Gibt´s hier noch mehr Boxer (mix) Quatschköpfe?

  • Auch mir tut es um deine Mädchen leid. :verzweifelt:


    Trotzdem freue ich mich natürlich auf Welpenbilder! =) Boxerwelpen sind einfach der Inbegriff von Niedlichkeit und Unbeholfenheit. Ich könnte da immer wieder schwach werden. :D

  • Es dauert noch 8 Wochen, wenn alles gut geht. Ich will mit dem Hundi ja im Sport weitermachen, und ihn auch mal ausstellen, bzw. die Zuchttauglichkeit anstreben. Deshalb wird die endgültige Entscheidung frühestens nach dem ersten Besuch fallen, und den werde ich erst in frühestens 4 Wochen machen können.


    Ja, mit meinen Hündinnen, das war traumatisch. Danke an alle für Euer Mitgefühl.

  • Wir haben Zielobjektsuche gemacht, das machte er ganz gerne. Ansonsten Trailen wir zwischendurch mal.
    Schwimmen gehen wir auch zwischendurch, ansonsten gibt's hier nur normale Spaziergänge und einmal in der Woche einen Erziehungskurs in der Hundeschule. Meine Boxer lassen sich sehr leicht hochdrehen, deswegen muss man immer genau aufpassen was man macht.


    Bisher waren alle die ich hatte balljunkies, deswegen gibt es hier keine Bälle.

  • Ich mache ganz klassisch IPO. Es gibt eine ganze Reihe Boxer, die das nicht zwingend brauchen, aber Erfolgserlebnisse mit ihrem Menschen wollen sie alle. Auspowern ja, aber auch was fürs Köpfchen. Ich suche aber speziell nach Sportverpaarungen, deshalb sind meine Hunde fordernder.


    Balli wird auch hier geliebt, aber steht nur restriktiv zur Verfügung.

  • Wir machen Rally Obendience und klassische UO aus Spaß an der Freude und trainieren im Dummy(nah)bereich. Alles ohne Tuniere, die passen für Dakota und mich nicht, aber kontinuierlich und konsequent. :) Ohne Aufgaben wäre sie unglücklich, gelangweilt und sehr kreativ in ihrer Beschäftigungssuche und obwohl sie kein Ausdauersportler ist, möchte sie sich körperlich auspowern können. Von dem, was ich aus manchen Sportarten mitbekommen habe, wäre sie mit THS und vielleicht auch IPO auch glücklich geworden.

  • Wir haben schon Einiges durch da mein Boxer jede Art der Beschäftigung liebt.


    Die ersten Jahre (nach dem Röntgen natürlich) 3x die Woche HuPla (Begleithund 1, Spass-Agi und Fährten). Dann haben wir noch DiscDogging kurz dazu genommen und längerfristig hat sichs auch Schnüffelspiele, locker lustige Dummyarbeit und UO eingependelt.


    Ohne irgendwas würde er mir nix auseinander nehmen aber völlig verfaulen. Also der liegt dann nur rum, verliert die Lebensfreude und macht zu. Er braucht aber auch nicht die 3x wöchentlich intensives Training von irgendwas. Abwechslungsreiche Spaziergänge in die man Übungen einbaut und dazu noch 1x wöchentlich konkretes Training und ab und zu Fährten - so sieht es zurzeit aus und so passt es wunderbar.

  • Wir gehen heute mal auf den Boxerplatz. Probestunde Erziehung.
    Würde gerne Ipo machen, aber er ist knochenmässig völlig im Eimer, die Hürde darf er nicht. In den Ärmel springen sowieso nicht.
    Gibts ne Light Version?
    Der Platz bietet jährige Mitgliedschaft an.
    Schussfest ist er auch nicht die Kleine Bangbüx.

  • Nein, bei IPO hast Du einfach Belastung. Du kannst natürlich die Hürde sehr tief stellen oder auslassen, aber in der UO wird ein temperamentvoller Hund immer schnelle Bewegungen und Wechsel machen, wenn er engagiert mitmacht, und das geht auf die Knochen. Im Schutzdienst ist das noch extremer, davon würde ich Abstand nehmen.


    Wenn gemeinsames Fährten angeboten wird und natürlich ruhiger Aufbau einer BH, wäre das eher was.


    Eine harmonische Gruppe, so wie ich sie gefunden habe, ist aber auch ohne super sportlichem Hund eine feine Sache! Seht einfach, ob Ihr Euch wohl fühlt, und geht unbedingt mehrmals hin. Vertrauen muss sich auch unter Menschen erst entwickeln!

  • Es gibt im Oktober ein Fährtenwochenende.
    Beim nächsten Boxer quetsche ich dich vorher aus wegen Züchtern. :))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!