Der Tibi-Thread, Wer hat einen Tibet-Terrier?

  • Zitat

    Hallo Stella! :winken:
    Bist du Gassi-Geher bei einem Tierheim? Oder von privat? :smile:


    Zum Thema Scheren/Trimmen: Wenn ich hier die vielen schönen "Sommerfrisuren" sehe, muss ich echt doch nochmal drüber nachdenken, meine diesen Sommer vll auch mal dran glauben zu lassen. Es ist nur, es wäre nicht für sie, denn sie hat null Probleme mit der Wuschelmähne, auch im Sommer schwitzt sie damit nicht übermäßig.... D.h. die kurzen Haare wären nur für mich und meine Bequemlichkeit (weniger Bürsten, Kletten rausfriemeln, Baden, etc...) von Vorteil und da weiß ich nicht, ob es mir das wirklich wert ist.... nicht dass das doch nicht mehr so schön nachwächst :( :


    Nala ist "nackig" noch eine Spur lebhafter und kindischer ;) Außerdem spart die Frisur massiv Zeit (Bürsten, "Putzen) und Nerven. Sie ist nämlich ein kleines Suddelschweinchen, welches man nach dem Waldspaziergang auch ins Klo halten könnte :D


    Bei Matschwetter oder Schnee/Eis sind wir besonders dankbar fürs kurze Fell.


    Zuerst war sie immer langhaarig, danach Hundefrisuer, jetzt eigene Schermaschine.

  • Ich hät nur einen Tibet-Terrier in klein :D :D Einen Lhasa Apso :D

  • Falco, so ein kleines Schweinchen ist meine auch... je dreckiger, desto besser... jiihaaa - ab in die Schlammpfütze! :headbash:
    Hattet ihr denn schon mal Probleme beim Nachwachsen?
    Habt ihr sie dann auch im Winter kurz? Das ist eigentlich die einzige Jahreszeit, in der meine selber genervt von der Matte ist, weil bei Papp-Schnee sehr schnell große Eisbatzen im Fell, v.a. an den Pfoten, hängenbleiben....


    Hallo Brizo :winken:
    Magst du deinen Lhasa Apso vielleicht auch kurz vorstellen? :)

  • Meine Schwester geht heute mit Leo endlich mal wieder zum Frisör, einmal rundrum ordentlich machen. So kurz wie im sommer wirds definitiv nicht, nur gleichmäßig-halblang, weil Frau Schwester immer die Knoten rausschneidet :hust: sieht aus wie n löchriger Flokati. Hoffentlich gibt der Frisör mal n paar gute Fellpflegetipps

  • Janosch ist jetzt geschätzte 4 und ich bekam ihn vor 2 Jahren.


    Ich schere ihn auch nur aus Bequemlichkeit. Er kam mir vorher nicht so vor, als ob er unter dem Fell leiden würde, aber mir hat er einfach zu viel Dreck reingebracht und dauern blieben Kletten an ihm hängen, wegen denen wir auch mal nachts zum Tierarzt mussten, weil ihm eine im Rachen hängen geblieben ist.
    Geschoren fühlt er sich genauso wohl und kann besser schwimmen, das ist jedenfalls mein Eindruck ;)

  • ice: Wenn mal ein großer Filz drin ist, schneid ich den auch raus, sieht man bei der Megamatte aber eh nicht :lol: Ich hab mal den Tipp bekommen, ab und zu nach dem Baden mit Kamillentee zu spülen, soll Glanz bringen und die Haare nicht so schnell verfilzen lassen. Hilft super, ist einfach und günstig :gut:


    Anja: Meine schwimmt nicht gerne, sie kann es allgemein nicht leiden, bis auf die Haut nass zu werden... sie rennt dann wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend und versucht sich durch Wälzen abzutrocknen :roll:

  • Falco:
    Ich gehe privat spatzieren :)
    Mein Leben bereichert sie sehr!
    Ich bin sehr glücklich mit ihr =)

  • Zitat

    Falco, so ein kleines Schweinchen ist meine auch... je dreckiger, desto besser... jiihaaa - ab in die Schlammpfütze! :headbash:
    Hattet ihr denn schon mal Probleme beim Nachwachsen?
    Habt ihr sie dann auch im Winter kurz? Das ist eigentlich die einzige Jahreszeit, in der meine selber genervt von der Matte ist, weil bei Papp-Schnee sehr schnell große Eisbatzen im Fell, v.a. an den Pfoten, hängenbleiben....


    Nachgewachsen ist es bisher immer :D
    Im Winter ist es auch kurz, aber wir vermeiden, dass es so richtig kurz ist, d.h. sie wurde im Oktober geschoren und bleibt jetzt bis mindestens Februar "ungeschoren". Ich habe den Eindruck, dass sie kurzhaarig mit Mantel weniger friert als langhaarig ohne Mantel, weil in diesem Fell so viel Schnee kleben bleibt und es unglaublich langsam trocknet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!