Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

  • Heute Morgen gabs ne Kelle von meinem Süsskartoffeleintopf mit Kokosmilch, dazu Lammfleisch (gut das sich mein Hund nicht für gegensätzliche Geschmacksrichtungen interessiert :hust: ) und Zusätze


    Abends: ne Portion Josera Sensiplus und ein hartgekochtes Ei

  • jaaaaaaa, mit Honig ist alles leckerer :D


    Und nen Zweithund, gerne, aber momentan passt es nicht :muede:
    Ach, wäre das schön der Artemis zb :D


    Morgen wirds geben


    Dosenthunfisch
    Kürbis
    CousCous


    Joghurt mit Honig


    Kalbsbrustbein


    Granatapet als Leckerchen

  • Herrchen hatte Pausenbrot übriggelassen, also sind auch noch Wurst/Käsebrot und Apfelstücke in die Hunde gewandert. :)

  • Ich würde gerne verstehen und frage mal ganz vorsichtig was hinter dem Thread steckt.
    Ich füttere auch Reste, schon immer, auch als Bruno noch hauptsächlich roh
    gefüttert wurde.
    Wie stellt ihr einigermaßen sicher, dass euer Hund von allen Nährstoffen
    annähernd das bekommt was er braucht?
    Nach welchen Kriterien gebt ihr Trofu, Nafu, kocht ihr und füttert Reste?


    Gruß,
    Friederike

  • Heute gabs:


    morgens eine Handvoll Platinum
    mittags ein halbes Wiener Würstchen
    abends Selbstgekochtes: Nudel, Knollensellerie, Zucchini, Hähnchen, mein Körnerbrot mit Salami das ich heute nicht gegessen hab, 2 Eier, Olivenöl und Eierschalenpulver in nem Topf gekocht und danach kalt gestellt für die nächsten 2 Tage (dann gibts wieder was Vernünftiges ;) )


    Friederike
    Hauptsächlich gibts hier Nassfutter (Terra Canis und Granata), auf Reisen oder in Ausnahmefällen gibts Trockenfutter (Platinum), zwischendurch gibts mal Reste vom Tisch und am Wochenende mal Barf (auch Knochen) oder eben was munter zusammengefürfelt Gekochtes.
    Wenns Barf oder Selbstgekochtes ist, schau ich wenigstens das Gemüse dabei ist und geb Öl und Eierschalenpulver (oder rohe Knochen) dazu. Da der Hauptteil der Ernährung aber Fertigfutter ist mach ich mir eigentlich keine Sorgen das nicht der ganze Nährstoffbedarf gedeckt ist.

  • Zitat

    Da der Hauptteil der Ernährung aber Fertigfutter ist mach ich mir eigentlich keine Sorgen das nicht der ganze Nährstoffbedarf gedeckt ist.


    Same here!



    Heut gabs morgens Leber und im Vormittag nen Knochen.
    Abends gabs Terra Canis.

  • Mir geht´s ähnlich, ein guter Teil ist Fertigfutter (was allgemein eher an Nährstoffen überversorgt), rohe Mahlzeiten versuche ich einigermaßen ausgewogen zusammenzustellen und gebe Zusätze wie Mineralmix und Öl hinzu, ab und zu gibt´s Knochen, bei den Resten entscheide ich nach Gefühl wann die Kohlehydrate überhandnehmen und gleiche das ggf. mit Fleisch wieder aus und ja ich gebe zu, ich rechne da garnichts. :roll: Ich habe mir die grundlegenden Verhältnisse beim BARF angelesen und habe die im Hinterkopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!