Die Trickchallenge für "fortgeschrittene Anfänger" :)

  • Nala läuft manchmal schon automatisch rückwärts (das wird dann der nächste Trick :ugly: ), aber Winkel kann ich noch nicht einbauen. Habe mich an der Anleitung von IkarusDoodle orientiert. Also erst einmal noch eine Weile so weiter, dann Winkel und dann mal sehen C: (Passwort: dogforum)


    [Externes Medium: https://vimeo.com/245447059]
  • Garfield macht im Großen und Ganzen schon was er soll, deppert mir aber bei jedem zweiten Mal fast die Kniescheibe raus. Er dreht sich mit Schwung um und wenn mein Bein da im Weg ist, dann kracht er halt dagegen und drückt sich dann irgendwie zwischen den Beinen durch. Elendiger Grobmororiker.

  • Gibt es evtl doch ein Video? :ops: ich fürchte, ich gehe das falsch an. Ich versuche gerade, ihr das Rückwärts laufen beizubringen. Aber zur Zeit noch von mir weg und ich weiß nicht so recht, wie ich das dann später andersrum beibringen soll :pfeif:

  • Lasse sie mal gerade vor Dir stehen, mit dem Hinterteil zu Dir hin.
    Dann halte ihr ein Leckerchen direkt unter dem Kinn, zum Hals hin, ohne den Hund dabei zu berühren.
    Wenn Du breitbeinig stehst, sollte Dein Hund die wenige Schritte unter Dir hin rückwärts laufen, um so besser an das Leckerchen kommen zu können.




    Schönen Gruß
    SheltiePower

  • Na ja,


    ich gehöre zu denjenigen, die von Anfang an ohne was zu sagen arbeiten, nur mit Targets und anderen Hilfestellungen.
    Gerade bei komplexeren Tricks, wie beim Aufbau von mehreren Verhaltensketten, in der richtigen Reihenfolge.
    Sitz das Ganze so, wie ich es haben will, dann kommt erst das Wortkommando zum (neuen) Trick.


    Wenn in einem neuen Trick ein Element mit drin steckt, wie zum Beispiel das Rückwärtslaufen, welches mein Hund schon kennt, dann nutze ich das Wortkommando Back NICHT dazu, um den neuen Trick zu üben.
    Das würde nicht nur verwirren, sondern auch stören :ka:


    Ich übe alles nur still, kleinschrittig, mit meinen üblichen Hilfsmitteln.




    Schönen Gruß
    SheltiePower

  • Ich habs so ähnlich gemacht, hab mich aber beim Füttern gegrätscht über den Hund gestellt, der dann nach dem Fressen gleich wieder raus wollte (also mit den Zwergen ging das so, Silver hat keine Probleme mit engstehenden Beinen oder Füßen...)
    Inzwischen gehen sie rückwärts durch, wenn ich die leere Hand hinhalte. Wir verlängern grade ein wenig die Strecke (schwierig, ab ner gewissen Entfernung drehen sie sich manchmal um) und die Drehung müssen wir auch noch vornedran basteln...

  • Ich bin dann doch nicht nach der Anleitung von IkarusDoodle gegangen, weil Nala das mit den Winkel nicht verstanden hat. Habe dann umgeswitcht- sie steht vor mir, ich lenke in eine Drehung und dann parkt sie ein. Jetzt hat sie endlich verstanden, dass sie am Ende zwischen meinen Beinen stehen soll und korrigiert eigenständig :D

  • Mit Blinky läuft es auch immer besser. Aber was meint ihr mit Winkel einbauen? Muss man das auch noch? :headbash:


    Und wie kriegt ihr das hin, dass eure Hunde mit dem Hintern zu euch gewandt stehen bleiben? Ich kann Blinky nur einen Meter vor mir mit Dreh drapieren und dann muss ich sie aber auch schon direkt nach hinten zu mir reinbefördern xD



    Nala macht das soo toll und du musst dich für die Handzeichen nicht mal bücken :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!