Der Kleinnnager-Thread

  • Awwww :herzen1: hier haben sich am Freitag meine weißfußmäuse gegenseitig zerlegt. Eigentlich sind sie dafür nicht bekannt. Zwei sind noch "übrig" :lepra: ich hab die Mädels "eingetauscht". Bitte nicht falsch verstehen. Sie kommen auf eine andere pflegestelle die seit über 20 Jahren mäuseerfahrung hat, die sich die zwei mal genauer anschaut ob evtl eine Krankheit für das Verhalten zuständig ist. Dafür "muss" ich Hamster Nr 6 aufnehmen. Kuno. Ein Robo. Der Menschen richtig bescheiden findet. Am Donnerstag kommt er an. Ich bin schon meeega gespannt :cuinlove: Farbmäuse habe ich natürlich immer noch :pfeif: und Ratten xD und Rennmäuse :ugly:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Kleinnnager-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Leider musste ich letzte Woche meine Zwerghamsterdame über die RBB gehen lassen. :( : Nun steht ihr Eigenbau leer da, die Einrichtung bereits desinfiziert, Streu entsorgt etc. Eigentlich wollte ich einen Teil der Einrichtung austauschen, neu basteln und dann wieder einem Notfellchen einen Platz bieten. Aber ich konnte mich noch nicht dazu durchringen, kA warum mir das so schwer fällt.. :verzweifelt:

    • Oh Nein @Disney92 lass dir Zeit und wenn du bereit bist findet sich bestimmt ein Notfellchen!


      Hier ist gestern Mo eingezogen, ca. 6 Wochen alt, total neugierig und zuckersüß! Ich bin total verliebt!
      Wenn sie sich ein wenig eingelebt hat und sich auf die Hand traut geht es mal auf die
      Waage.







      Jetzt muss ich es nur noch schaffen scharfe Bilder zu machen, sie ist zu schnell für mich :pfeif:

    • Danke @Talis Wie hat sich Mo eingelebt?


      Ich habe mir heute morgen ein Herz gefasst und die neue Einrichtung geplant. Die Sachen von Stuart werde ich dem TH bringen, die freuen sich sicherlich über ein artgerechtes Laufrad, Mehrkammerhaus etc.


      Da ich gerne einem Roborowski Zwerghamster ein Zuhause bieten möchte, habe ich ein kleineres Laufrad bestellt, er/sie bekommt ein grosses Sandbad (resp. ein Teil vom Eigenbau wird abgetrennt) usw. Ich bastle sehr gerne und mache das Mehrkammerhaus, Ebenen, Rennbahn etc selber. Heute Abend geh ich zum Baumarkt und kaufe Holz, Dübel, Holzkleber etc.

    • Mir tut es auch sehr leid, aber sie ist sicher gut im RBL angekommen.


      Ich wünsche dir aber viel Spaß beim basteln und werkeln, das entspannt finde ich ungemein.


      Ich kann übrigens auch das Gehege nicht gleich leer machen, das ist irgendwie immer so endgültig und braucht bei mir immer sein Zeit. Die einen wollen lieber alles schnell weg haben, bei den anderen braucht der Prozess eben etwas Zeit, so ist jeder verschieden.


      Talis, dir wünsch ich viel Freude mit Mo. Süß ist sie! Und Hirse scheint gut anzukommen. :lol:


      Ich werde gleich mal das Laufrad rausfischen, Topi pinkelt Zwergenlike wo er geht und steht. :hust:

    • @Dackelbenny Haben die Mäuschen gerochen oder eher nicht? Und wie hast du sie gehalten? Finde Farbmäuse richtig toll, und irgendwann hätte ich gern mal welche.

      Ich hatte immer nur Weibchen, da es heißt, dass Weibchen weniger riechen als Männchen - wobei man es schon gerochen hat, dass hier Mäuse wohnen wenn man ins Wohnzimmer kam. Egal ob ich sie gerade saubergemacht hatte oder nicht.
      Sie haben auf einer offenen Mäuseburg gewohnt - aber nur in den 13 Monaten in denen ich keinen Hund hatte da es mir vorher zu gefährlich war, falls wirklich mal eine herausgefallen wäre. Die hätte sie nämlich sonst mein Dackel geschnappt. Vorher (als mein Dackelrüde noch lebte) wohnten sie in einem normalen engmaschigen Mäusekäfig.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!