Ich habe meine Schafe nur für die Border Collies

  • Zitat

    Apport also doch- habs mir fast gedacht :D Da will ich dann aber auch ein Filmchen von!


    Schauen wir mal. Bisher beknabbert sie ihn nur liebevoll unter dem Bauch. Das sieht man auf dem Video leider nicht =)


    Das Wegkicken mit der Nase fand ich aber auch ganz nett. Mal sehen was sie mir in der nächsten Einheit anbietet ;)

  • Das finde ich furchtbar interessant, selbst wenn man weiß dass auch andere Tiere sich häufig gut clickern lassen und ich für die Clickerei selbst gar keine Motivation habe, werde ich das gern verfolgen, wenn es hier weitere Soraya-Berichte geben wird.


    Ist schon stilvoll, dass nicht nur die Border mit Schafen arbeiten, sondern auch die Schafe mit Bordern.

  • :lol: Dann müsstest Du erst den Border klickern, dass er dabei schön still hält :lol: .


    Ich fand das Video auch interessant; letztens habe ich eins gesehen von einer Katze, die durch Clickern bei Agility mitgemacht hat und von einem geclickerten Pferd habe ich auch schon gehört.

  • Pferde werden doch ganz viele geklickert. Viviane Thepy macht in dem Bereich ja unheimlich viel. Die ist ja auch die Hühnerklickerfrau ;)


    Ich habe von Pferden wenig Ahnung, allerdings hab ich auch schon geschafft ein Pferd in den Anhänger zu klickern bzw. Frauchen angeleitet :smile:

  • Mit Pferden ( und Hühnern ) habe ich leider gar nichts zu tun, aber ich finde es toll, was man mit so einer einfachen Methode bei Tieren alles erreichen kann. :yes:

  • Ich finde die Methode, die dahinter steht, einfach.


    Das Klickern selber nicht, denn ich z.B. bin nicht schnell und punktgenau genug. Aber bei jemand, der das wirklich kann, erreichen Hunde ( oder andere Tiere ) erstaunlich viel und es scheint fester zu sitzen als manches, was sie ohne Klicker gelernt haben - eben dadurch, dass sie es selber erarbeiten konnten.

  • Sehr, sehr cool :D


    Eine Freundin clickert ihr Eselchen. Der Esel ist einfach unglaublich schlau und sehr kreativ. Macht mir immer Spaß, auch andere Tiere bei so etwas zu sehen, also danke für das Video :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!