Der Kleinnnager-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Kleinnnager-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich dachte es wären 13 gewesen. Heute waren 12. Möglich dass es einer nicht geschafft hat oder wir uns auf den Fotos verhält haben. Hatte sie heute das erste Mal in der Hand. Vorher hab ich nur fix den Deckel vom Haus abgenommen und kurz 2,3 Fotos gemacht und den Deckel wieder drauf.


      Aber ja, der Hammer wie schnell sie wachsen. Es ist Halbzeit. Sonntag übernächste Woche, also Anfang März muss ich die Jungs schon raus nehmen. Sie bekommen leihweise (weil ich grad keine hab) zwei adulten Langzeit Kastraten als Kindergärter und Mitte März geht's dann schon zur Kastra :shocked:

    • Ich zitiere mich mal selbst. Der kleine wird immer mutiger. Inzwischen schreit er auch nicht mehr, wenn man das Gehege öffnet :applaus:


      Gestern konnte ich den Wassernapf wechseln und er hat sich lediglich versteckt, kam aber nach einer halben Minute wieder heraus! :applaus:


      Er ist sooooo niedlich!!! :herzen1:

    • So niedlich sein müsste verboten werden. :lol:


      Ich hab mal eine Frage an alle Hamsterschutz- Leute: Die Familie der Tierhof-Chefin möchte einen Teddyhamster haben. Gehege wird riesig sein, da die Mama selber einen Tierschutzhof leitet, wird es da keine Kompromisse geben. ;)
      Sie hätte schon gern einen Hamster aus dem Tierschutz, da sieht es hier in der Gegend aber nicht so rosig aus. Deshalb dachten wir an die Hamsterhilfen, die deutschlandweit agieren. Der Hamster darf ausgewachsen sein, sollte aber nicht zu alt sein, da er vor allem als Beobachtungstier für die sieben- und fünfjährigen Töchter angeschafft wird. Da wäre es sehr traurig, wenn der Neuzugang nach drei Monaten an Altersschwäche stirbt.
      Zwerge fallen weg, weil mit Teddys/Goldis schon Erfahrung vorhanden ist und ein so winziger Wusel auch nicht so passend ist, sollte der Hamster doch freiwillig bei den Mädels auf die Hand kommen wollen.
      Hat jemand von euch eine Idee? Einzugszeitraum wäre Mitte April, da die Osterferien abgewartet werden sollen.

    • @Sunti das ist doch kein Problem Mo ist hier per Mitfahrgelegenheit angekommen, waren fast 300km und überhaupt kein Ding.
      Es gibt ja viele Pflegestelle da findet sich bestimmt was passendes! Mo kommt auch aus einer Pflegestelle :smile:

    • Hamster sind für Kinder im Grundschulalter nicht wirklich geeignet, weil sie nachtaktiv sind. :dagegen:

      Ich glaube nicht, dass der Hamster geweckt werden soll.
      Wenn sie halt nur am Abend was davon haben ist das halt so. Gibt Schlimmeres
      :ka:
      Wenn dafür ein Hamsterchen ein schönes Zuhause bekommt...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!