Der Kleinnnager-Thread

  • Wir hatten verschiedenste Gründe - meist Atemprobleme oder die Folgen von Schlaganfällen, inoparablen Tumor hatten wir einmal. Das war am schlimmsten. Die Ratte war so fit, aber der Tumor war nicht oparabel und es gab das imminente Risiko eines Megacolons. Es war wirklich schrecklich.


    Ratten sind so besondere Tiere, aber sie erfordern eine gewisse Leidensfähigkeit seitens des Halters...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Kleinnnager-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hatte vor Jahren auch eine Rattengruppe von 4 Mädels und davor 2 Jungs :herzen1: Gerade meine ersten 2 Jungs waren der absolute Wahnsinn und ich vermisse sie immer noch :(


      Lucky hatte leider einen sehr großen Tumor und musste erlöst werden und die anderen hatten später auch Atemprobleme etc. Das ist wirklich immer sehr traurig.


      Ich würde aber sofort wieder welche nehmen, ich denke das wären die perfekten Tiere für meine Tochter da sie so zahm werden und lernwillig sind. Leider sagt mein Mann wenn Ratten einziehen, zieht er aus :( Er lässt da auch überhaupt nicht mit sich reden und gibt aber auch nie einen Grund an wieso er Ratten nicht mag.. :verzweifelt: Wahrscheinlich hat er Angst vor denen, möchte das aber als Mann nicht zugeben :ka:

    • Ich hatte vor Jahren auch eine Rattengruppe von 4 Mädels und davor 2 Jungs :herzen1: Gerade meine ersten 2 Jungs waren der absolute Wahnsinn und ich vermisse sie immer noch :(


      Lucky hatte leider einen sehr großen Tumor und musste erlöst werden und die anderen hatten später auch Atemprobleme etc. Das ist wirklich immer sehr traurig.


      Ich würde aber sofort wieder welche nehmen, ich denke das wären die perfekten Tiere für meine Tochter da sie so zahm werden und lernwillig sind. Leider sagt mein Mann wenn Ratten einziehen, zieht er aus :( Er lässt da auch überhaupt nicht mit sich reden und gibt aber auch nie einen Grund an wieso er Ratten nicht mag.. :verzweifelt: Wahrscheinlich hat er Angst vor denen, möchte das aber als Mann nicht zugeben :ka:

      Meiner war am Anfang auch skeptisch. Geht doch mal Probekuscheln :)

    • Da würde er nicht mal mitgehen. Andere Tiere sind alle ok, bei Ratten und Mäusen blockt er sofort :verzweifelt:

      Nichtmal, wenn du supersüße Fotos von Dumborättchen herzeigst...? So ganz unschuldig? Hin und wieder mal? Einfach, weil sie niedlich sind? :roll:

    • @SanSu
      Hab die Robos aus NRW gesehen, aber der Weg ist echt weit. Möchte das den Kleinen auch nicht antun und nochmals ein Troisdorfer würde hier auch nicht mehr einziehen. In der Schweiz haben sie aktuell einige Gold-/Teddyhamster - Notfelle und ich habe mich heute mittag entschieden, solch einem ein Zuhause zu geben. Grösseres Laufrad habe ich noch, dann wird die restliche Einrichtung neu gebaut. Macht mir eh Spass und dann kann ich am Wochende der SM nicht rumgrübeln sondern etwas sinnvolles machen. :lol:

    • So da ich es kaum erwarten kann |) Bereits fast die komplette Einrichtung gebaut. Hatte gestern nachmittag frei, bin in den Baumarkt gefahren, das Holz auf die passenden Masse zusägen lassen und zuhause angefangen zu werkeln.


      Das Ergebnis:


      Links das Sandbad steht noch Kopf, die Stelzen müssen noch trocknen. In der Mitte das Zweikammerhäuschen mit Toilette, recht eine Box für das Laufrad. So kann ich mind. 20cm tief einstreuen, links sogar bis 30cm tief. Zwischen dem Sandbad und dem Zweikammerhäuschen kommt noch ne Ebnene mit einer Schieferplatte hin.
      Ich kann es dann natürlich nicht sein lassen und hab noch einige neue Sachen bestellt, u.a. ein Grashaus und ein Tonhäusschen, beides mit abnehmbaren Deckel. Rebholzwurzel, Korkröhre und Weidebrücken hab ich noch, da wird ein Teil dann im Einstreu verbuddelt.


      Und einziehen darf Pumpkin :herzen1:


    • Eine Frage hätte ich noch. Mir ist nicht klar was ich alles gegen unterbuddekn schützen muss. Sandbad und Häuschen ist klar aber was sind mit korkröhren und rebenhölzer ? Würde die Größe für einen Zwerghamster ausreichen : Hier

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!