Der Garnelen-Schnecken-Vasen Thread

  • ganz normale garnelen, stand kein name bei... ich dacht zuviel is ncih gut. und der zooladen-mann meinte die leben eh ncih lange, eine versteckt sich immer im hohen grad und die andere reitet gern auf big-black, faules pack... meine pest hat sich auch gut erholt, sah ja kurz nichso gut aus für de blümsche... so hier aber mal bilder ;)


    da sind sie noch dabei sich neu zu aklimatisieren


    schwubb und rein


    nochmal die vase so


    ich überleg noch ne größere vase fürs schlafzimmer anzulegen... ob da auch größere garnelen rein können?

  • Wieso sollten die nicht lange leben? :???: Hast du das Wasser testen lassen?


    Sieht aus wie Yellow Fire, ist sie gelb? Bitte denk wirklich mal darüber nach den beiden noch ein paar Artgenossen dazu zuholen. 10 Stück ist so das, was jedem geraten wird, der mit Garnelen anfängt. Groß genug für 10 ist die Vase auf jeden Fall - sieht übrigens toll aus :gut:

  • ne irgendwie sind die durchsichtig mit rotem innenleben, am becken stand auch nur "garnele"... dann is gut, dann kann ich morgen gleich noch welche holen... nö testen lassen hab ichs nich, aber da die schwarzeingezogenen schnecken wachsen und gedeien scheints gut zu sein.
    ach ich glaub der selbsternannte könig der aquarien wollt eh nur rumprollen, der meint ja auch das die pflanzen nich überleben, aber wie man sieht, grünt es grün, das gras wuchert richtig rum, beim nächsten wasserwechsel werd ichs etwas eindämmen...

  • Ich werde jetzt auf ein richtiges Aquarium umsteigen :smile:


    Ich habe es mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Ich mag meine Schnecken so gerne und möchte auch Garnelen später optimal halten und habe mich deshalb dagegen entschieden sie in der Vase zu halten.


    Leider habe ich dann auch keinen Platz mehr für die Vase *seufz* es wir also eine kleine Umgestaltung geben.


    Achsoooo Fauve, schöne Bilder von schönen Tieren!!!

  • Ja, so eine 'blöde' Sucht :lol:


    Es werden erst einmal nur 30 Liter (muss meinen Freund ja langsam gewöhnen :lol: ). Ich habe die Faszination 'Schnecke' entdeckt und möchte auch 'nur' Schnecken und Garnelen darin halten. Immer wieder sitze ich davor und starre die Armen Schnecken an. :D


    Ja, dass ich mal so ende hätte ich auch nicht gedacht :roll:

  • Ja, eine orangene wird wahrscheinlich nächste Woche schon einziehen :D


    Gibt es gerade im Zoohandel, in dem ich nach einem Aquarium Ausschau halten werde :smile: erstmal eine, wenn das Aquarium dann endgültig 'stabil' ist werden noch 1-2 dazu kommen- wenn in ein paar Wochen die anderen Tiere einziehen. Man weiß ja leider nicht was man bekommt :lol:

  • Ich würde nur welche nehmen, die noch sehr klein sind.


    Habe gehört, dass die sich schon in 30 Litern wohlfühlen, Gerücht? Hatte eigentlich extra nachgelesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!