Warum ist Josera gut?

  • Hallo,
    meine Frage steht ja eigentlich schon im Betreff.
    Warum ist das Josera so gut?
    Genau genommen geht es um das "Kids".
    Ich habe mir mal die Inhaltsstoffe angesehen (Geflügelfleischmehl; Mais; Reis; Maismehl; Rübentrockenschnitzel; Geflügelfett; Geflügelprotein, hydrolysiert; Hefe; Natriumchlorid; Kaliumchlorid; Zichorienpulver; Muschelfleischmehl) und das ist doch jetzt nicht wirklich gut, oder?
    Warum empfehlen es hier so viele? :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Warum ist Josera gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Warum empfehlen es hier so viele?


      Weil es ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat, nicht mehr und nicht weniger.


      Ich selber würde nur im Notfall zu Josera greifen. ;)

    • Weil die Werte für wachsende Hunde ideal sind, weil die Produktion in D ist, die Rohstoffe weitestgehend aus D kommen, der Preis sehr angemessen ist und für mich nicht zuletzt, fast alle Hunde, die ich kenne, vertragen es sehr gut. Ist für mich definitiv ein Qualitätsmerkmal. Zudem gebe ich auch Mais, Reis, Rüben, Hefe und Co, wenn ich frisch fütter. Das finde ich nicht schlimm.


      Ich hab sowohl meinen Hunden als auch Pflegehunden schon Josera gefüttert (wer mich kennt, weiß, dass ich sehr penibel bin mit Ernährung und am liebstes Frisches gebe) und es ging ihnen immer sehr gut damit. Das finde ich vertrauensvoller als diese Super-Exoten mit extremen Werten und Fleisch von fast unbekannten Tieren.

    • wir haben unserer berner hündin (14 mon) auch ca. 6 monate josera ente & kartoffel gefüttert.
      zwischendurch hat sie öfters mal durchfall bekommen. geschmeckt hat es ihr auch, hatte ich den eindruck.
      habe dann mal wolfsblut versucht, weil mir dort die inhaltsstoffe besser gefallen.
      was wirklich "das futter schmeckt mir" heisst habe ich dann da gesehen, kein unterschied zu josera!
      sie kaut wirklich fast jeden broclen , so gut sckmekt ihr das.
      output auch okay und kein durchfall mehr!


      vom preis kann ich sagen , wenn ich so gucken zahle ich ca. 5- 8 € mehr als das josera ente & kartoffel und das ist es mir wert.
      ich persönlich finde das wolfsblut für unseren hund besser.aber das ist natürlich von hund zu hund verschieden.
      manchmal muss man ein paar mal probieren bis man für sich und seinen hund das optimale findet.

    • Hallo,



      schliesse mich "Hummel" an. Ich habe sehr lange nach einem guten Futter im mittleren Qualitaetsbereich besucht, wo das Preisleistungsverhaeltnis passt und ich mich nicht "betrogen" fuehle... und was meine Hunde fressen ;)


      Ich bezahle pro 15 kg Sack 37,45 euro. Bin auch noch an einen Onlineshop (Zooplus) gebunden, da nur dieser mir nach Italien liefert und zwar kostenlos. Zusaetzlich bekomme ich noch 7% Rabatt und fuer jeden Euro einen Bonuspunkt. Diese Punkte tausche ich dann auch noch und bekomme Futter oder eben Spielzeug etc.


      In Hochzeiten, je nachdem wieviel Welpen und Pflegehunde ich hier habe, brauche ich um die 80 kg TroFu im Monat. Habe eine kleine Zucht und jedes Jahr Strassenhunde in Pflege (versorge die auf der Strasse lebenden Hunde auch noch!). Bis vor kurzem hatte ich noch 16 Hunde zu versorgen und ein Strassenrudel von etwa 5 Hunden.


      Ich koche aber auch fuer meine Hunde. Zwar nicht regelmaessig, aber oefters mal. Zum Fruehstueck.
      Leider bezahle ich hier in Sueditalien relativ fiel fuer Rindfleisch. 3,50/4,- euro das kg.
      Und bei meiner Anzahl von Hunden kaeme das halt etwas teuer.

    • ich bin vor kurzem zu Josera gekommen, obwohl ich es immer nur im Auge hatte und nie wirklich auf der Liste des Einkaufes stand.


      Aber nach dem vor allem meine beiden Schäfers durch getreidefreies Futter, abgenommen haben trotz erhöhter Futtermenge, mehr Output hatten als das was sie vorn gefressen hatten, aber noch viel schlimmer, es zu extremen Haarausfall bis zu kahlen Stellen beim Senior kam. Habe ich für mich entschlossen, jetzt ist Schluss mit getreidefrei und der "Kräuter-Hexerei".....Sie verwerten sämtliches Getreidefreies nicht richtig!


      Habe Josera gekauft und siehe da, jetzt nach zwei Wochen Fleisch&Reis und für den Senior Lamm&Reis sehen sie wieder wunderbar aus. Output ist gering, es schmeckt ihnen sehr, es wird mehr gekaut, sind meiner Meinung nach wieder Lebendiger als vorher.


      Für mich kann ich sagen, wir sind angekommen und bleiben bei Josera!!! Hier hat für mich der Hund entschieden und das ist das, was zählt.

    • Für mich ist Josera auch ein Futter was mir vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut gefällt. Ich muss als Studentin immer ein wenig auf das Geld schauen und bin froh ein Futter gefunden zu haben, was sowohl sehr gut verträglich ist, als auch die Herstellung mit ihren Inhaltsstoffen transparent und nachvollziehbar ist.


      In Zeiten in denen mir ein größeres Budget zur Verfügung steht, bekommt Maja einmal am Tag Frisches, statt Trockenfutter. Oft gebe ich auch noch etwas zum Trofu dazu...Je nachdem, was gerade da ist.


      Es gibt bisher nur eine Sorte (Optiness) , die Maja nicht verträgt.

    • Hallo,
      ja das preis Leistungsverhältnis ist gut.


      allerdings würde ich es mit meinem Gewissen und Wissenstand über Hundefutter allgemein nicht mit mir vereinbaren können, nur Trockenfutter zu füttern.
      Ich fütter morgens Barf und abends Josera Kids.
      Den Hund NUR mit Josera zu ernähren würdeich nicht übers Herz bringen und auch nicht über den Verstand.


      Ausserdem merkt man deutlich, das Hundi sein Fleisch haben will morgens :D


      Also zum Teilbarfen oder Mischung aus täglicher nass- und Trockenfutterfütterung ist Josera ne gute Ergänzung.

    • Zitat

      Weil die Werte für wachsende Hunde ideal sind, weil die Produktion in D ist, die Rohstoffe weitestgehend aus D kommen, der Preis sehr angemessen ist und für mich nicht zuletzt, fast alle Hunde, die ich kenne, vertragen es sehr gut. Ist für mich definitiv ein Qualitätsmerkmal. Zudem gebe ich auch Mais, Reis, Rüben, Hefe und Co, wenn ich frisch fütter. Das finde ich nicht schlimm.


      Das finde ich vertrauensvoller als diese Super-Exoten mit extremen Werten und Fleisch von fast unbekannten Tieren.


      Sehe ich genauso, hier gibt es auch frisch und Josera.
      Außerdem führt Josera keine Tierversuche durch was ich auch sehr positiv finde.


      Hier haben es bis jetzt alle Hunde vertragen sogar die sehr futtersensible Hündin von meinem Bruder verträgt es Super.


    • damit wir uns nicht falsch verstehen, füge ich noch hinzu, dass es bei uns auch hier und da Nasses und frisches gibt, nur eben nicht jeden Tag, aber defintiv mind. 1x die Woche. Würde auch gern wieder barfen, nur leider lässt es der Gefrierschrank momentan nicht zu ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!