Der Garnelen-Schnecken-Vasen Thread

  • Ich glaub, ich muss mal zu NanuNana.
    Obwohl, letzt hat MÄNNE!!! (der, der dieses Projekt ja so doof findet) sich bei Depot die Vasen angeschaut und gemeint "Schau mal, das wäre doch so ne Vase für Garnelen, die du wolltest, oder? Die sind gar nicht so teuer hier."


    Aber bei uns muss das Projekt echt noch etwas warten, bis die Terraprojekte ganz fertig sind und wir eine katzensichere Lösung gefunden haben :hust:

  • Bei Depot hatte ich auch eine tolle Vase gesehen... zylinderförmig, aber nicht ganz so groß.


    Könntest du wegen der Katzen nicht eventuell ein Netz oder Gitter drüber legen? Oder hast du Angst das sie die Vase umschmeißen?

  • Umscheißen :verzweifelt: .
    Wir haben hier ja offene Becken, das ist kein Problem. Da trinken sie gerne mal draus, ohne die Molche auch nur anzurühren (die wollen allerdings gerne Kater fressen, die kleinen Teufel).
    Und wenn es nur in einem Jagdspiel passiert, aber ich traue den Beiden da echt nicht über den Weg. Mal sehen, ob sowas im Bad machbar wäre. Da wollen wir eh im laufe des Jahres umbauen, da passt neben dem zusätzlichen Becken sicher noch ne Vase hin ;)

  • Schnecken vermutlich, aber erst mal muss die Vase ein paar Wochen einlaufen und dann mal sehen.


    Heizung habe ich in meinem 60 Liter Garnelenbecken auch nicht, da reicht Zimmertemperatur. Einen Filter braucht man auch nicht, Garnelen und Schnecken machen nicht viel Dreck, normalerweise sorgen dann die Bakterien im Becken dafür, das alles im Gleichgewicht bleibt.


    Was an die Vase kommt wird eine Schreibtisch- oder Klemmleuchte sein, weil bei diesen schlechten Lichtverhältnissen draußen zur Zeit nicht genug Licht ans Becken kommt. Eventuell kommt ein schwacher Ausströmer ins Becken, damit die Oberfläche ein wenig mehr Bewegung hat.


    Ich beobachte erst mal, das Ganze ist ja erst mal nur ein Experiment, bevor die Wasserwerte im Becken nicht stabil sind, zieht auch kein Lebewesen ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!