THS mit leichter HD

  • Zitat

    Grünlipp bekommt er jeden tag.
    kann nciht schaden meinte der TA!
    ich fange jetzt auch an neben den langen spaziergängen abends mit ihm zu joggen!Sobald das wetter besser ist,wird rad gefahren:-)
    Ich gehe ja einmal die Woche warscheinlich nur hin,das wird ihm nicht schaden!
    Danke für die Tipps und Erfahrungen


    Ganz ehrlich, wenn es deinem Hund wirklich so gut gefällt und du es nur einmal die Woche machst, dann mach das ruhig mit deinem Hund. Sollte er Symthome zeigen, dann hör damit wieder auf. Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit, dass er nicht ganz so hoch springen muss. Probleme kann dein Hund auch ohne Sport später bekommen. Dessen muss man sich einfach bewusst sein.

    • Neu

    Hi


    hast du hier THS mit leichter HD* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Schon n bissle unverschämt :-)
      Also ICH wäre egoistisch wenn ich einen 2 Jährigen Hund andauernd ausbremsen würde!
      Er hat eine leichte HD,da kann er wohl 1 mal in der Woche THS machen!Weiß ja nicht,ob du es schonmal gemacht hast,aber bei richtiger vorbereitung und richtigem Angehen des Sports,geht da kaum was auf die Hüften,wenn man den Hindernislauf und den Pacour nicht 5 mal macht!Also wer mich hier echt verurteilt,weil mein Hund 1-2 mal einen Hindernislauf oder Pacour macht,da kann ich nur lachen!
      Ich mache mir bestimmt keine Vorwürfe,sogar der TA sagt,bei der leichten HD bloß nicht in Watte packen und alles machen,wozu der Hund Lust hat!
      Also immer diese dramatik hier,als wenn der Hund sonst was hat!Ich hab ne skuliose und n bandscheiben vorfall,oh mein gott,ich hoffe eine familie macht sich keine vorwürfe,wenn sie mich im ThS noch unterstützen,dfalls dann mal ein 2 vorfall kommt!
      man kann auch übertreiben

    • Kiritk scmetter ich nicht ab,aber wenn hier welche so sprüche raushauen wie
      prioritäten anders setzten,als wäre mir das leben meines hundes nichts wert


      oder


      wenn ich das später verantworten kann....


      so n hick hack!das sind unterstellungen,die a. versuchen mir zu unterstellen,dass mir mein Hund nicht wichtig sei und b. als würde ich ihm hier was schlimes antun!

    • Zitat


      er liebt nicht nur rennen,er liebt die hindernisse,die röhre,die wippe,den steg,einfach alles!Das ist pure Freude sobald er das sieht!Wenn er sieht,da wird was aufgebaut will er nur noch ran!
      Und ich werde es 1 mal die woche machen!Wenn ich 1 mal pro woche einen Hindernispacour laufe,wird das die Sache nicht verschlimmern!Er springt bei jede langen spaziergang auf JEDEN baumstumpf!Er kommt deshalb bestimmt nicht an die leine


      Bist du sicher, dass du vom THS sprichst? Den Tunnel könnte man ja mit etwas Phantasie als Röhre bezeichnen, aber ne Wippe? Sicher, dass wir vom THS und nicht vom Agility reden?


      Wie sieht dein Training auf dem HuPla aus? Machst du nur Hindernislauf? Oder auch die anderen Disziplinen? Wie machst du ihn denn warm?

    • Das waren nur Beispiele für Hindernisse,Henry ist egal obs ne RÖHRE oder ein TUNNEL ist!Habe mich Falsch ausgedrückt!
      Wippe oder Steg ,er liebt beides!
      Vorher war ich im Bk und habe den typischen Gebrauchshundesport mit UO,Fährte und Schutzdienst gemacht!Also die Anfänge des SD!
      Beim HSV war ich jetzt 2 mal.
      Aufgewärmt wurde ,indem wir ca 10 minuten mit dem Hund gejoggt,mal langsamer ,mal schneller ,dann wurde erstmal unterordnung gemacht!
      Dann kam der Slalomlauf,dann der Hindernislauf und dann der Pacour!

    • Ich hab nur nachgefragt, weil ich mich gewundert hab, da es im THS keine Wippe gibt.


      Wo ist denn der Sinn, wenn man sich aufwärmt und dann Unterordnung macht und dann läuft? Pass wirklich gut auf, dass er warm bleibt, auch in den Pausen. Vielleicht würde ich noch bissl dehnen Da gibts ein Buch, dass nennt sich "Warm up and cool down im Hundesport". Vielleicht hilft dir das. Denn aufwärmen finde ich vor allem bei einem nicht gesunden Hund extrem wichtig.

    • Zitat

      Schon n bissle unverschämt :-)
      Also ICH wäre egoistisch wenn ich einen 2 Jährigen Hund andauernd ausbremsen würde!
      Er hat eine leichte HD,da kann er wohl 1 mal in der Woche THS machen!Weiß ja nicht,ob du es schonmal gemacht hast,aber bei richtiger vorbereitung und richtigem Angehen des Sports,geht da kaum was auf die Hüften,wenn man den Hindernislauf und den Pacour nicht 5 mal macht!Also wer mich hier echt verurteilt,weil mein Hund 1-2 mal einen Hindernislauf oder Pacour macht,da kann ich nur lachen!
      Ich mache mir bestimmt keine Vorwürfe,sogar der TA sagt,bei der leichten HD bloß nicht in Watte packen und alles machen,wozu der Hund Lust hat!
      Also immer diese dramatik hier,als wenn der Hund sonst was hat!Ich hab ne skuliose und n bandscheiben vorfall,oh mein gott,ich hoffe eine familie macht sich keine vorwürfe,wenn sie mich im ThS noch unterstützen,dfalls dann mal ein 2 vorfall kommt!
      man kann auch übertreiben


      Wenn du keine Antworten haben willst die dir nicht passen und das Ergebnis fuer dich eh schon vorher klar ist, dann frag doch nicht.
      Dann ersparst du den Leuten die sich Gedanken machen und dir helfen wollen eine Menge Arbeit.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!