Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?

  • Also ich finde es klasse, dass Hundehalter einfach schneller mal in die Hocke gehen, sich klein machen, Dreck auf der Hose haben und trotzdem noch strahlen und sich lachend unterhalten :dafuer:

  • Hoffentlich nix allzu schlimmes. Daumen und Pfoten sind gedrückt

    Dankeschön :)
    Die Zähne werden gerade gemacht, sie konnte nicht mehr vernünftig fressen, nur Nassfutter ging die Tage noch und davon auch nur zögerlich. Jetzt werden die schmerzenden Zähne entfernt und auf weitere Störenfriede sowie Zahnfleischtaschen untersucht. Poliert wird dabei dann auch noch. Ging jetzt alles recht schnell, nachdem der erste Wackler gezogen wurde und weitere Problemzähne auftauchten, gab's sofort den Op Termin mit genereller Kontrolle des Mauls.

  • Ich habe hier einen Hundehalter mit einem extrem unverträglichen Hund in Rosies Größe und jedesmal wenn wir uns begegnen, beginnt schon Meter weiter eine Kommunikation mit Hand und Fuß, wer wohin und wie ausweicht.


    Ist super. So kann man unangenehme Konfrontationen vermeiden und für den ausrastenden Hund ist die Welt nicht ganz so schwarz.


    Das finde ich auch richtig gut.

  • Ich finde es klasse, wenn bei Hundebegegnungen einfach jeder auf seinen Hund achtet und die Anderen dabei mit im Blick hat - und auch im Freilauf nicht alles erlaubt. So lassen sich Mobbing-Situationen und gemeinsames Jagdgeläut super verhindern. Mit den meisten Hundehaltern klappt das gut.

  • Ich habe heute eine tolle Begegnung gehabt:


    In der Nachbarschaft wohnt ein Mali, leider unverträglich und auch nur bedingt erzogen, er gehört einer alten Dame, die ihm nicht gerecht werden kann. Es hat sich eine kleine Gruppe Verwandte gefunden, die den Hund nun öfter bewegen.


    1. Ist der Hund IMMER gesichert, kann also außer Pöbeln nichts mehr tun
    2. Gehen die Gassigänger sehr umsichtig mit dem Hund - sie weichen lieber großflächig aus, als es zu einer blöden Konfrontation kommen zu lassen.
    3. (um das geht es heute eigentlich) Tolle Absprachen! Wir kommen uns vor einem Tunnel entgegen. Es beginnt sofort grinsend von beiden Seiten aus eine Kommunikation, wer wohin will und wer ausweicht, beide Seiten bedanken sich mit einer Handgeste und gehen ihrer Wege. Zu dem Zeitpunkt hatten die Hunde sich noch nicht gesehen.


    Jo, so mag ich das. Kein Machtkampf, alles friedlich trotz Montag morgen, niemand fühlt sich benachteiligt...
    Warum geht das nicht öfter so?

  • Wir hatten eben eine richtig positive Begegnung!



    Ich war mit Rider seit 3min unterwegs, sehe ich von weitem eine Frau mit zwei freilaufenden Hunden auf unserem Weg.
    Mh, viele Möglichkeiten gab es nicht, umdrehen war blöd weil wir ja erst losgelaufen waren, anderen Weg gab es nicht.



    Ich also all meinen Mut zusammen genommen ( :roll: ) und weiter gelaufen, aber ein Stück in die Wiese rein und damit es auch der letzte schnallt dass wir keinen Kontakt wollen, habe ich Rider ein paar Übungen machen lassen.
    Auf einmal sehe ich aus dem Augenwinkel einen großen Viszla anrennen. Plüsch sieht ihn auch, gespannt wie ein Flitzebogen (aber hält die Klappe! :applaus: ), Viszla bleibt stehen, ich rufe der Frau zu, dass sie ihren Hund bitte nicht herlassen soll, Frau ruft, Viszal dreht ab :gott:
    Ich Rider weiterhin irgendwie durch die Situation manövriert und unser Ding gemacht. Auf unserer Höhe entschuldigte sich die Frau, sie hätte uns mit der Nachbarin verwechselt.
    Keine Frage zum Warum, keine ungefragten Tipps oder Kommentare. :applaus:


    Ich habe mich dann noch bedankt dass sie ihn abgerufen hat, wir haben uns einen schönen Tag gewünscht und sind unserer Wege gegangen.





    Es könnte so einfach sein :gott:

  • manchmal kann es so einfach sein.


    Uns kommen 2 Damen entgegen jede ebenfalls ein Labbi an der Leine. Wir haben uns schon lange gesehen. Und als wäre es selbstverständlich geht jeder auf eine Seite, die Hunde auf der abgewanten Seite und alle gehen friedlich mit einem:"Hallo" aneinander vorbei. :applaus: toll :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!