Der Kleinnnager-Thread

  • Bei Hamstern nutzt man ja gern ein Hamstertaxi für den den Auslauf, damit man sie nicht händeln muss:
    Sicherheit und Richtiges Tragen – Hamsterhilfe NRW e.V.


    Eventuell kann man sowas auch für die Ratten etablieren.


    Vielleicht eine kleine Box reinstellen und dort drin was leckeres anbieten. Immer wieder, sodass sich das quasi ritualisiert. Box rein, Ratten steigen ein, bekommen was leckeres. Später ist der Auslauf dann die Belohnung.


    Ich hatte immer eine Versandrolle, wo der Hamster reingekrabbelt ist.


    Ist der Auslauf in einem anderen Zimmer?


    Noch sind sie ja in der Eingewöhnung, ich drück die Daumen, das du vielleicht ein anderes Angebot findet. =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Kleinnnager-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das ist lieb von dir. Lohnt sich mit der Strecke denk ich nicht.


      Ja, der Auslauf ist in einem anderen Zimmer. War hier im Wohn-Esszimmer nicht richtig möglich. Sonst kommen wir nicht mehr durch.

    • Rocky


      Chase


      Marshall


      Rubble ist beim Freilauf nicht dabei, er kommt einfach nicht. Und Haut ab wenn man sich dem Käfig nähert.
      Übernächste Woche muss ich ihn einfangen. Wir stellen den Käfig ins Gästezimmer, da ist dann der Auslauf direkt am Käfig. Dann kann er raus kommen wenn er möchte.
      Versuche es natürlich weiterhin mit Ansprache und Leckerli, aber er haut ab. Wenn der Käfig dann oben ist, ist es ja dann auch nicht mehr ganz so schlimm. Dann kann er ja auch ohne angefasst zu werden in den Freilauf.

    • Wie meinst Häuschen am Boden? Gibt für ihn im Käfig einige Verstecke. Das Käfig umstellen wird nochmal Stress für ihn, ansonsten hat er ja die Zeit die braucht :). Zwinge ihn ja auch nicht (also mit einfangen) zum Freilauf. Wenn der Käfig oben steht, kann er es ja dann selbst entscheiden :). Der Auslauf ist dann auch so groß, dass ich mich das ein oder andere Mal dazu setzen kann :)

    • Wie meinst Häuschen am Boden? Gibt für ihn im Käfig einige Verstecke. Das Käfig umstellen wird nochmal Stress für ihn, ansonsten hat er ja die Zeit die braucht :). Zwinge ihn ja auch nicht (also mit einfangen) zum Freilauf. Wenn der Käfig oben steht, kann er es ja dann selbst entscheiden :). Der Auslauf ist dann auch so groß, dass ich mich das ein oder andere Mal dazu setzen kann :)

      Ich meine sowas wie eine Röhre. :) aber wenn ihr den Käfig eh noch umstellt, dann passts doch.

    • Könntet ihr evtl. mal eine informative Seite über Mäuse verlinken?
      Und leider war ich so blöd und hab die Holzliste nicht kopiert. Nun finde ich sie nicht wieder.


      In 9 Tagen sollen die jungen Damen einziehen! :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!