Trick "Halten"

  • Huhu,



    Ich versuche mich schon ewig am Trick "Halten" von Gegenständen, Finnuel macht's für 3-4sec.


    Aber irgendwie kommen wir nicht weiter, denn ich glaube, er hat nicht verstanden, dass er es erst auf AUS loslassen darf.



    Wie habt ihr das aufgebaut, bitte detailliert, wenn's geht?
    Und wann bzw. Wie baue ich das AUS mit ein.


    Iwie stellen wir uns da an :)


    Danke

    • Neu

    Hi


    hast du hier Trick "Halten"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe es Mio beigebracht, indem ich ihm kurz einen Finger unter den Unterkiefer Gehalten hab... Also nicht die Schnauze zugedrückt (wie es in manchen nüchern steht...) sondern einfach unten gehalten damit er es nicht sofort wieder fallen lässt. Wir haben das geclickert, also: "Halten" -Click -Finger unter Unterkiefer und dann erst -"aus", so hat er kapiert dass er es halten soll bis er das Kommando bekommt, dann habe ich die Zeit des Haltens verlängert..

    • Finn3103


      wie habt ihr das denn im endeffekt jetzt geschafft? bin auch am üben. und wenn er sitzt / steht funktionierts auch. aber wie bei euch anfangs, sobald er losläuft, lässt er es entweder fallen oder rennt auf sein bett ^^'

    • das würde mich auch interessieren :smile: meine kann schon apportieren, das bedeutet, dass sie mir alles bringt, was ich ihr zum tragen gebe.... ich will sie aber wohin schicken können :headbash:

    • Ich hab in Minischritten gearbeitet, sprich immer wieder verlängert. Als das saß, hab ich angefangen sein lieblingstrick mit einzubauen (Männchen) als das klappte kamen Sachen dazu, wie rückwärtsgehen, pfötchen geben alles in Kombination mit HALTEN.


      von unterwegs...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!