Der Kleinnnager-Thread

  • So auch mal Fotos von meiner Kleinen.
    Tam kommt von der hamsterhilfe und ist jetzt 1,5 Jahre jung.


    und sie liebt es auszubrechen.... Das Foto hatte meine Mutter mir geschickt als ich grade nicht zu Hause war. Kurze Zeit später ist sie dann auch ganz ausgebrochen und lief fröhlich im Zimmer umher ....



    Und ihr momentanes Reich ... Es sind zwei Aquas bei denen die mittleren Scheiben rausgetrennt wurden. So hat sie jetzt 2,20mx0,6m Platz für sich und ihr ist es immer noch zu wenig -.-



    Tam schläft iiirgendwo in diesem Streuberg Im Streu ist auch noch eine Wurzel und andere Röhren vergraben




    Und das passiert sobald man eine Hand rein hält (leider etwas unscharf)




    Leider habe ich keine Winterfotos von ihr Da ist sie fast schneeweiß


    lg Jaci

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Kleinnnager-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wow, ihr habt alle so tolle Riesengehege :applaus: , da schäm ich mich fast mit meinem - 2 verbundene Pax-Schränke:


      Völlig bescheuert dunkle Schränke genommen zu haben, die schlucken sämtliches Licht, fotografieren ist kaum und filmen garnicht möglich. :roll: Aber die Mäuse mögen's.

    • Ich war auch Kleinnagerhalter: Erst wohnten hier zwei Gerbilbrüder, dann Vater und Sohn und anschließend einen Teddyhamster - ich hatte leider kein Glück und es sind mir alle in zu kurzer Zeit verstorben.



      Das waren Baley (Platinschecke?) und Whiskey (Schwarzschecke)





      Feivel und Mampfred (beide schwarz)


      und Karlchen.

    • Hallo PaulaFrida,
      das ist ja ein süßer kleiner, total niedlich!


      Wie groß ist dein Laufrad? Es sieht auf dem Foto so aus als wäre es für einen Goldhamster zu klein.
      Goldis brauchen mind. 27 cm Laufraddurchmesser.
      Bei Zooplus gibt es aktuell gerade ein günstiges, also falls deins aktuell nicht die richtige Größe hat, könntest du hier günstig ein artgerechtes bekommen:
      http://www.zooplus.de/shop/nag…ubehoer/laufraeder/101012


      :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


      Bei uns gibts auch Kleintier-news.
      Wir haben vor gut 2 Wochen eine Goldidame von privat in Pflege genommen und wollten sie eigentlich in gute Hände weiter vermitteln. Allerdings haben wir uns in die süße Mucki verliebt und nun darf sie doch bleiben.
      Mein Mann ist gerade los und holt ein 120x50 Aqua aus einer Kleinanzeige, aktuell hat sie nämlich leider nur 100x40 cm, und das ist einfach zu klein....Aber was anderes war auf die schnelle nicht frei vor zwei Wochen und für sie war es schon eine große Verbesserung. Vorher lebte sie in einem Gitterknast auf ca 60x30.
      Sie ist total süß und zutraulich, steht spätestens gegen 19 Uhr auf und bekommt so fast jeden Abend 1-2 h Auslauf. Sie kommt auch mal am Tag gucken was so los ist. Ein Goldschatz im Pandafell!

    • Bei mir lebt neben Hunden, Katzen und Meeris noch meine 2ter Zwerghamster Peanut. Da Anfang des Jahres meine überalles geliebte Zwerghamster Zazou mit 2,5 Jahren über die RB ging, im April kam dann Peanut, er kommt von den Kleinanzeigen aus einem Kinderzimmer, da die Kinder keine intresse mehr hatten damals lebe er in einem Winzigen Plastikkanst.
      Bei mir lebt er auf 120x50cm hat 20-30cm Einstreu,ein großes Holzlaufrad, Korkröhren, Sandbad, 2-Kammernhaus und was das Hamsterherz begehrt. Fotos reich ich gerne noch nach. :D


    • Hallo!
      Ich habe auch einen Hamster.
      Er ist 2 Jahre alt, Goldhamster, männlich.
      Er "hört" auf den Namen Cola.
      Er muss LEIDER (es bricht mir das Herz) sein Leben in einem 60x40 cm Käfig frissten =((
      Nur ich bin machtlos!
      Meine Mutter meint er ist glücklich so und was soll ich mit meinen 12 Jahren ausrichten?
      Wenn er es überlebt (klingt gemein aber er ist auch schon 2) bekommt er ein schön großes und tolles Gehege weil wir umziehen :)
      Wenn mein kleiner über die Regenbogenbrücke geht wird wieder ein kleiner Schlawiener einziehen.
      Dann aber wahrscheinlich von einer Notstation.


      Ok genug gesagt.
      Hier ein Bild:
      [img] http://www.myimg.de/?img=IMG1095a90c3.jpg [img]


      Leidee hat er jetzt etwas Tumor artiges unter seinem Vorderbeinchen.
      Es stört ihn nicht.
      Für eine OP ist er leider zu schwach ;(

    • Was ein Hübscher Er sieht aus wie mein verstobener Goldhamster :)


      2 Jahre ist für einen Goldi ja auch noch nicht sooo alt
      und ganz ehrlich die Käfiggröße ist wirklich Quälerei und dein Alter ist da auch keine Entschuldigung.
      Gebrauchte große Aquas gibt es sehr günstig Da muss man nur etwas Taschengeld sparen.
      Ich habe meine Mutter auch mit 10 jahren überredet meine Kaninchen frei laufen zu lassen. Das hat auch Wochen gedauert aber es war erfolgreich Vielleicht kannst du deiner Mutter mal erzählen und erklären wie viel Platz eine Hamster braucht und das er auch Buddeln und rennen muss.
      Schau dich doch mal auf diebrain.de
      Weil dein Hamster ist wahrscheinlich alles andere als glücklich

    • Stella, das ist ja ein süßer Knopf!


      Woher kommst du denn? Es gibt oft in den Kleinanzeigen ganz günstige gebrauchte Aquarien die sich super für Hamster nutzen lassen. Sollen wir mal suchen? Ich bin sicher dass sich da was findet! Mit 12 bekommst du sicher ein wenig Taschengeld?
      Gerade in der Hinsicht dass nach Colas Tod wieder ein Hamsti einziehen soll, da muss sich dringend was ändern!


      Schade dass er einen Tumor hat. Warum ist er denn für eine OP zu schwach? Aufgrund des Tumors?

    • Seit 2 Jahren rede ich jedes mal wenn Cola wach ist und wir auch noch dass er nicht glücklich ist und sich etwas ändern muss.
      Am Tag natürlich auch!
      Ich habe ihr Bilder von großen Gehegen ausgedruckt und einen Text gefunden warum Hamster in kleinen Käfigen nicht glücklich sind!
      Wenn sie mal eine Nacht nicht da ist lass ich ihn in unserem 6 m2 WC (also nicht in der Schüssel) laufen mit seinem Käfig dabei bei dem die Türen offen sind.
      Nur meine Familie lebt zumindest in der Tierhaltung noch in dem 80er.
      "So ein Blödsinn! Der braucht keinen größeren Käfig! Unsere Hamster früher hatten auch keinen größeren!"
      "Das ist eh schon eine Villa was der hat!"


      Was soll ich da noch sagen?
      Taschengeld bekomme ich schon aber ich kann nicht einfach ohne Erlaubnis meiner Mama einen z.b 140x60 cm Gehege in die Wohnung stellen.
      Hilfe von meinem Papa kann ich nicht erwarten.
      Er lebt nichtmal im selben Land wie ich!


      Wenn Cola stirbt werde ich natürlich keinen mehr in diesen Käfig quälen!
      Wie gesagt der "neue" bekommt ein RIESEN Gehege.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!