Dummy-Talk

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dummy-Talk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @AnjaNeleTeam Ganz herzliche Glückwunsch zum bestandenen F-Workingtest!


      Ich habe meine Dummys auch bei Hund und Freizeit bestellt.


      Wir hatten heute unsere 3. Dummgruppenstunde und es wurde zum Ersten Mal auch apportiert. Madame Turbo hat es wirklich sehr sehr fein gemacht. Aber man merkt schon wie unglaublich aufregend es für sie ist mit anderen Hunden zusammen zu arbeiten.
      Aber mittlerweile gelingt es mir auch viel besser ihr die nötige Ruhe die ihr noch ein bisschen fehlt zu vermitteln und ich werde nicht mehr hektisch auch wenn es mal
      nicht ganz optimal läuft.
      Nur das warten während die anderen dran sind funktioniert bisher nur mit was zum Kauen als Hilfe sonst fängt sie an den halben Wald umzugraben oder aufzufressen.
      Im Haus oder auf Beton kann sie echt mega brav auf ihrer Decke warten aber in freier Natur liegt einfach zu viel Kram auf dem Boden.

    • Die Aufgaben waren wirklich nicht so schwer und die Distanzen recht kurz. Machte es dann aber auf ne andere Art schwer, weil viele Hunde überlaufen haben :DAber ist schon krass wie unterschiedlich das Niveau so ist. Zwischen diesem WT und den F Aufgaben im Finale ist ein himmelweiter unterschied.
      Aber wir sehen uns dann am Wochenende, oder?

      Also ich wollte damit nicht sagen, dass die Aufgaben total einfach waren oder es irgendwie runterspielen! Wenn das so rüberkam, dann war das nicht so gemeint.
      Mir gings wirklich nur um den fehlenden Walk Up, weil das aktuell unsere große Baustelle ist :roll:


      Also ich hab immer noch keine Bestätigung, aber ich habe mal gemeldet und bezahlt :ka:


      @Laura97
      Du bist auch da? Das wäre ja cool, wenn wir uns dann auch mal kennen lernen würden :applaus:

    • ich wünsche euch viel Spaß am Wochenende. Ich wollte eigentlich auch mitmachen, aber Maggie darf nicht teilnehmen.
      Hab schon überlegt, ob ich trotzdem mal vorbeikomme, aber 3h Fahrt nur zum kurz mal zuschauen ist mir dann doch zu viel. Ich möchte aber gern ordentlich Bericht haben und hoffe auf ein paar Fotos :D


      Anja, hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch, echt toll, dass ihr jetzt den ersten F-WT erfolgreich abschließen konntet! :)

    • Also zum Alpenrandcup komme ich eventuell als Besucher mit Hazel, ist ja nur eine knappe Stunde von mir entfernt. Ich weiss es aber noch nicht genau, ob ich komme.



      Aber wenn kann ich gerne die Kamera mitbringen und probieren ein paar Fotos zu machen.
      Von Anja weiss ich, dass sie erst Mittags startet, wann seit ihr denn dran @Laura97 und @Flügelfrei? Ich würde euch dann schon gerne mal treffen bzw. wiedersehen :smile:

    • Gwenna und werden so ab 10:30 vor Ort sein und um 11:00 Uhr ist dann Begrüßung der Anfänger =) Also wir starten auch erst Mittags rum.
      Aber nachdem ja eh erst Abends Siegerehrung und so ist, werden wir denke ich auch so lange bleiben :)

      • Neu

      schau mal hier: Dummy-Talk* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!