Herrchentausch- Vox geht zu weit?!

  • Ich versuche mich immer daran zu erinnern, dass das eigentlich alles nur geskriptet und somit nicht echt ist. Die Idee selbst finde ich das allerletzte.....

  • Für die Hunde stell ich es mir extrem bescheiden vor... Wobei ich wohl echt meinen Spass hätte hier mal wen anders wuseln zu lassen :veg:
    Was Liuls wohl dazu sagen würde :D

  • Ich finde es auch daneben, aber es werden sich schon genug Deppen finden, die ihre Hunde für fünf Minuten "Ruhm" und ein paar Kröten dafür hergeben...
    Allerdings finde ich Frauentausch ehrlich gesagt noch viel schlimmer, vor allem, wenn Kleinkinder dabei sind :( :

  • Wie schlimm der Stress ist, hängt sicherlich auch viel vom Hund ab. Ich kenne durchaus Hunde, die man problemlos jemand Fremden in die Hand drücken kann und die damit nicht wirklich ein Problem haben.


    ABER


    Ich persönlich würde meinen Hund niemals jemand Fremdem überlassen. Es gibt so viele gestörte Menschen auf der Welt. Keine ruhige Minute hätte ich. Zum einen habe ich Angst, dass mein Hund geschlagen, geruckt, ausgesperrt oder sonst irgendwie misshandelt bzw. "erzogen" wird. Auf der anderen Seite habe ich auch keine Lust nachher Monate lang die seelischen Folgen solcher Behandlungen zu therapieren!


    Kurz um: Ich finde solch ein Format zum Kotzen, kann nicht verstehen wie jemand dafür seinen Hund hergeben kann und werde es sicherlich nicht anschauen! Egal, in wie weit das nun gestellt ist. Es wird mit Sicherheit Szenen geben, wo ein Hund leidet und das ist dann nicht gestellt.

  • Also kommt eine Woche vorher die letzte Folge vom Hundeprofi. Die, die das nicht wissen, schalten dann wie gewohnt ein, sehen das und bleiben ggf. dran.
    Es ist ja nicht nur der Stress für den Hund durch den neuen "Halter", sondern auch durch die Kameraleute und das ganze Team, das vor Ort sein wird. Was machen die denn dann, wenn ein Hund durch den ganzen Stress vllt mal zubeißen sollte?
    Man kann nur hoffen, dass hinter der Kamera eventuell ein erfahrener Trainer steht und eingreifen kann oder vllt auch abbricht, wenn er merkt, dass das für den Hund absolut nicht in positiver Erinnerung bleiben wird.

  • Ich habe noch nie eine dieser Tausch-Sendungen gesehen und habe nicht vor, das jetzt zu ändern, nur weil "Hund" draufsteht.


    Sowas ist für mich unterste Schublade der Unterhaltungsindustrie und muss von mir nicht unterstützt werden. Schade finde ich bei sowas allerdings, dass es Menschen gibt, die nicht begreifen, dass das alles geskriptet ist und dann auch noch glauben, sie sähen das echte Leben - das gibt ein noch schlimmeres Bild unserer Gesellschaft ab, als man ohne Fremdeinwirkung der Medien ohnehin schon haben nkönnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!