Der Garnelen-Schnecken-Vasen Thread

  • Kann leider nicht mehr editieren.


    Ich würde sie natürlich nur in der 'Miniversion' kaufen, die es inzwischen gibt. Das ich keine 10cm Schnecken in ein 30 Liter Becken setze ist ja klar ;)


    Jetzt habe ich verstanden was du meintest- aber nein :smile:

  • Ich hatte es jetzt so verstanden, das du sie erst in die Vase setzt? Oder hast du das Aquarium schon? Im Aquarium sollten auch die "normalen" Tylos funktionieren.

  • Nein, die sollen nicht in die Vase. Die sollten im gleichen Zuge mit dem Aquarium angeschafft werden (aber die Minis, die normalen finde ich wirklich ein bisschen groß, muss ich mal schauen was die haben). Sollte ich kein Aquarium kaufen, kaufe ich auch keine Schnecken mehr, das wir einfach zu eng (finde ich).


    Die Vase wird ja (leider) dann geplündert und es wird alles in das Aquarium umgesetzt. Mir würde hierzu wieder gesagt und das hatte ich auch so gelesen, dass Schnecken ruhig von Anfang an in ein 'halb' eingefahrenes Becken können. Kommt ja alles inklusive rüber und der Rest 'Frischwasser'.


    Garnelen kommen erst, wenn das Wasser dann ganz 'stabil' ist. Ja, das war mein Plan ;)

  • Wie geht es deiner Vase Vauve???


    Sonst noch irgendwer eine gemacht?


    Ich habe heute eine neue 'eröffnet'. Meine Pflanzen wachsen im Aquarium wie verrückt (worüber ich sehr froh bin!). Jedenfalls musste ich gärtnern und mein Becken ist bereits voll. Ich hoffe, dass die Pflanze jetzt auch mal rauswächst. Dienen soll die Vase (nur ca. 1,5 Liter) auch als Ausweichbecken für die Blasenschnecken, die sich vermehren als würde es kein morgen geben- worüber ich auch froh bin ;)


    Bilder folgen, wenn hier noch jemand Interesse hat!

  • Hallo,


    Ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser und habe much entschieden auch eine Schneckenvase zu machen.


    Ich hätte aber auch nal ne Frage. Habt ihr einen Tipp, wo ich schöne farbige Postgornschnecken bekomme?


    Liebe Grüße


    Gesendet vom Handy

  • Die kann man oftmals über privat bekommen oder eben im Zooladen. Hat vielleicht nicht jeder, aber es gibt bestimmt welche! Würde die Vase aber erst Einlaufen lassen. Bei mir sind nur schon Schnecken drin, weil ich mit dem Filter von meinem Aquarium angeimpft habe ;)


    Das ist meine Vase- wirkt etwas trostlos, aber die grüne Pflanze wächst in meinem Aquarium wie Unkraut, deshalb hoffe ich, dass sie auch in der Vase schnell in die Höhe wächst :smile: Wasserlinse kommt demnächst noch ein bisschen oben hin. Ach das Kabel dahinter sollte da normal auch nicht sein, ist wegen der neuen Heizung.



    Aber diese ganze Aquaristik macht ja so süchtig, ich habe schon überlegt die große Vase wieder rauszuholen *seufz*. Momentan ist aber wirklich nirgends genug Platz....

  • Hier gibt es auch Posthornschnecken =)
    http://www.wirbellosen-auktion…thorn_tellerschnecken.cfm
    Im Zooladen sind die wesentlich teurer, die Preise sind oftmals übertrieben.


    Ja, die Aquaristik macht süchtig :D
    Ich habe heute ein kleines 15 Liter Becken gesehen, komplett mit 3D Wand und Deko... da habe ich echt gezuckt, weil es nur 10 Euro gekostet hat. Aber ich weiß nicht mal wo ich mein großes Becken in der Wohnung unterbringe.


    Mit den Wasserlinsen würde ich aufpassen... Die vermehren sich wie die Pest :dead: Ich war froh, als ich meine endlich wieder los war.

  • Waaaaas das hast du nicht gekauft?????


    Ja, ich weiß, dass es sich vermehrt wie die Pest, aber es ist halt ein guter Nitrat'fresser'. Ich schneide es einfach brav immer wieder zurück :D

  • Danke für eure Tipps.


    Das sich die Vase erst einfahren muss ist klar. Habe sie gestern eingerichtet und die Einfahrphase läuft:grin:
    Ich wollte nur im Vorfeld schonmal gucken....man ist ja doch immer so ungeduldig:roll:


    Gesendet vom Handy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!