Der Garnelen-Schnecken-Vasen Thread

  • Ich find das Thema ja immer noch spannend, aber zur Zeit haben andere Dinge im Kiga Priorität wie z.B. die Eingewöhnung neuer Kinder und andere Themen (Ernte-Dank, unser Faustlos-Projekt etc.) sind grad einfach aktueller.


    Aber ich lese weiter fleißig mit und lese eure Beiträge mit großen Interesse und freue mich über Bilder. =)

  • Meine Vase habe ich neu aufgefüllt und jetzt brauch ich ein paar Schnecken dafür =)


    Ich habe jetzt vor die Vase ins Wohnzimmer auf das Lowboard zu stellen, tagsüber fällt genügend Licht hinein das ich die Lampe nicht beleuchten muss. Nun habe ich mir gedacht, das es doch bestimmt irgend wie funktioniert die Lampe indirekt zu beleuchten und blau erstrahlen zu lassen am Abend. Quasi eine Garnelen-Schnecken-Vase-Deko-Leuchte :lol: (Wobei mir das Wohl der Schnecken natürlich am Herzen liegt, darum auch blau, wie Mondlicht)
    Einen Luftauströmer möchte ich nicht verwenden, ich weiß aber nicht was ich da verwenden soll, irgend etwas möglichst unauffälliges.

  • Uuuund wie läufts bei euch? Gibt's die Vasen noch?


    Meine steht noch nach wie vor. Nur ein aktuelles Foto habe ich leider nicht, muss ich mal raussuchen :smile:


    Es leben Schnecken darin, die sich auch fleißig vermehren.

  • Erzählt mal, wie machen sich eure Vasen?


    Mich hat das Vasenfieber jetzt auch gepackt. Ich hatte längere Zeit ein Aquarium, aber nachdem die Urlaubsbetreuung es in den Tod gepflegt hat, habe ich es nicht mehr neu gestartet.
    Da ich um September herum hier ausziehen werde, wäre mir so ein großes auch zu unhandlich mit den Fischen um es abzutransportieren. Aber so eine Vase hat was.


    Jetzt habe ich bei Nanu Nana Vasen gefunden die mich ansich ansprechen, aber ich Deppen kriege natürlich wieder nicht gesch**** wie viele Liter die haben. Ich und Mathe.



    Meint ihr die sind alle geeignet?
    Ich habe noch schwarzen Kies, aber möchte lieber Sand in der Vase nutzen.


    Und Pflanzen...Vallisnerien? Ich zweifel da ein wenig wegen der "Kugelform" der Vasen die ich möchte.
    Dann möchte ich gerne Moos und Holz. Vermutlich bestelle ich die Pflanzen wieder in einem Onlineshop wo ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe.


    An Garnelen traue ich mich so ganz ohne Filter etc. irgendwie nicht heran, also werden es wohl Schnecken. Die haben bei mir eh immer die "Augariumwelt"-Herrschaft an sich gerissen :D

  • Steht doch dabei wie viel Liter die haben :D


    ich habe meine Vase ja mehrmals auf und wieder abgebaut... Irgendwie ist es mir am Ende dann doch zu viel Arbeit, dafür dass ich ja ein Aquarium habe...


    ich hatte immer Schnecken drin. Da sie aber an einem recht kühlen Ort stand war da wenig Treiben...

  • Ja bei der einen...oder übersehe ich das bei den anderen nur? :lepra:


    Vor der Arbeit an sich scheut es mir nicht, ich liebe den Flair von Aquarien (und bedeuere es momentan kein richtiges zu haben).
    Ich würde da auch wohl eine Lichtquelle hinterstellen, weil der vorgesehene Platz sonst zu mancher Tageszeit doch ein wenig dunkel werden wird vermutlich...


    Ich schaue am Freitag direkt mal bei Nanu Nana hier ob sie diese Vasen haben, sonst werd ich wohl bestellen müssen. Es sei denn ich finde sogar noch eine etwas größere...
    Und dann heißt es wohl wieder Großeinkauf machen. Pflanzen, Sand, ... Ich liebe es sowas einzurichten. :D

  • Und wie sieht es aus? Hat noch jemand eine Vase? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!