• Neu

    Hi


    hast du hier Social Walk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Und wo treffen wir uns dann genau ? Kenn mich da überhaupt nicht aus :???:


      Ich kenne mich da auch gar nicht aus, aber ich hoffe mal, dass travelbug1505 einen Treffpunkt weiß?

    • also für mich am praktischsten, aber auch praktisch, weil dort parkplatz und bushaltestelle sind:
      https://maps.google.com/maps?q…am+Main,+Deutschland&z=16


      wegen dem später treffen: wie lange habt ihr denn vor zu social walken? 12 wäre mir evtl. bisschen zuuuu spät, je nachdem wie lange das dauert. wäre 11 oder meinetwegen auch 11:30 ne alternative?


      zu unseren baustellen:
      ich habe den nils ja erst seit mai und da er mein erster hund ist, musste ich auch erst lernen, wie ich meinem hund sicherheit biete und das hat eben dazu geführt, dass er anderen hunden gegenüber unsicher ist, was sich bei ihm allerdings nicht in bellen sondern in flucht äußert. wir haben schon viel geübt und unsere bindung ist auch super, so dass es schon gar nicht mehr so schlimm ist, aber es könnte eben noch besser :)
      bei ruhigen hunden, die ihn weitestgehend ignorieren, klappt es schon ganz gut. bei kläffern (ob freundlich oder agressiv oder sonst wie), möchte nils weg (also seid ihr vermutlich optimale übungspartner). ohne leine haut er dann auch schonmal ab, an der leine wechselt er am liebsten die seite (was ja nicht soooo tragisch wäre, aber wir fahren viel fahrrad und fahrrad+leine+seite wechseln ist blöd). so reagiert er auch bei hunden, die zwar nicht bellen, aber zu direkt auf ihn zugehen oder auch spielen wollen - super, wenn der andere hund das wegrennen als spielaufforderung sieht und ihn dann noch durch den halben wald jagd. also ich will einfach nur viele, viele hundebegegnungen üben.