Der Kleinnnager-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Kleinnnager-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die find ich auch super. Die suchen auch noch ein neues Zuhause, insgesamt aktuell 11 Mädels. Leider wieder Tierchen, die wohl kein Plätzchen finden...

      Wir sind leider tierchenmäßig mehr als voll ;) Und meine Ratten wären sicher nicht begeistert :p


      Das heißt du behältst sie?

    • @FozzyDogbone
      Der fränkische Hamster (Rosie) ist leider nicht mehr unter uns. Scheinbar ging es vielen ehemaligen Troisdorfer so :( :


      Ich hab gestern noch ein Foto vom Gehege gemacht und bin jetzt schwer am überlegen was ich machen soll. Eigentlich war geplant wieder einen Robo einziehen zu lassen, aber in der Schweiz sind diese extrem selten und ob ich nochmals das Glück habe einen über Deutschland zu bekommen? Da dachte ich, ich verkaufe doch alles zusammen. Aber irgendwie auch schade, wir haben den Platz, ich bastle die Einrichtungen sehr gerne und warum nicht wieder einem Notfellchen einen Platz geben?


      Ein Goldhamster wäre toll, mag die kleinen Kerle sehr, aber mein Gehege ist nur 130cm x 50cm x 50cm gross. Da mache ich mir etwas Sorgen um die Höhe, das Laufrad ist selber schon 28cm, mit Halterung, Ebene etc wird es etwas knapp mit der Höhe. Muss mir da etwas überlegen :???:



      Habe vor x Jahren das selber gebaut (da war ich noch in der Ausbildung, das sind locker 10 Jahre her |) ). Die beschichteten Spannplatten im Baumark auf die korrekte Länge/Breite zusagen lassen, die Schienen für das Plexiglas haben sie mir auch zugeschnitten. Ein ehemaliger Nachbar hat mir geholfen Löcher zu bohren und mit Schrauben zusammen zu setzen.

    • Also ich bin pro Robo, aber ich bin auch nicht unparteiisch :D


      Ich hatte ja eigentlich immer Goldis (und parallel einige Jahre noch einen Zwerg) und sie sind schon meine "Herzenshamster". ABER mir fehlt einfach gerade die Zeit für Auslauf.


      Der kleine Topi (mein 1. Robo überhaupt) ist ja inzwischen gestorben, nun wohnt Grobi bei uns, wieder ein Robo. :herzen1:


      Und ich liebe es! Da wuselt etwas kleines, so niedliches im Gehege, aber man hat keinen Mehraufwand für Auslauf,...


      Unsere letzte Goldidame, wollte ja Abends gern 2-3Std. Auslauf, das schaffe ich im Moment einfach nicht mehr.


      Ich brauche aber auch keine aktive Beschäftigung mit dem Tier, mir reicht es, es mal zu beobachten und mich daran zu erfreuen, wie der kleine durch das Gehege wuselt. Und man braucht kein schlechtes Gewissen haben, wenn man keine Zeit für Auslauf hat, weil er ohnehin keinen will.


      Oder ein Goldimännchen, die sind ja doch weniger aktiv. Laufrad könnte man ja in den linken abgetrennten Bereich packen und rechts alles voll mit Streu hauen.


      Wie sieht es denn bei den Kleinanzeigen aus oder dürfen da in der Schweiz keine Tiere verkauft werden? Warum solltest du keinen aus D bekommen? Bei der Hamsterhilfe NRW suchen einige ein Zuhause, aber das ist natürlich sehr weit und ich weiß nicht wie das mit MFGs,... aussieht.

    • Hach, Robos... ich weiß noch, als ich meinen ersten Robo überhaupt gesehen habe... ich hab im Geschäft Pipi in die Augen gekriegt, so süß war der.


      Irgendwann würd ich so einen gerne mal halten... :herzen1:

    • Irgendwann würd ich so einen gerne mal halten... :herzen1:


      Was hindert dich daran?


      Es sind wirklich die pflegeleichtesten Tierchen, die ich so kenne und wenn man sich damit zufrieden ist, die Tierchen nur zu beobachten, sind sie wirklich perfekt! :herzen1:

    • Was hindert dich daran?


      Es sind wirklich die pflegeleichtesten Tierchen, die ich so kenne und wenn man sich damit zufrieden ist, die Tierchen nur zu beobachten, sind sie wirklich perfekt! :herzen1:

      Aktuell haben wir hier nen Junghund, fünf Ratten und drei Aquarien... das reicht erstmal ;) Aber für später hab ich's mir vorgenommen!


      Auch wenn ich mit kurzer Lebensspanne immer so schlecht klarkomm.

    • Da fällt doch ein Robo gar nicht auf :D


      Den muss man nur füttern und mit kleinen Herzaugen vorm Gehege stehen. :herzen1:



      Auch wenn ich mit kurzer Lebensspanne immer so schlecht klarkomm.

      Das ist das einzige, was ich wirklich wirklich an den kleinen Nagern traurig finde. :( :

    • Ja, das ist wirklich sowas von deprimierend... Und gerade bei Ratten muss man häufig über die Regenbogenbrücke helfen. Wir hatten noch keine bisher, die von selber ging. :( :

    • Ratten hatte ich früher oft zur Urlaubbetreuung :herzen1: , aber das ist wirklich schlimm. Ich glaube keine der Ratten aus dem Freundeskreis ist friedlich eingeschlafen, sie hatten alle irgendwann einen Tumor und mussten erlöst werden. :(


      Das ist bei ihnen anscheinend noch präsenter als bei anderen Nagern.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!