Dummy-Talk

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dummy-Talk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hat einer von euch Felldummies/-bälle? Wie macht ihr die sauber wenn die total angesabbert sind? Einfach trocknen lassen?

      Ja einfach trocknen lassen, dann kannst du die ein bisschen abrubbeln, dann sehen die aus wie neu

    • Wir machen ja auch ein wenig Dummytraining, allerdings nicht professionell, sondern lediglich als Auslastung für uns.


      Allerdings stellt sich mir immer eine Frage: Wo trainiert ihr denn? Ich sehe oft Videos, in denen im Wald gearbeitet wird. Kennt ihr die Jäger dort?


      Ich trainiere momentan immer auf irgendwelchen Wiesen. Allerdings sind die Möglichkeiten da ja sehr begrenzt. Ich glaube aber nicht, dass die Jäger hier begeistert sind, wenn ich anfange, den Hund im Wald Dummys suchen zu lassen...

    • Also ich trainiere auch meist auf Wiesen, einfach, weil der Wald meist zu arg ne Steigung für Shadow hat. In den Wald gehen wir auch und ich hatte bis jetzt nie ein Problem mit dem Jäger, er hat uns sogar schon öfters beobachtet und meinte nur, solange ich nicht in der Dämmerung dort trainiere ist ihm es recht. Aber der Jäger ist wirklich sehr freundlich, weiß nicht ob das in jeder Region so gern gesehen ist :ka:


      Wir brauchen auch für manche Aufgaben keine riesige Wiese, man kann Aufgaben ja an die Umgebung bisschen anpassen. Dann wird halt mal anstatt der Markierung mit weiter Strecke, bisschen Steadyness geübt, wir machen das aber auch wirklich (noch) auf totale Hobbyebene.


      Ich wohne aber auch sehr nah an Wäldern und wenn ich Lust habe, bin ich auch schon aufm Berg hochgefahren, weil da weniger los ist :pfeif:

      • Neu

      schau mal hier: Dummy-Talk*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!