Ändert sich die Fellfarbe

  • Hallo,
    mal kurz vornweg: das hier ist eine reine Interesse-frage, ich nehme den Welpen, egal welche Farbe er hat.


    Die Welpen waren bei der Geburt alle schwarz mit weiße Pfoten, obwohl die Mutter braun-weiß gefleckt ist(da sie aus einer Tötungsstation kommt, ist der Vater unbekannt). Nach 1-2 Wochen wurden sie an manchen Stellen heller, aber immer noch ein total dunkles braun.
    Ich habe gehört, dass wenn die Fellfarbe schwarz ist, die Hautfarbe auch dunkel ist. Stimmt das?? Kann es sein dass die Welpen später mal so aussehen wie die Mutter(ich mein die Farbe)?


    Vielen Dank im Voraus!
    LG Elisabeth (Papaya77)


    PS: Entschuldigung, der Beitrag gehört zu Welpen&Junghunde, habe es zu spät gemerkt und weiß nicht wie ich den Beitrag verschieben kann

  • Zitat

    hast Du auch irgendwo Bilder?


    Was aendert das an der Antwort? ;)
    Ja, Farben koennen sich aendern.
    Meiner hat schwarze Hautstellen, dort wachsen aber weisse Haare.

  • Zitat


    Was aendert das an der Antwort? ;)
    Ja, Farben koennen sich aendern.
    Meiner hat schwarze Hautstellen, dort wachsen aber weisse Haare.


    Klar ändert sich die Fellfarbe :) das ist mir klar, ich dachte nur, wenn man Fotos hat, kann man vielleicht ungefähr sagen, wo die Reise hingeht ;)

  • Bei meinem hat sich nur die Nase geändert, die sah erst aus wie mit Schimmel bedeckt und ist dann doch noch schwarz geworden ;) aber ich denk es kommt vielleicht auf die Rasse an?!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Farben können sich bei manchen Rassen ändern, aber bei einem Mischling kann dir das keiner voraussagen. Dass die Mutterhündin eine andere Farbe hat, sagt darüber nichts aus, weil ja auch der Vater seine Gene weitervererbt hat, wenn die dominant sind, spielt die Farbe der Mutter keine große Rolle. Meine Hündin ist z. B. kohlrabenschwarz, obwohl ihre Mutter eine Weiße Schäferhündin war.


    Dass unter schwarzem Fell auch immer schwarze Haut ist, stimmt übrigens nicht. Meine Hündin und auch mein schwarzer Rüde vorher hatten beide weiße Haut, während der blonde Goldie-Labbi-Mix meiner Cousine schwarze Haut hatte.

  • Denke der/die Kleine wird in jeder Hinsicht ein Überraschungspaket: Farbe, Größe, Wesen ...


    Aber zu einer Frage: Klar kann sich die Farbe noch ändern. Hier mal Bilder von RÜBE (mit einer Woche und mit 2,5 Jahren):




    Nach dem Trimmen ist sie dann ne Zeit lang wieder heller:


  • also zurzum ja die Fellfarbe kann sich ändern, aus dem Schwarz wird natürlich kein weiß aber es kann sich aufhellen .
    oder auch abdunkeln, mein Mops zum beispiel war ganz hell und jetzt ist er dunkler beige.
    Auch die Struktur des Fells kann sich ändern mein Mischlingsbub war ganz struppig als ich ihn bekam jetzt ist er ganz glatt.


    glg

  • Bei Bolonkas, wie unserem Gismo verändert sich die Fellfarbe sehr stark,
    das geht soweit das manche Leute denken es wäre ein anderer Hund :D


    Gismo war bei seiner Geburt Dunkelbraun und hellte dann Cremefarbig auf,
    jetzt wird er wieder etwas Dunkler ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!