Der Kleinnnager-Thread

  • Kastra Patenschaften sind, und wären eine tolle Sache. Sie würde den Jungs definitiv Helfen. Aber bitte versteht dass hier nicht als betteln oder Jammern. :mute: so ists definitiv nicht gemeint. :ops:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Kleinnnager-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Da überlegt man doch glatt ob man nicht noch Platz für eine kleine Gruppe Kastraten hat...leider nicht :/
      Vor allem ist das Geld dafür aktuell nicht drin. Aber ich schreibe dir mal eine PN :)

    • Ich verstehe ja schon ein bisschen, warum es für Albinos weniger Interessenten gibt. Immerhin stellen diese doch durch die höhere Lichtempfindlichkeit der Augen und dem oft verhandenen Problemen beim räumlichen Sehen schon höhere Ansprüche in der Haltung als "normale" Farbmäuse und zeigen durch diese Einschränkungen ja doch oft verändertes Verhalten, das Probleme in der Gruppenhaltung geben kann.

    • Ich verstehe ja schon ein bisschen, warum es für Albinos weniger Interessenten gibt. Immerhin stellen diese doch durch die höhere Lichtempfindlichkeit der Augen und dem oft verhandenen Problemen beim räumlichen Sehen schon höhere Ansprüche in der Haltung als "normale" Farbmäuse und zeigen durch diese Einschränkungen ja doch oft verändertes Verhalten, das Probleme in der Gruppenhaltung geben kann.

      Das zB hätte ich nicht mal gewusst.
      Aber ich weiß das sie rein optisch für viele einfach mit Abstand 'am wenigsten hübsch' und 'am ekligsten' sind.


      Meine Chefin zB ekelt sich unheimlich vor allem was mäuseähnlich ist - aber die klassische weiße Maus ist mit Abstand am Schlimmsten.


      In bunt sind sie oft dann 'viel eher süß' und zB Eltern und Partner tendieren wahrscheinlich auch dazu sie dann eher zu erlauben.


      Persönlich finde ich sie alle süß, egal welche Farbe :lol: :herzen1:

    • Habe am Wochenende noch so ein Kokosnuss-Häusschen gekauft, für in den Sandbereich für Robo Rosie. Nur hab ich mich total beim Eingang verschätzt, der ist knapp 4cm klein. :muede: Wie kann ich den vergrössern? Einfach abschleifen? :???:

    • Deshalb habe ich mit der Farbmauszucht angefangen habe. Mein Partner züchtet Reptilien & die müssen nun mal auch etwas fressen. Da ists mir doch lieber, die Mäuse die in den Schlangen laden hatten es vorher schön.


      Aber vielleicht hast du ja Glück & deine Jungs finden ein schönes Plätzchen. :)

    • Mäuse nehmen die Umwelt am wenigsten über die Augen wahr. Die roten Augen sind lichtempfinlicher und die Mäuse sehen schlecht. Oft pendeln diese Tiere mit dem Kopf um zu fokussieren. Ich halte jedoch schon von Anfang an meine Quoten albinos bei den bunten und habe noch keine sonstigen Einschränkungen feststellen können. Man sollte logischerweise auf den Standort achten und Licht im Käfig vermeiden. Fotos mit Blitz sind auch recht fies. Es ist tatsächlich die Optik. Jeder gibt seine Tieren name und möchte sie individuell unterscheiden. Bei Albinos kaum machbar.


      Respekt. Dass könnte ich nicht. |)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!