nach Läufigkeit will verfressene Hündin nicht mehr essen...

  • Hallo Ihr Lieben,
    langsam mache ich mir Gedanken..
    Meine Goldie Hündin ist super verfressen und hat sich immer auf ihr Futter gestürzt ( frißt seit ihrem 5. Lebensmonat Hills und mit Begeisterung )
    Jetzt nach der Läufigkeit knabbert sie nur ein paar Broken und verschmäht den Rest.
    Auch anderes Trockenfutter läßt sie stehen.


    Krank ist sie nicht, denn Leckerchen, ihre heißgeliebten Bananen und die feinen Sachen, die ich auf dem Spatziergang bei habe, frißt sie.


    Ihre erste Läufigkeit ist jetzt 3 Wochen her. Kann es sei, daß das Anzeichen einer Scheinschwangerschaft sind? Sonst verhält sie sich nicht anders.


    Liebe Grüße
    Julia

  • na möglich wäre es. Wenn sie nicht kastriert ist, ist die wahrscheinlichkeit höher.
    Wenn eine Hündin Scheinschwanger ist, äußert es sich von Hündin zu Hündin unterschiedlich und auch unterschiedlich stark. Unsere hat zB. Spielzeug gehortet und du konntest es ihr auch nur schwer wegnehmen. Wollte auch nicht mehr wirklich schmusen, auf die Rüden in unserer Umgebung reagierte sie meist agressiv.
    Scheinträchtigkeit belastet auch die Psyche eines Hundes und verursacht Stress. Du solltest mal beim TA anrufen um sicher zu gehen


    LG

  • nee, renchen, red amy möcht´s nochmal lesen bitte :sport: , war richtig.


    juliaIndira: Willkommen im Club!!!!! bei meiner hündin genau das gleiche!!! Abby ist jetzt acht Monate alt, hatte mit sechs monaten ihre erste Läufigkeit - und pünktlich mit dem Abklingen verwandelte sich das gefräßige Krümelmonster zum Mäkler!!!! sie findet ihr Futter das sie voerher mit begeisterung gefressen hat einfuch nur eklig!

  • Hallo Julia,


    bei meiner ist es genau andersrum, seit sie scheinträchtig war, bzw. jetzt Scheinmutter ist, frisst sie ziemlich viel, obwohl sie sonst eher mäkelig ist. Da wir schon seit Anfang August, als die sie läufig war, damit beschäftigt sind, hat sie auch schon ordentlich zugelegt! Nächsten Monat soll sie kastriert werden, wenn die Scheinmutterschaft abgeklungen ist, denn es wird jedes Mal schlimmer und dauert auch länger! Wenn die Scheinmutterschaft im Dezember endlich vorbei wäre, dann fängt sie im Januar schon wieder an zu riechen und wird Ende Januar / Anfang Februar läufig und das dauert dann wieder bis..... fast zur nächsten Läufigkeit.........Es ist supernervig, weil sie neurdings auch aaggressiv auf einige Hündinnen aus dem Bekanntenkreis reagiert, und der Hund hat ständig Stress!


    Komisch eigentlich: meine TÄ sagt auch, dass scheinträchtige Hunde nicht mehr fressen als sonst und eher mäklig sind, aber als sie ihre Zitzen angefasst hat, hat sie ihre Meinung ganz schnell revidiert!


    Achte darauf, ob deine Kleine auch Kuscheltiere o.ä. behütet und falls ja, auf jeden Fall wegnehmen, denn sonst geht es gar nicht mehr vobei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!