Dummy-Talk

  • @tail action Vielen Dank! :bussi: ich habe ja zum ersten Mal in meinem Leben so Blockaden im Rücken und habe bisher immer unterschätzt, wie sehr einen das einschränkt :verzweifelt: aber langsam wird es zum Glück besser :smile:
    Ich bin auch mal sehr gespannt, vielleicht ist es auch genau andersherum: deine sind mustergültig und Mozart sprengt alles... Oder sie tun sich zusammen und crashen gemeinsam :barbar:


    Wir haben ja am Anfang lange Einzeltraining gehabt und die ersten Male in der Gruppe hatten wir dann tatsächlich ein Konkurrenz-Problem :pfeif: ich bin einfach mal total gespannt, auch wegen der Aufregung, weil er sich ja nach der Pause so super macht. Auf jeden Fall freue ich mich schon total :D



    Das Video von Janosch kann ich mir immer und immer wieder ansehen. So ein engagierter Knopf :cuinlove:


    Ich habe eine Zeit auch gerne mit schwereren Dummies gearbeitet, weil Mozart die auch eher fallen lässt. Und weil ich dachte, dass ihm die dann in der Prüfung leichter vor kommen. Aber irgendwann wurde mir das mitschleppen dann auch zu doof....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dummy-Talk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Tüdeldü "Schreckliche Westen".... was soll das denn sein? :D Ich habe meistens 3-6 500gr. Dummys dabei, also auch immer die Dummyweste an. Habe auch eine Dummytasche, finde aber die Weste praktischer, da baumelt nichts rum und man hat die Hände frei.


      @Hennie Wir werden sehen :pfeif: Die meisten Hunde interessieren Henk nicht. Wir trainieren mit einem Spinone zusammen, den findet er laaangweilig. Ist aber sein Bruder dabei, müssen wir aufpassen. Die beiden "verabreden" sich durch zuzwinkern

    • Und wenn ihr alle bald auf einer Landkarte ein schwarzes Loch seht, wo mal NRW wart, dann wisst ihr: da waren wir xD


      Wir haben zuletzt vor der Pause mit einem Flat-Rüden und einer Flat-Hündin trainiert. Die Hündin fand er super (die ihn natürlich nicht) und die beiden Rüden konnten sich so gar nicht ausstehen. Aber zum Arbeiten ging das super. Ich bin schon voll gespannt :applaus:


      Zum Thema Weste: ich habe mir mal eine gute gekauft, die breite Auflagen auf den Schultern hat. Ist mir trotzdem etwas groß. Die mag ich aber echt gerne, aber für "nur" Wegtraining ist mir das dann doch zu umständlich (für die 2-3 Dummies habe ich meine GoodBoy-Weste an, die hat ja auch eine Rückentasche). Tasche mitschleppen ist echt auch nicht meins...

    • ich hab eine von Mystique und finde sie angenehm, Tasche könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, vor allem auf Dauer


      Manchmal geh ich nur mit max 4 80 gr Dummys los, wenn ich nur zwischendrin mal kurz ne Kleinigkeit einbauen will. Find die auch echt praktisch, damit sie die Nase benutzt :)
      Und ich muss kaum was schleppen, noch besser :D (die Dummys hab ich dann direkt in der Leckerlitasche drin)

    • Ich finde die Dinger für mich (! bei andren is mir egal, haha, nicht falsch verstehen) einfach unfassbar hässlich und außerdem peinlich, weil es so professionell aussieht - und wenn ich eins nicht bin, dann professionell unterwegs. :D Man mag ja net hochstapeln.

    • @Tüdeldü Alles gut, schön ist ja wirklich anders. Da ich aber gefühlt Monate nur in Gummistiefeln/Regenzeug unterwegs bin, kommt es darauf auch nicht mehr an.
      Ich habe immer noch das Bild im Kopf, als ich mal mit Bruno von einem Training aus dem Wald kam (natürlich im Regen) und Hund und ich dementsprechend aussahen- ich, wie meistens, in Wachsjacke/Wachskäppi und Aigles und mir eine Bekannte entgegenkam, sie mit einem schicken Regenmantel, Designer- Regenstiefel und führte ihren eleganten Dobermann an sauberer! Lederleine. Der Unterschied zwischen uns war in dem Moment so krass, ich musste echt lachen.
      Als wir hier neu hergezogen sind, waren die ganzen Hundehalter total freundlich zu mir- sie dachten, ich bin die neue Jagdaufseherin :lol:

    • Ich werde inzwischen nicht mehr angesprochen, wenn ich mal etwas Dreck an mir habe, sondern nur noch dann, wenn ich saubere Sachen anhabe - das findet jeder, der mich auch nur minimal kennt, absolut erwähnenswert :lol:
      Letztens hat mich jemand auch ganz mitleidig gefragt, ob ich gefallen wäre und ich wusste gar nicht, was sie von mir will bis ich kapiert habe, dass sie sich darauf bezieht, dass meine Jacke und Hose so dreckig sind. Ich meinte dann: "Nee, mit dem Hund kann ich auch stehend so dreckig werden" xD


      Also vor dem Retriever war ich echt immer saubrerer |)


      Aber ich liebe auch meine Dummyweste. Klar, schick sind die nicht gerade, aber ich komme damit besser klar als die Dummys in einer Tasche mitzuschleppen.
      Zudem habe ich aktuell nur noch 500g Dummys, aber einfach nur, weil sich das so ergeben hat. Mein Dummy-Bestand hatte sich im letzten Herbst auf einen einzigen Dummys minimiert :ugly: Und dann haben sie auf einem WT die Dummys für 4,00 € verkauft und ich hab zugeschlagen :D
      Ich nehme aber auch total gerne Tennisbälle. Entweder für die Suche oder ich nehme die Ballschleuder mit und werfe damit die Markierungen. Wiegt nichts und mit der Schleuder fliegen sie weiter.

      • Neu

      schau mal hier: Dummy-Talk*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!