?!
      Im Buga-Gelände sind wir jedenfalls auch ab und zu anzutreffen. :smile:

    • Zitat

      Gut, wir sind dabei.
      Ich hoffe ich finde es, kenne mich in Schwanheim nicht soooo gut aus.
      Ich gehe mal davon aus, dass ihr die Endstationhaltestelle der 12 meint, also da wo auch so ein Kisok oder Bäcker ist?!
      Bin schon sehr gespannt auf Sonntag. :D
      Mein Hund heißt übrigens Balu.


      Genau die Straßenbahnhaltestelle! Von dort aus gehst du einfach über den Zebrastreifen, der in die Richtung führt, wo es nach Wald aussieht und dann müssten wir dort zu finden sein. Je nachdem ob zufällig gerade ein Hund dort langläuft, weichen wir immer kurz aus :ops:


      Und auch wenn es für Menschen immer komisch ist, bitte mit etwas Abstand warten, damit es für alle Hunde streßfrei bleibt :gut:

    • Zitat

      Ja gerne. :smile:
      Hatten wir nicht schon mal geschrieben über Buga-Gelände und Felder in Frankfurt?!
      Im Buga-Gelände sind wir jedenfalls auch ab und zu anzutreffen. :smile:


      Ja hatten wir. :)
      Wir machen uns jetzt gleich auf den weg zum niddapark. ;) sind unter der Woche fast jeden Abend dort.



      LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

    • Zitat

      Gut, wir sind dabei.
      Ich hoffe ich finde es, kenne mich in Schwanheim nicht soooo gut aus.
      Ich gehe mal davon aus, dass ihr die Endstationhaltestelle der 12 meint, also da wo auch so ein Kisok oder Bäcker ist?!
      Bin schon sehr gespannt auf Sonntag. :D
      Mein Hund heißt übrigens Balu.


      Die Adresse fürs Navi ist Rheinlandstr. 133
      Das findet man echt leicht!


      Mädels, ich bin am Sonntag mit dabei. Sind gar nicht zum Essen eingeladen, hab mich im WE geirrt.


      Freu mich auf alle! So. 16 Uhr ja?


      Gesendet vom Handy

    • Hey Leute,


      wir hatten/haben mal wieder eine schlaflose Nacht wegen Durchfall - die 2. Nacht in Folge :(


      Deswegen sage ich mal vorsorglich für heute nachmittag ab, denn ich will
      1.) Nils nicht die lange Bahnfahrt zumuten (Stress kann ja auch wieder Durchfall auslösen)
      2.) mir selber ein bisschen Ruhe gönnen, bin total übermüdet
      3.) keine potenzielle Ansteckung für eure Hundis sein, denn nach Freund Google, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das Giardien sind (vielleicht auch nur Panikmache und es ist doch "nur" das Futter - hatte das einer eurer Hunde schonmal?!)


      Sorry und euch trotzdem viel Spaß!

    • Hallo Ihr Lieben!


      Ich finde es ganz toll, was Ihr macht!! Aus dem Raum FFM komme ich auch, mein Hund macht aber (noch) keine Probleme und die Welpenschule reicht zum Korregieren. Trotzdem lese ich hier immer mit und freue mich übe Eure Berichte und insbesonders über die Bilder.


      Wünsche Euch eine tolle lehrreiche Zeit und ganz viel Spaß!!
      Liebe Grüße vom mitlesenden Regentröpfchen


    • Guten Morgen,


      klar Gesundheit geht immer vor! Fals es wirklich Giardien sein sollten, ist es sogar wirklich lieb von lieb nicht zu kommen, denn die sind sehr ansteckend. Kann man über eine Kotprobe nachweisen (beim Arzt oder man kann das auch privat einsenden). Wünsche dir gute Erholung und Nils gute Besserung! Vielleicht seid ihr ja beim nächsten Mal wieder dabei.

      • Neu

      schau mal hier: Social Walk* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!