Der Kleinnnager-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Kleinnnager-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hab ich richtig gezählt und es sind 4?
      Ich habe damals gelesen, dass für Kleintiere ein Wassernapf besser ist als eine Trinkflasche. Habe seitdem auch für die Kaninchen nur noch Wassernäpfe und keine Flaschen mehr.
      Die sind sowieso die meiste Zeit ausgelaufen oder haben getropft.

    • Hab ich richtig gezählt und es sind 4?
      Ich habe damals gelesen, dass für Kleintiere ein Wassernapf besser ist als eine Trinkflasche. Habe seitdem auch für die Kaninchen nur noch Wassernäpfe und keine Flaschen mehr.
      Die sind sowieso die meiste Zeit ausgelaufen oder haben getropft.

      Das kommt drauf an. Ich habe eine Ratte, die gerne alle Näpfe abdeckt, damit keiner das Wasser (oder was auch immer...) klaut. Da machen Flaschen schon Sinn. Man kann auch beides anbieten, wenn man sich nicht sicher ist. Einen Napf zum planschen reinzustellen, ist aber eigentlich immer nett, solange anderweitig noch frisches Wasser in Form einer Flasche da ist. Da kann man fröhlich kombinieren!

    • Bei den Mäusen stand das Wasser immer auf dem obersten Podest, dann konnte es nicht zugebuddelt werden.

    • Meine kleine "Wühlmaus" trägt da extra was rauf :lol: Ratten sind da aber auch ziemlich vehement. Wenn die was wollen, tun sies.


      Irgendwann habe ich so Näpfe zum aufhängen neben ihren Ebenen installiert, sodass sie nicht mehr auf dem Boden standen. Seitdem wird nur hin und wieder mal ein Streifen Zeitung reingelegt. Einmal haben sie so aber eine Drainage gebastelt, die eines ihrer Papageienspielzeuge nass gemacht hat, und da hat dann eine rote Holzkugel abgefärbt... ich dachte, es hätte Mord und Totschlag gegeben :shocked:


      @Theobroma A propos: Papageienspielzeug ist für so Tierchen echt nett, grad wenn Leder oder sowas dabei ist. :bindafür:

    • Ich habe damals gelesen, dass für Kleintiere ein Wassernapf besser ist als eine Trinkflasche. Habe seitdem auch für die Kaninchen nur noch Wassernäpfe und keine Flaschen mehr.
      Die sind sowieso die meiste Zeit ausgelaufen oder haben getropft.

      Ja, es sind 4.
      Ich hab das auch gelesen. Sie trinken aber gut dran und bisher tropft auch nix. Ich hab das aber im Blick und notfalls gibt's ne flache Schale.


      Danke zwecks Spielzeug. Ich weiß nicht genau, wie die aufgezogen wurden im Detail, aber unser Holz, Heu, Hobelspäne Abenteuerspielplatz kommt bisher super an!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!