Die Trickchallenge für "fortgeschrittene Anfänger" :)

  • Na ja,


    das Schütteln ist schon ein sehr, sehr schwerer Trick.
    Eher was für Profis, wie mir scheint.
    Für einen Fortgeschrittene Anfänger ist es wohl noch etwas zu schwer :???:




    Ich schrieb ja nicht ohne Grund was von "provozieren".
    Mit "nett" wird man wohl eher schwer weiter kommen. Hat auch so ein bißchen den Nachteil, daß man in Gefahr läuft, daß der Hund diesen Trick auch eher mit etwas Unangenehmen empfindet.


    Also nicht so extrem provozieren, daß der Hund in eine Art "Himmel, mach das bloß weg!" Situation rein kommt, weil da das Denken abgeschaltet wird.
    Ebenso wenig hilft uns eine Situation weiter, die der Hund zwar blöde findet, aber es einfach nur stoisch ausharren wird.




    Was man versuchen könnte:
    - Hund durchrubbeln, entweder mit Händen, oder sogar mit einem Handtuch
    - Hund anpusten, vielleicht etwas seitlich, nicht direkt ins Gesicht
    - statt selbst pusten, Fön nehmen
    - Hund bürsten
    - wenn der Hund Umarmungen etwas unangenehm empfinden sollte, diesen vielleicht kurz in den Armen halten :ka:
    - wer einen Hund hat, der gerne schwimmen geht, dann diesen immer wieder ins Wasser schicken, und wieder rausbeordern


    Sind so kleine Ideen.
    Je nach Hundetyp - muß man halt schauen, was beim eigenen Hund das auslösen könnte.



    Schönen Gruß
    SheltiePower

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich hätte Lust beim nächsten Trick mitzumachen. Würde jemand so lieb sein und mich einmal kurz auf dem neuesten Stand bringen, wo ihr gerade seid? Ich werde momentan nicht so ganz schlau aus den Informationen. Laut 1. Seite sollte am 11.11. Abgabe, und dem zur Folge kurz darauf ein neuer Trick, sein. Aber irgendwie scheint es hier gerade nicht weiter zu gehen, oder?


    LG


    Franziska mit Till

  • Ich glaub das Schütteln hat niemand so richtig hinbekommen. Ich hab nur gecaptured und sie macht es jetzt zwar öfter, aber von Signalkontrolle sind wir noch weit entfernt. Wenns den anderen auch so geht, sollten wir vielleicht einfach was anderes machen.

  • Wir sind auch nicht weitergekommen. Er schüttelt sich zwar immer, wenn er vom Frisiertisch nach dem Bürsten wieder auf dem Boden steht, aber nur einmal und es ist auf die Schnelle leider nicht "reproduzierbar".
    Meine 3 Spinner können viele Tricks nur so halb und ein konzentriertes Arbeiten mit Zeigen der Tricks nur auf Hörzeichen klappt bei uns gar nicht. Da bin ich wohl nicht ehrgeizig genug. Wenn es einen neuen Trickvorschlag gibt, würde ich das trozdem gerne probieren.
    Ich habe mal angefangen mit Leonard den Handstand zu üben. Der Trick braucht aber sehr lange, bis er funktioniert, weil der Hund ja auch erst die entsprechende Muskulatur aufbauen muss.
    Warscheinlich sollte ich es erst mal mit den Basics probieren, wie z.B. "etwas mit dem Maul festhalten". Das krieg ich mit keinem meiner jetzigen Hunde hin (dabei konnten es meine früheren Hunde alle).

  • Habe jetzt noch mal auf der ersten Seite nachgesehen.
    Die ersten Tricks waren da "Zähne zeigen", "Rückwärts umrunden" und "seitwärts gehen".
    Der erste Trick ist mindenstens genauso schwer, wie das Schütteln auf Kommando. Aber "Rückwärts umrunden" oder "seitwärts gehen" könnten wir doch probieren.
    Ich habe damals warscheinlich mitgemacht. Muss mal nachsehen, mit welchem Hund und wie weit wir gekommen sind.

  • Rückwärts gehen oder umrunden würde ich mit Till durchaus mal versuchen einzustudieren.
    Ich würde mich da bei unsicher eintragen, daß ich nicht weiß ob wir das hinbekommen. Aber einen Anlauf würden wir nehmen.


    LG


    Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!