Der Kleinnnager-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Kleinnnager-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ui :cuinlove: Sind die schwierig zu halten? Und sind Streifenhörnchen Einzelgänger? Weil du nur von einem sprichst :smile:

      Es gibt die chinesischen Baumstreifenhörnchen, die müssen unbedingt in einer Gruppe gehalten werden und sie brauchen Sonnenlicht. Das heißt entweder draussen oder Tageslicht imitieren. Das asiatische Streifenhörnchen (was ich hatte) ist ein Einzelgänger. Sie sind recht leicht zu halten. Für mich aber momentan unmöglich, da sie tagaktiv sind und ich tagsüber arbeite. Sie brauchen ihren täglichen Auslauf in der Wohnung und das kann ich so nicht bieten. :(

    • Klar, meiner nimmt das auch super gern an um dann Gangsysteme anzulegen oder er schläft auch viel in den Korkröhren. Eine habe ich sogar zur Scheibe hin eingebuddelt und manchmal schläft er an der Scheibe, das ist besonders niedlich :D

      Super, habe noch ein bischen was besorgt und noch zwei kleine Häuser bestellt.
      Montag kommt die kleine per Mitfahrgelegenheit her :herzen1:


      Noch eine Frage: ich habe gräser gekauft und gesehen das einige die EimFach ins streu stecken sieht ja auch ganz hübsch aus. Kann ich das machen?

    • Talisman, herzlichen Glückwunsch!


      Ja, das mit den Gräsern kannst du machen, sieht nett aus, falls es gefressen wird muss das Futter erarbeitet werden und sie bieten auch etwas Deckung. Also immer rein damit :D

    • So Topi, ward 2 Wochen nicht mehr gesehen, nachdem das Einzugadrenalin abgebaut gewesen ist.
      Aber im Schutz der Dunkelheit war er sehr aktiv im Gehege unterwegs.


      Nun hat er wohl verstanden, das er hier sein Ruhe hat und lässt sich immer öfter blicken, auch am Tage. :herzen1:


      Er war schwer beschäftigt in den 2 Wochen und hat sich häuslich eingerichtet...


      Eingang zwischen Wurzel und Röhre


      Blick von außen durch die Scheibe in den Gang


      Zitat Pflegestelle: "der buddelt nicht".


      Und er tut es doch :applaus: Irgendwie richten sich hier alle früher oder später unterirdisch ein, mich freut es. :herzen1:

    • Morgen zieht Mo ein!
      Das Gehege ist fertig, die Weidenbrücken gegen normale Brücken ausgetauscht und noch mehr verstecke rein getan. Außerdem verschieden Gräser rein gesteckt.
      Ich freu mich!!
      22g wiegt sie aktuell :pfeif:



      @SanSu super das er sich wohl fühlt! Ich hoffe es gibt bald auch Bilder von ihm?

    • Oh das hätte ich tatsächlich übersehen!
      Ist der süß :herzen1:


      Ja die kleine ist ja erst ein paar Wochen alt, ich bin gespannt wie viel sie am Ende wiegt.
      Und hoffe das ich schon bald von der von ihr zeigen Kann!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!