Der Kleinnnager-Thread

  • [..]


    Das heißt du behältst sie?


    Mein Partner züchtet Schlangen, das ist auch der einzige Grund für meine Farbmauszucht. Ich möchte einfach, dass zumindest ein Teil der Mäuse die an die Schlangen gehen ein gutes Leben hatten. Den ganzen Bedarf an Mäusen kann ich zwar nicht abdecken, aber immerhin ein Teil.
    Das heißt die Böckchen aus den Würfen gehen an die Schlangen und die Mädels die ich nicht für die Weiterzucht behalte, aber die auch kein Plätzchen finden... Ist zwar schon einerseits traurig, aber auf der anderen Seite denke ich, sie hatten wenigstens ein schönes Leben vorher, anders als min. 99% der Frostmäuse aus dem Handel etc.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Kleinnnager-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein Partner züchtet Schlangen, das ist auch der einzige Grund für meine Farbmauszucht. Ich möchte einfach, dass zumindest ein Teil der Mäuse die an die Schlangen gehen ein gutes Leben hatten. Den ganzen Bedarf an Mäusen kann ich zwar nicht abdecken, aber immerhin ein Teil.
      Das heißt die Böckchen aus den Würfen gehen an die Schlangen und die Mädels die ich nicht für die Weiterzucht behalte, aber die auch kein Plätzchen finden... Ist zwar schon einerseits traurig, aber auf der anderen Seite denke ich, sie hatten wenigstens ein schönes Leben vorher, anders als min. 99% der Frostmäuse aus dem Handel etc.

      Es ist wirklich traurig, aber ihr behandelt sie immerhin ordentlich.

    • @Einstein51
      Für meinen Goldhamster nehme ich solche Korkröhren, Durchmesser mind. 8cm. Ich denke für einen Zwerghamster sicher auch in Ordnung, dürfte vielleicht auch einen etwas kleineren Durchmesser haben.



      So sieht das Gehege aktuell für Pumpkin aus:


      Aber ich muss mich nicht mehr beeilen, Pumpkin ist trächtig und wird in den nächsten Tagen werfen |) Die Vorbesitzer waren nicht in der Lage, nach Geschlechtern zu trennen und sie kam trächtig in die Notfallstation. :muede:

    • Ivy ist leider kurz vor meinem Umzug verwitwet. Nun suche ich locker nach neuer Gesellschaft für sie, am besten gleich zwei kleine Mädels, denn Ivy ist auch nicht mehr die Jüngste. Allerdings muss ich erst mal alle Kartons auspacken, bevor an VG überhaupt zu denken ist.
      Ein tolles neues Aqua hab ich geschenkt bekommen, weil meine neue Vermieterin im Futterhaus arbeitet und das Teil undicht ist. Ist den Rennies ja egal. Jedenfalls hab ich jetzt ein 1,10m langes Becken mit 300l Volumen. Deshalb muss ein neuer Rahmen her, um meinen Aufbau wieder da rauf zu kriegen. Basteln ist also angesagt. Bis dahin muss Ivy mit einer Packung Heu und einer Packung Einstreu und ohne Aufbau zufrieden sein. Scheint aber zu klappen; vielleicht ist sie auch einfach froh, nach zwei Tagen Transportboxenknast (Umzug, Kartons vom Aquarium wegschaffen) wieder die Beine strecken zu können.

    • Gehen Hamster schon mit einer Woche von der Mama weg? Hatte zwar auch schon Hamster, aber mich darüber nicht informiert. Meine kamen auch von Nothilfen.
      Gehege sieht super aus :applaus:


      Mal gespannt wie lange sich die Woche noch zieht, bis nächste Woche Sonntag. Eigentlich hätten die Ratten ja dieses Wochenende schon kommen sollen. Und es muss noch geklärt werden welche zu uns ziehen. Da sie mit der Behandlung gerade alle Hände voll zu tun hat.. dauert es jetzt auch noch. Sie hat 39 Ratten aus einem Notfall übernommen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!