ANZEIGE

Der Kleinnnager-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Deine Meinung ist uns wichtig. Bitte nimm an unserer aktuellen Umfrage teil: Umfrage zu den neuesten Änderungen im DF . Vielen Dank.

• Neu

ANZEIGE

Wurli schrieb:

[..]

Das heißt du behältst sie?

Mein Partner züchtet Schlangen, das ist auch der einzige Grund für meine Farbmauszucht. Ich möchte einfach, dass zumindest ein Teil der Mäuse die an die Schlangen gehen ein gutes Leben hatten. Den ganzen Bedarf an Mäusen kann ich zwar nicht abdecken, aber immerhin ein Teil.
      Das heißt die Böckchen aus den Würfen gehen an die Schlangen und die Mädels die ich nicht für die Weiterzucht behalte, aber die auch kein Plätzchen finden... Ist zwar schon einerseits traurig, aber auf der anderen Seite denke ich, sie hatten wenigstens ein schönes Leben vorher, anders als min. 99% der Frostmäuse aus dem Handel etc.
      Grüße von Lisa und Aras
      » Der Angsthase im Wolfspelz «

Aras - TWH x ​DSH - *03.02.2017
    • Neu

Lisa. schrieb:

Wurli schrieb:

[..]

Das heißt du behältst sie?
      Mein Partner züchtet Schlangen, das ist auch der einzige Grund für meine Farbmauszucht. Ich möchte einfach, dass zumindest ein Teil der Mäuse die an die Schlangen gehen ein gutes Leben hatten. Den ganzen Bedarf an Mäusen kann ich zwar nicht abdecken, aber immerhin ein Teil.
      Das heißt die Böckchen aus den Würfen gehen an die Schlangen und die Mädels die ich nicht für die Weiterzucht behalte, aber die auch kein Plätzchen finden... Ist zwar schon einerseits traurig, aber auf der anderen Seite denke ich, sie hatten wenigstens ein schönes Leben vorher, anders als min. 99% der Frostmäuse aus dem Handel etc.
      Es ist wirklich traurig, aber ihr behandelt sie immerhin ordentlich.
      Fafnir - Langbeinige Pudelraupe mit Flausen im Kopf und Flusen auf dem Kopf - * November 2017
    • ANZEIGE
    • Neu

@Einstein51
      Für meinen Goldhamster nehme ich solche Korkröhren, Durchmesser mind. 8cm. Ich denke für einen Zwerghamster sicher auch in Ordnung, dürfte vielleicht auch einen etwas kleineren Durchmesser haben.

So sieht das Gehege aktuell für Pumpkin aus:

Aber ich muss mich nicht mehr beeilen, Pumpkin ist trächtig und wird in den nächsten Tagen werfen |) Die Vorbesitzer waren nicht in der Lage, nach Geschlechtern zu trennen und sie kam trächtig in die Notfallstation. :muede:
      Liebe Grüsse von Claudia und den Shelties Disney (17.08.2010) & Ayden (08.06.2015)

• ANZEIGE

ANZEIGE