Gibt´s hier noch mehr Boxer (mix) Quatschköpfe?

  • Unser Apollo ist ein Boxer-Dalmatiner Mix und gut 1 Jahr und 2 Monate alt. (ein Bild kommt später)


    Ich stimme euch voll zu, Boxer sind einfach geniale Tiere, ich liebe sie.


    Woher die Krankheitsrate kommt weiß ich leider auch nicht, vielleicht auch ein bisschen Überzüchtung?? :( :


    Da bei unserem Schatz noch Dalmatiner drin ist sabbert er zum Glück nicht so doll, allerdings hatte meine Schwester mal eine reinrassige Boxerhündin und die hat gesabbert, aber wie :roll:


    Es macht mir immer wieder Spaß Boxern (wie auch allgemein Hunden) beim spielen zuzusehen, beim spielen ist Apollo ganz der Boxer :lol:

  • Also Lenny sabbert nicht übermässig viel. Nach dem Trinken und Essen schon, da muss man entweder das Schnütchen putzen oder es ist einem einfach egal. Ansonsten sabbert er eigentlich nur, wenn man ihm was Leckeres vor hält und er warten muss :lol:


    Kurze Nasen? Nein die sind nie das Problem. Da gibts kein Grunzen und kein Schnarchen.
    Und ja, sie müssen auch heute noch Arbeitsprüfungen ablegen, SD und Ausdauerprüfung. Von der Fitness her musst du dir also wegen der Nase keine Sorgen machen. Der Faktor spielt eher bei den optischen Vorlieben eine Rolle.


    Und ich weiss nicht obs stimmt, aber ICH persönlich habe das Gefühl dass der Boxer teilweise auch so "krank" erscheint, weil man halt alle papierlosen Boxer auch in denselben Topf schmeisst :???: Und weil da null auf Gesundheit etc. geachtet wird, kommt dabei schon mal was nicht so Gesundes bei raus. Das soll jetzt nicht falsch verstanden werden (ich hab nix gegen Mischlinge :) ), aber finde es halt nicht richtig wenn dann immer gesagt wird der Boxer an sich ist ne absolut kaputte Rasse. Wie gesagt, ich kenne jetzt viele Boxer ausm Bekanntenkreis, die haben die normalen Altersgebrechen...sonst nix. Und die Mehrheit stammt aus Verbandszuchten.


    Aber das ist hier ja nicht das Thema :D


    Riann Glaube mir, wenn du mal selbst nen Boxer hast freut dich diese "Oh du guckst mich an? Ich spring dich an" Mentalität nicht mehr so :lachtot: Ich stand auch mal mit Lenny im Fuss an einer Strasse, er ganz anständig am warten. Da kam ein älterer Mann (" Oh ein Boxer, die sieht man ja viiiiel zu selten blabla...") und er guckte Lenny nur eine Bruchteil Sekunde an - und ZACK hatte er den Hund schon im Gesicht, Freudenknutscher verteilen. Ich muss wohl nicht erwähnen wie peinlich mir das war. Und so geht es uns auch heute noch. Männe sagt immer liebevoll "Emotionsbombe" zu ihm^^

  • Sehr schöne Fotos!


    Also unser Boxer-Tier sabbert so gut wie gar nicht, nur nach dem trinken muss man aufpassen, dass man nicht ausrutscht ;)


    Und mit Krankheiten haben wir bei ihm bis jetzt auch noch gar keine Probleme! Wir haben halt bei der züchterwahl sehr genau hingeschaut! Durch Diesel bin ich da nen bissel vorsichtig geworden ( eig eine Rasse, die kaum krank wird...)


    Das einzigste, was er hat, sind seine Augen, die durch das Wetter ab und an ziemlich Tränen!


    Mit der Luft hat er überhaupt keine Probleme! Er kann stundenlang rennen und toben! Aber schnarchen tut er trotzdem, hat er schon als ganz kleiner Welpe gemacht :) kommt halt drauf an, wie er liegt!



    Lg Katja

  • Zitat

    Endlich seh ich deinen Jungen mal Zossel. Ich liebe ja Grauschnütchen!!! :fondof: Sieht aus wie ein total aufgeweckter Kerl!


    .
    Ist er auch. :D
    Er ist ja erst 5,5 Jahre alt, aber durch diverse Krankheiten schon sehr grau. Taeglich wird es mehr.
    Aber er ist wirklich ein sehr vertraeglicher und schlauer Kerl, wie denke ich alle Boxer ist er fuer absolut alles zu begeistern, ob es nun Nasenarbeit ist oder Beutespiele, Obi oder einfaches Spazierengehen.
    Er ist einfach nur gluecklich wenn man sich mit ihm beschaeftigt und musste erst lernen auch mal nichts zu machen weil er ja aus dem TS kam und viel nachzuholen hatte.
    Leider limitieren seine Blessuren ihn ziemlich, ich wuerde gerne VPG machen (obwohl ich Faehrte saulangweilig finde), geht aber nicht wegen der Knochen.

  • Schade dass er nicht mehr alles machen kann, aber schön dass er trotz Krankheit weiterhin ein so freudiger Hund ist :D
    Fährte find ich auch doof, und Lenny ist soooo schnell auf der Fährte dass er sie robbt. Also nix für uns :pfeif: (Leider, und somit auch der Grund wieso wir die BH nie "fertig" machen können :verzweifelt: )


    So ein schicker Junge!


    Ich lieb ja auch die Geräusche unserer Böxis. Dieses Grummeln und Motzen, und diese Kampfgeräusche beim Spiel. Mit so nem Hund wird einem nie langweilig. :smile:

  • Ich danke euch fuer die Komplimente, ich habe sie weitergeleitet. :D
    Er liebt sein ZOS und morgen haben wir den ganzen Tag ueber Mantrailing (mit CorinnaS hier aus dem Forum), das liebt er.
    Ab und an darf er noch mit seinem Jollyball ueber das Nachbarsfeld toben, dann ist er so richtig gluecklich. :smile:


    Ja, die Kampfgeraeusche finde ich auch herrlich, schnuddeln eure Boxies den anderen Hunden auch immer in den Ohren rum?
    Er drueckt seine Schnute immer in die Ohren der anderen Hunde nachdem er sie zu Boden geworfen hat und faengt an zu singen. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!