Hund fordert frueh morgens lautstark Aufmerksamkeit

  • Hi


    Unser hund fordert frueh morgens (5.30 Uhr) durch bellen unsere aufmerksamkeit .
    Er moechte spielen und schmusen.
    Wir wuerden beides aber erst spater machen.


    Wie bekommen wir das hin? Unsere Nachbarn finden das morgendliche bellen auch nicht toll ....



    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

  • Kannst du etwas mehr erzählen? Was habt ihr bisher versucht um das zu ändern oder bekommt euer Hund dann immer was er will, damit es keinen Ärger mi den Nachbarn gibt?


    Wie sieht es denn tagsüber aus, gebt ihr da immer oder meist nach wenn euch euer Hund zum spielen auffordert? Wie sieht es sonst aus wenn er nicht bekommt was er will?
    z.B. im Restaurant oder wenn ihr euch auf Spaziergängen unterhaltet anstatt weiter
    zu gehen.

  • Wenn dein Hund morgens um 5.30 bespaßt werden möchte, musst du wohl oder übel noch ca. 13 Jahre morgens um 5.30 aufstehen, wenn dir nichts einfällt, dem entgegenzuwirken, bevor du Ärger mit den Nachbarn bekommst.


    :hust:

  • Mmh dazu braucht man mehr Infos.


    Wie alt ist euer Hund und wann schläft euer Hund abends?


    Vielleicht liegt er zu früh im Bett und hat ausgeschlafen :-).


    Vielleicht erzählst du mal was ihr dagegen macht. Ignorieren, auf seinen Platz verweisen?

  • hui! Der Thread wurde 6:43 erstellt, an einem Sonntag! Scheint echt ernst zu sein.


    Mal angesehen davon, dass er interessant wäre, mehr zu erfahren, wie meine Vorschreiber schön erwähnten, kann mal grundsätzlich Verhalten nur löschen, wenn der Hund damit keinen Erfolg mehr hat. Also: Nicht nachgeben. Vorher noch die Nachbarn einweihen, dass es die nächste woche morgens laut wird, danach dann aber Ruhe ist.


    Wie ist denn euer Ablauf so unter der Woche?

  • Hi,


    unser Berner Sennenhund ist 16 Wochen jung.
    Schlafen gehts Abends gegen 22 Uhr (er liegt meist neben meinem Bett).
    Kann auch sein, dass er während wir noch z.B. fernschauen schon gegen 20 Uhr döst.


    Wir habens mit ignorieren versucht aber gerade das regt ihn ja so auf...
    Das Problem mag auch sein, dass ich unter der Woche gegen 5.30 Uhr aufstehen muss und er am Wochenende nicht "umschalten" kann...


    LG, Tom

  • Steht ihr Nachts auf und lasst ihn raus um sich zu lösen?
    Mit 16 Wochen sollte er nicht in der Lage sein von 20 Uhr bis 5.30 Uhr auszuhalten.
    Das wären ja fast 10 Stunden in denen der Hund schläft, selbst wenn er erst um 22 Uhr einschläft sind es noch 8, da wäre ich auch nicht mehr müde.Gebt ihm doch ein Kauspielzeug oder änliches womit er sich beschäftigt während ihr noch Fernseh schaut.Ansonsten müsst ihr ihn ignorieren oder ihn anderweitig davon abbringen, ansonten heißt es "Der frühe Vogel fängt den Wurm" für euch ;)
    Und Sonntag ist ja bekanntermaßen ein Ruhetag, wo kämen wir denn da hin...

  • Ignorieren würde ich nicht. Meine Katzen sind am WE auch manchmal der Meinung
    es ist Zeit fürs Frühstück. Da sie mich offensichtlich als nicht lohnendes Ziel ihrer
    Weckbemühungen ansehen, wenden sie sich mit ihrem Anliegen an meine Hundis.
    Sie ärgern die Hunde solange, bis die hinter ihnen her rennen.
    Was da hilft ist eine deutliche Ansage und es ist Ruhe.
    Bei eurem Welpen würde ich allerdings kurz mit ihm raus gehen, kann durchaus sein
    dass er muß. Und mich dann wieder hinlegen. Auf keinen Fall mit ihm spielen oder
    ihn sonstwie bespaßen.

  • Zitat


    Wir habens mit ignorieren versucht aber gerade das regt ihn ja so auf...


    Wenn man ein Verhalten ingoriert, wird es erstmal schlimmer- das nennt man Auslöschungstrotz. das ist ganz normal, das muss man durch stehen- danach wird Ruhe herrschen (es gibt noch den Häufigkeitsrest, wo der Hund es noch ein paar Mal versuchen wird). Die Nachbarn, wie gesagt, darauf vorbereiten.


    Der Hund ist ja erst 16 Wochen alt, da kann es dann passieren, dass der Hund sich löst. Also wäre hier die Lösung, aufzustehen, bevor der Hund wach ist, mit ihm kurz vor die Tür Gassi zu gehen und dann wieder rein schlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!