• Die Bilder sehen echt klasse aus, da bekommt man Lust mitzumachen :)
    Ich hab vermutlich diesen Samstag und auf jeden Fall die Woche drauf am Sonntag auch mal Zeit (da sind doch die nächsten geplanten Social Walks?!).
    Wisst ihr schon wo ihr diesmal hinwollt?
    Ich bin ohne Auto nicht soooo flexibel, am besten ist für mich der Frankfurter Stadtwald um den Goetheturm herum zu erreichen. Aber woanders gehts sicher auch, nur fahr nicht so gerne Öffentliche in denen es zu voll ist mit Hund.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Social Walk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Am Samstag bin ich evtl. auch mit dabei. Allerdings kann ich es noch nicht definitiv zusagen, denn am Freitag haben wir nen Gig mit der Band im Odenwald und das wird spät bzw. früh... 8-)


      Gesendet vom Handy

    • @ travelbug1505: Schön, dass du dich meldest! Ja für Samstag wäre was geplant- Zeit war für 10:30 angesetzt, sehr viel später können wir auch nicht, weil wir dann zum Grillen verabredet sind.
      Ich war- Schande über mich- noch nie mit Hund im Stadtwald. Wie voll ist es denn dort? Aber wir sind auf jeden Fall offen für neue Wege :smile:


      Anna82: Wasn für ne Band????? *gar nicht neugierig* :D Wäre schön, wenn du auch kommen kannst!

    • Hm ist immer anders im Stadtwald, kommt natürlich auch aufs Wetter drauf an - ich war schon 2 Stunden fast alleine dort oder habe in 10 Minuten gefühlte 100 Hunde getroffen. Radfahrer, Jogger und Spaziergänger sind natürlich auch bei schönem Wetter mehr dort. Und kommt auch drauf an, welchen Weg man einschlägt ...


      Für mich wäre (wenn es der Stadtwald wird) 10:30 ok, ginge auch früher. Wenns woanders ist, muss ich gucken wie ich dort hinkomme - Nils und ich sind Langschläfer :p
      Wer wäre denn dann dabei? Was wollt ihr üben?


      Achja, gegen ein Stadttraining hätte ich auch nichts, aber da ihr das ja erst das letzte Mal gemacht hat, vielleicht nicht sofort wieder oder?!

    • Also wir (meine Freundin und ich) sind auf jeden Fall dabei und bieten 2 super Trainingsexemplare ;) Damit du ungefähr weißt, was dich erwartet:
      Finn (Chihuahua) bellt gerne bei Hundebegegnungen, zum einen aus Angst und zum anderen, weil er gerne hätte, dass der andere Hund nicht näher kommt- das es leider oft den gegenteiligen Effekt hat, versteht der kleine Mann nicht... je größer oder aufdringlicher der Hund ist, desto schlimmer ist es- und am Montag Abend wurde er kurz von einer Bulldogge gejagt, sodass es gerade wieder ein kleines bisschen schlimmer geworden ist, aber das wird schon wieder. Deswegen wäre ein Social Walk am Samstag perfekt :D
      Ila (Pinscher-Chi-Mix, kniehoch) bellt auch, aber weil er bisher in seinem Leben wohl nichts von Frustrationstoleranz gehört hat, das ist aber schon besser geworden, trotzdem soll er immer noch lernen, dass man nicht zu jedem Hund hin geht und begrüßt. Ohne Leine bellt er nie und ist sehr verträglich.


      Zum Üben- meistens übt man am Anfang Begegnungen wie man sie im Alltag auch hat und übt das Wir-laufen-einfach-aneinander-vorbei. Zuerst in einem Abstand, den der Hund braucht, sodass er wenn möglich, gar nicht in Streß, Bellen ect. kommt. Dann wird dieser Abstand verringert und schwierige Situationen werden praktisch "provoziert". Soll ja auch Training sein. Jeder kann selbst bestimmen, was für ihn und seinen Hund noch schwer ist und geübt werden soll, sodass auch jeder etwas davon hat. Ist das einigermaßen verständlich?


      Stadttraining können wir auch gerne mal machen! Gerade mit Finn ist das aber beim ersten Treffen schwierig, da ist er bei neuen Hunden sowieso schon sehr nervös, da wäre Stadt vielleicht ein bisschen viel.


      Ich habe nun genug geschrieben :ops: Magst du vielleicht was über Nils erzählen- seine "Probleme" oder "Baustellen"?


      Anna82: Wie schauts bei dir aus? Kannst du es nur ganz spontan sagen oder wäre es für dich möglich zu kommen, wenn wir die Uhrzeit ein bisschen nach hinten verschieben?


      Ich finde Stadtwald als Treffpunkt aber gut- bei schönem Wetter kann es auch sonst überall voll sein.

      • Neu

      schau mal hier: Social Walk* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!