Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?

  • Ich war heute gerade dabei, im Wohngebiet einen Haufen einzutüten, als mir eine andere Hundehalterin entgegenkam.


    Wir kannten uns nicht, haben aber kurz ein paar Worte gewechselt. Wie man das so macht, wenn man jeweils einen Retriever an der Leine hat, der sich für das Leckerchenpotential der anderen Seite interessiert. Und dann hat sie hat mich gefragt, OB SIE MEINE KACKTÜTE MITNEHMEN soll.


    Zur Erklärung: Auf der Runde über die Felder gibt's bei uns keine Mülleimer, und man muss das Scheißding im Grunde die ganze Zeit mitschleppen. Und wahrscheinlich war sie nah bei sich zu Hause. Also fand ich ihr Angebot sowas von lieb und solidarisch!


    Ich habe das Angebot nichtmal angenommen, weil ich eh noch einen Schlenker bei der Post vorbeilaufen musste und da ist eine Bushaltestelle mit Mülli. Aber trotzdem!

  • Na, dann besteht ja noch Hoffnung bei meinem. *gg*
    @Eni46
    Ja, der zusammen mit Fynn dem Elvis auf der Nase rumtanzen. ;)

    Ach naja. Nach 8 Jahren ist sie jetzt eine selektiv-verträgliche, weiber-anpöbelnde Zimtzicke :lol: Such dir was aus!

  • Ich finde es ja auch gut, dass entgegenkommende Hundehalter sich hier gegenseitig warnen, wenn irgendwo Ekel- oder Gefahrenpotential besteht - frische Gülle auf dem Feld, tote Tiere am Straßenrand, Scherben etc. Ob man sich jetzt kennt oder nicht. Habe schon häufiger meine Runde entsprechend umdisponieren können.

  • Der thread hier wird viel zu selten gefüttert.


    Ich habe mich gestern sehr über die Hundehalterin aus der Nachbarschaft gefreut, die ich nachmittags zufällig ohne Hund getroffen habe und die mich freundlich gefragt hat, ob alles ok sei. Wir hatten uns vormittags mit beiden Hunden zufällig getroffen und shira blieb erst so toll ruhig, ich war Soooo stolz mit den Erfolgen vom Anti-Pöbel-Training... Und dann ist Madame doch noch plötzlich explodiert. Ich bin fast hingefallen (nach der OP immer noch nicht ganz stabil) und die andere HH hat sich wohl auch furchtbar erschrocken.
    Und nachmittags fragt sie mich dann, ob alles ok sei. Ich habe mich entschuldigt für den allgemeinen Schreck und wir haben uns kurz nett unterhalten. Alles entspannt :bindafür: so darf es auch mal sein!

  • Ich wollte letztens was schreiben, habe den Thread aber nicht gefunden :ka:


    Na dann los :)


    Ich schrieb ja schon mal von der Dame mit dem Zwergspitz.
    Ich habe die beiden immer öfter gesehen und sie entwickeln sich toll.


    Der Zwerg hat keine Angst mehr vor anderen Menschen oder Hunden und ist aufgeblüht.
    Er läuft frei mittlerweile und ich finde ihn so mega knuffig :herzen1:
    Cody und er verstehen sich gut, auch wenn Cody etwas ungestüm ist.
    Das auf den Kopf patschen beim Spielen sollte er lassen :ugly:
    Aber so im großen und ganzen....


    Ich musste heute so lachen, weil ich mit Cody Leckerlie suchen in der Wiese gespielt habe .. die Maligator Kekse sind sooo riesig und der Zwerg könnte da gefühlt ne Stunde dran knabbern :lachtot:
    Wohingegen die Zwergen Kekse vom Maligator geatmet wurden.


    Aber sitzen und süß gucken sobald ein Mensch die Hand in der Tasche hat können sie beide perfekt. :applaus:


    Ich mag den kleinen Flauschi, auch wenn er fast im Heuschwad verschwindet :pfeif:

  • Ich finde es schön, wenn es mal Stress gab und man sich dann trotzdem wieder gut einigt.


    Hier gibt es eine grosse, kräftige Labradorhündin, die einfach manche Hunde nicht mag. Meine kleine Bretonin steht leider auf ihrer No-Go liste, die hat sie auch einmal ziemlich angegangen, und gejagt. Blödes Grössenverhältniss, 40 gegen 15 kg.... meine kleine ist seitdem durch mit der Hündin. Danach waren die Besitzerin und ich etwas unentspannt miteinander, ich wollte halt keine Wiederholung der Nummer, sie hatte manchmal Probleme, schnell genug anzuleinen, hektisches Hunde-Beiseite Zerren und genervte BEsitzer.


    Dann kam bei uns mein Jungrüde dazu und bei ihre eine ganz junge Labrador hündin. Irgendwann haben wir mal miteinander geredet und festgestellt, dass die beiden Jungspunde sich prima verstehen und die beiden Hündinnen ganz friedlich bleiben, wenn sie sich einfach nicht direkt treffen müssen. Also leinen wir die beiden Zicken jetzt an, wenn wir uns treffen, die Jungspunde toben und die Damen stehen entspannt und friedlich auf Abstand neben uns. Geht super, alles geklärt und viel entspannter, als wenn man sich gestresst aus dem Weg geht.


    Lg, Elzbeth

  • Ich finde es klasse, wenn man sich mit anderen Hundehaltern kurz und ganz entspannt absprechen kann – ohne, dass irgendjemand Panik schiebt oder pampig wird. :smile:


    Gestern Abend beispielsweise: hier in der Gegend trocknen wegen der Hitze nach und nach alle Bäche aus; da, wo noch Wasser ist, trifft man also öfter auf andere Hundehalter. Wir hatten eine Ecke mit einem kleinen, aufgestauten Bach gefunden und die Hunde planschen und Leckerlis aus dem Wasser 'retten' lassen.


    Dann kam eine andere Hundebesitzerin dazu, sah, dass ich einen meiner Hunde (der nicht so auf Körperkontakt mit fremden Hunden steht und dazu neigt, Orte, an denen wir schon eine Weile sind, als 'Meins!' zu deklarieren... :hust: ) anleinte und fragte sofort, ob sie auch anleinen soll. Das alleine fand ich schon echt nett. :smile:


    Hab' dann gesagt, dass sie ihren Hund gerne freilaufen lassen kann, solange er nicht direkt bis ganz nah an meinen rankommt und das ging prima – ihr Hund war tiefenentspannt und hatte wenig Interesse an unseren Hunden, mein Dusseltierchen hat geguckt und die Gusch gehalten und alle konnten mit vielleicht drei Metern Abstand zwischen uns am Wasser sein. :gut:

  • Gerade die morgen Runde zur Bank gelaufen, im kleinen Park kommt uns eine Frau entgegen, lässt ihren Hund absitzen und fragt ob Männlein oder Weiblein. Wollte erst sagen, das Valeera ein Weib ist. Dann kam mir aber der Gedanke, die muss seit 20 Uhr fasten. Also gesagt, "sie möchte keinen Kontakt". Das wurde ohne Kommentar einfach akzeptiert und man ist aneinander vorbei :) sonst muss ich mir oft anhören, das der andere ja nichts tut oder das man ja mehr Angst hat als der eigene Hund :roll:
    An sich hätte ich ihr den Kontakt auch gegönnt, weil sie echt mega lieb war und alles ignoriert hat, aber ich kenn die Maus ja, ohne Futter wird sie öfter mal grantig :tropf:

  • Gerade die morgen Runde zur Bank gelaufen, im kleinen Park kommt uns eine Frau entgegen, lässt ihren Hund absitzen und fragt ob Männlein oder Weiblein. Wollte erst sagen, das Valeera ein Weib ist. Dann kam mir aber der Gedanke, die muss seit 20 Uhr fasten. Also gesagt, "sie möchte keinen Kontakt". Das wurde ohne Kommentar einfach akzeptiert und man ist aneinander vorbei :) sonst muss ich mir oft anhören, das der andere ja nichts tut oder das man ja mehr Angst hat als der eigene Hund :roll:
    An sich hätte ich ihr den Kontakt auch gegönnt, weil sie echt mega lieb war und alles ignoriert hat, aber ich kenn die Maus ja, ohne Futter wird sie öfter mal grantig :tropf:

    Wird sie operiert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!