• Total schöne Fotos Nicole! Wo ist der Facebook-like-Button??? :-)
    Die Übungen sind ja die, die wir gemacht haben. Find ich also auch gut, diese in Zukunft fortzuführen.
    Mann könnte noch einen Hund in die Mitte setzen (wahlweise mit oder ohne Frauchen) und die anderen Hunde laufen einen Kreis drumrum. Vielleicht fällt mir noch mehr ein, muss nochmal in mich gehen. :hust:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Social Walk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Total schöne Fotos Nicole! Wo ist der Facebook-like-Button??? :-)
      Die Übungen sind ja die, die wir gemacht haben. Find ich also auch gut, diese in Zukunft fortzuführen.
      Mann könnte noch einen Hund in die Mitte setzen (wahlweise mit oder ohne Frauchen) und die anderen Hunde laufen einen Kreis drumrum. Vielleicht fällt mir noch mehr ein, muss nochmal in mich gehen. :hust:


      Wie wäre es mit Bonnie? :hust:



      LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

    • Hey ihr Lieben,


      nächster Termin war ja Sonntag, der 14.07. um 16 Uhr. Anna mit Penny und Verena mit Nils hatten auch- soweit meine Erinnerung stimmt- schon zugesagt. Als Treffpunkt war Schwanheim angedacht (Haltestelle Rheinlandstraße). Dort kann man auch wenn es heiß sein sollte, in den Wald gehen, ansonsten eben auf die Felder.


      Mag sich noch jemand anschließen? Oder sonst noch Wünsche, Kritik, Anmerkungen?

    • Ich weiß es leider noch nicht genau. Sind Sonntag Mittag zum Essen bei Mutti. Je nachdem wie lange das dauert und wieviel Energie wir dann noch haben kommen wir mit.


      Gesendet vom Handy

    • oh das klingt sehr interessant.
      Kann man sich noch anschließen?
      Ist dieses Mal auch wieder ein großer Hund dabei? Am besten einer der kleine Hunde nicht jagt. :D
      Wir sind zur Zeit stark am üben mit großen Hunden, da unser 2 kg Monster diesen gegenüber immer noch ängstlich ist.
      Im Moment laufen wir oft mit einem Goldie, der sehr lieb ist, aber er braucht noch mehr positive Erfahrungen.
      Mit kleinen Hunden kommt er gut zurecht.

    • Wenn ihr mal mehr in Richtung Hanau übt ...ich hätte einen Kleinen der abwechselnd prollt und jammert , einen Großen der alle Hunde mag und einen Großen der an der Leine jammert, aber nicht wirklich an anderen Hunden ( außer Weibchen , läßt sich aber kontrollieren ) interessiert ist .

    • Zitat

      oh das klingt sehr interessant.
      Kann man sich noch anschließen?
      Ist dieses Mal auch wieder ein großer Hund dabei? Am besten einer der kleine Hunde nicht jagt. :D
      Wir sind zur Zeit stark am üben mit großen Hunden, da unser 2 kg Monster diesen gegenüber immer noch ängstlich ist.
      Im Moment laufen wir oft mit einem Goldie, der sehr lieb ist, aber er braucht noch mehr positive Erfahrungen.
      Mit kleinen Hunden kommt er gut zurecht.


      Klar kann man sich noch anschließen! Nils wäre der große Hund, der Sonntag auch kommen wollte, der auch eher ängstlich ist.
      Aber wegen dem Jagen brauchst du dir keine Sorgen zu machen- beim Social Walk ist gar nicht angedacht, die Hunde abzuleinen, das war letztes Mal eher eine Ausnahme und auch erst gegen Ende. Und Ila z.B. musste auch sofort wieder angeleint werden, weil er zum Streß abbauen zu viel gerannt ist und andere Hunde davor Angst haben und das soll ja auch keinen Fall passieren und Rücksichtnahme ist eines der obersten Gebote. Und Kontakt unter den Hunden ist ja auch erst mal gar nicht angedacht, es soll ja geübt werden, ohne Kontakt an fremden Hunden vorbei zu gehen. Aber deinem Kleinen tut es bestimmt gut, wenn er merkt, dass große Hunde gar nicht an ihn ran kommen, das nimmt vielen die Angst.
      Können wir also mit dir rechnen?



      Zitat

      Wenn ihr mal mehr in Richtung Hanau übt ...ich hätte einen Kleinen der abwechselnd prollt und jammert , einen Großen der alle Hunde mag und einen Großen der an der Leine jammert, aber nicht wirklich an anderen Hunden ( außer Weibchen , läßt sich aber kontrollieren ) interessiert ist .


      Wenn du einen schönen Ort weißt, der in Richtung Hanau liegt, dann total gerne. Ich kenne mich nur in diese Richtung gar nicht aus. Es sind auch nicht alle mobil mit Auto, aber wir würden uns auf jeden Fall zur Verfügung stellen- und zusammen haben wir schon 5 Hunde :D Außerdem bin ein Nackthunde-Fan und das ist allemal eine Autofahrt wert.

    • Wer ist denn nun am Sonntag dabei? Also ich hab nach wie vor Zeit, aber wäre natürlich cool(er), wenn wir nicht zu wenige sind. Ich würd mich ja auch über ein paar mehr große Hunde freuen ;)
      Vielleicht bring ich auch ne Bekannte mit 2 Großen mit, von denen eine allerdings auch (anfangs) bellt. Weiß aber noch nicht, ob die Zeit hat.

      • Neu

      schau mal hier: Social Walk* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!