Der Garnelen-Schnecken-Vasen Thread

  • Ach je, ich hatte den Thread völlig vergessen =)


    Schön das es deinen Pflanzen wieder gut geht, meine Vase läuft soweit auch gut, bisher ist noch nichts eingezogen. Es ist oben so warm im Schlafzimmer, das ich Bedenken habe Garnelen in die Vase zu setzen. Ich muss mal schauen wie ich das Problem löse und ob ich die Vase eventuell umquartiere.


    Die Schnecke ist eine Blasenschnecke, die wirst du dir mit den Pflanzen geholt haben :smile:

  • aber die machen nichts schlimmes oder?
    die pflanzen hab ich beim wasserwechsel zurückgeschnitten, sie scheinen sich langam zu erholen =)

  • Nein, ist nichts schlimmes. Manche Aquarianer mögen keine Schnecken in ihren Becken, aber ich finde, sie gehören dazu. Die Schnecken werden sich von dem Algen-Aufwuchs ernähren, der in der Vase ist.
    Meine Schnecke zieht ihre Bahnen am Glas entlang, da sie schon recht groß geworden ist, gehe ich davon aus, das sie genügend Nahrung findet.

  • Zitat

    ... Die Schnecke ist eine Blasenschnecke, die wirst du dir mit den Pflanzen geholt haben :smile:


    (Sorry schon mal für die schlechte Fotoquali, aber ich denke man erkennt die Schneckis trotzdem ;) )
    Ja genau, so gings mir auch, bei uns ist auch unter anderem diese Blasenschnecke hier mit den Pflanzen eingezogen:


    Und inzwischen habe ich noch dieses Exemplar entdeckt, ist das eine Blasenschnecke mit flachem Häuschen? Ist unser Wasser nicht kalkhaltig genug, so dass sich die Häuschen plätten? :hust: Oder sind das wohl eher Tellerschnecken? :???: Und die hellen an der Scheibe hängenden Pünktchen sind vermutlich Schneckenbabys.


  • Das zweite hast du richtig vermutet, es ist eine Tellerschnecke. Die Kleinen werden bestimmt Tellerschnecken-Babies sein, habe ich auch jede Menge im Garnelenbecken, allerdings werden die nie wirklich alt :???: Ich vermute mal die Garnelen finden die richtig lecker :lol:

  • sieht toll aus... ich denk mal das ich nächste woche zu megazoo geh und da mal nach bewohnern guck, den schnecken gehts jarecht gut dadrin und werden immer größer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!