Wie heißt das in anderen Ländern?

  • Zitat

    Also so simpel wie Du das beschreibst ist es wohl nicht ganz.
    Wär noch informativ in welchen Schweizer Dialekt es sein soll :lach:


    Sehr gut recherchiert ist's nicht - und als Einwohnerin vom Ländle find ich's nicht mal witzig. Hach bin ich humorlos :rolleyes:


    ich hab das so irgendwann mal im internet gefunden und dachte, es wäre ganz lustig und informativ, zu sehen, wie bestimmte sachen in anderen ländern heißen.


    ich entschuldige mich vielmals und bitte um verzeihung, dass ich das nicht nochmal im internet nachgeforscht und recherchiert habe, ob das auch so stimmt.

  • Zitat

    ich hab das so irgendwann mal im internet gefunden und dachte, es wäre ganz lustig und informativ, zu sehen, wie bestimmte sachen in anderen ländern heißen.


    ich entschuldige mich vielmals und bitte um verzeihung, dass ich das nicht nochmal im internet nachgeforscht und recherchiert habe, ob das auch so stimmt.


    Ach weisst du, das liegt vielleicht wirklich am "ländlischen" Unhumor (wie sie selber sagt)...


    :D ich find den Thread lustig und häng gleich situationsbedingt ein:


    Weihnachten: Wiähnachtä
    Plätzchen: Guätsli
    Weihrauch: Wiirauch


    und...? was wollt ihr noch wissen?
    Potzholzöpfelundzipfelchappe??? (Kasperlitheater)

  • Schokolina,
    ich fands auch nett. Bitte nicht grummeln.
    Ich habe eine Schwester, die in Österreich lebt und daher schon einiges gewußt,.


    Das Faschierte und Germ bleiben mir sicher ewig im Gedächtnis, da ich beides mal als Hackfleisch und Hefe dort einkaufen wollte und auf sehr viel Unverständnis gestossen bin. :)
    Gruß, Friederike

  • Zitat

    Potzholzöpfelundzipfelchappe??? (Kasperlitheater)


    Nee oder ???
    Ich schmeiss mich grad weg, das kannte ich auch noch nicht !!!!
    :lol:


    Aaaaaber - Andrea - hier eine Erfindung einer meiner Freundinnen:
    Schiissigüggligschwelldi.


    So, und jetzt frag mich mal nach dem Rezept, das ist nämlich SUPER !!!


    LG
    Chrissi


  • Ich frag:
    :?: Rezäpt bitte!!! Bi en Gwundernaas!!!!

  • Zitat


    Ich frag:
    :?: Rezäpt bitte!!! Bi en Gwundernaas!!!!


    Bei uns heisst das Wunderfitz :D


    Also, drü Erdöpfel in ä Schissigüggli un e Chnode drii. Chasch es bitzäli Wasser iineduä. Es paar Löchli ins Güggli schdupfe und dännä ind Mikrowällä. Foif Minütä bi 600 Watt und chasch si grad essä.


    Alles klar ?


    Chrissi
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!