Hundeschule Ulv Philipper - Erfahrungsaustausch

  • Ich war bei ihm und habe nach einer langen Trainer-Odyssee endlich jemanden gefunden, der mir gezeigt hat, wie ich ohne den klassischen Befehlsaufbau und ohne Druck und Brüllerei meine Hunde führen kann. Es war für mich eine Offenbarung.


    Schaut einfach auf seine Internet-Seite. Er hat dort sehr schön beschrieben, welche "Philosophie" dahintersteckt.


    LG

  • segugio: Und stimmt es denn nun das ihr einen Vertrag unterzeichnen müsst in dem es eine "verschwiegenheitsklausel" gibt ? Und ist es wirklich "gewaltfrei" ?


    Das wird man ja wohl sagen dürfen..... ;)


    Ich habe die Inet Seite aufgesuagt, bin aber nicht schlau draus geworden was für eine "Philosophie" dahinter steckt....oder bin ich zu blond ?? :roll:

  • Zitat

    Schaut einfach auf seine Internet-Seite. Er hat dort sehr schön beschrieben, welche "Philosophie" dahintersteckt.



    sorry, aber für mich ist es eine nichtssagende seite, um es mal nett auszudrücken. :D


    aber vielleicht bin ich ja auch zu blond, es zu erkennen. :roll:


    erzähl doch mal näheres. mit welchem problem seit ihr da gewesen und wie wurde daran gearbeitet?
    gruß marion

  • Zitat

    segugio: Und stimmt es denn nun das ihr einen Vertrag unterzeichnen müsst in dem es eine "verschwiegenheitsklausel" gibt ? Und ist es wirklich "gewaltfrei" ?


    Das wird man ja wohl sagen dürfen..... ;)


    Ich habe die Inet Seite aufgesuagt, bin aber nicht schlau draus geworden was für eine "Philosophie" dahinter steckt....oder bin ich zu blond ?? :roll:


    Ich habe keine Verschwiegenheitsklausel unterzeichnet, aber seine AGBs anerkannt.


    ... und es ist wirklich gewaltfrei.


    Ich kann die Methode auch nicht anders erklären, als das, was ich finde - sehr treffend - auf der Internet-Seite steht.


    Es ging nicht darum, wie ich dem Hund Sitz, Platz, Fuss beibringe, sondern wie vermittle ich Souveränität, Vertrauen und Konstanten. So habe ich es jedenfalls empfunden. Ich hatte das Gefühl dass 80 % an mir "erzogen" wurde und nur 20 % am Hund. Ich habe einige Stunden gebraucht, um dieses "Philipper-Denken" halbwegs zu verinnerlichen, weil ich aus der klassischen Hundeausbildung komme und tendenziell immer wieder in alte Verhaltensmuster zurückfiel.


    Ich habe nach den paar Stunden, die ich dort hatte, ein komplett anderes Verhältnis zu meinen Hunden. Ich bin deutlich relaxter und meine Hunde auch. Ich denke, ein Grund, warum es funktioniert, ist, dass ich dieses System "lebe" und nicht auf die Übungsstunden in der Hundeschule beschränkt habe.


    LG

  • Zitat

    sorry, aber für mich ist es eine nichtssagende seite, um es mal nett auszudrücken. :D


    aber vielleicht bin ich ja auch zu blond, es zu erkennen. :roll:


    erzähl doch mal näheres. mit welchem problem seit ihr da gewesen und wie wurde daran gearbeitet?
    gruß marion


    Würde mich auch Interessieren. weil ich wurde als ich nen Hundetrainer in meiner nähe suchte auch nicht Schlau draus, was da auf der Seite stand.
    Darum hab ich sehr lange gesucht um doch noch informationen zu bekommen und diese waren eben nicht so toll...


    Da stand unteranderem, wenn der Hund nicht sitz macht wird die Leine vor die Schnautze hochgehalten so das es dem Hund unangenehm wird stehen zu bleiben und sich hinsetzt...
    Andere Sachen die ich gelesen hatte fand ich dagegen schon ganz ok. Zum Beispiel ein Hund will den Napf aus der Hand reißen und man nimmt dann sofort wieder den Napf hoch, bis der Hund sitzt und stellt ihn dann auf den Boden...


    Daraus hab ich gefolgert, dass dem Hund eine Situation einfach unangenehm gemacht wird bis er das richtige Verhalten zeigt...


    :???: :???: :???: Aber wie gesagt, keine eigenen Erfahrungen nur das was ich so durch sehr langer Suche herausgelesen hatte.


    Also hab ich das Konzept richtig verstanden, oder waren das alles nur Gerüchte und Tratscherei?

  • Hallo zusammen, wir suchen andere Hundehalter, die nach Philipper trainiert haben. Wir haben das ganze Training druchlaufen, sind froh dass wir immer schön durchgehalten haben und würden uns gerne mit "Ehemaligen" austauschen! Wenn jemand Interesse hat meldet er sich gerne per Mail. Ich würde dann auch meine Telefonnummer weitergeben, telefonisch kann man evt. Dinge einfacher besprechen oder erklären. LG, Dorina

  • Hallo Dorina,


    ich hätte Interesse an einem Erfahrungsaustausch - bin allerdings kein "alter Hase" , sondern stecke noch mittendrin in der Schulung bei Ulv Philipper. Ich fände es interessant, vielleicht mal zu telefonieren, würde mich über Kontakt freuen.


    Viele Grüße


    Eddalina

  • Hallo Hundefreunde,
    auch ich bzw wir sind gerade im Training bei Ulf Philipper.
    Bisher war ich drei mal da und würde mich auch gerne mal mit euch über eure Erfahrungen austauschen.
    Ich freue mich über eine Nachricht :smile:


    Liebe Grüße, Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!