Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

  • Heute morgen gab es Redukt mit Dofu, heute Mittag eine Kaustange, ein paar Kekse und heute Abend noch Trockenfutter.

  • Heut früh für Hilde TroFu aus der Wiese, zum Sonntag-Mittag 500 Gramm kalten Magerquark und am Abend abgekochte Schweinepfote


    Heut früh für Zack: Futter aus der Wiese zwischen Stangen zum drübersteigen und Joghurt-Wasser mit Kollagen, Mittags TroFu mit Canosan, abends abgekochte Schweinepfote

  • @Hummel abgekochte Schweinepfote? Hört sich gut an. Könnte ich bei meiner Hündin auch mal probieren. Muss ich irgendwas beachten beim füttern?

  • Nur, dass es einmal (kurz) hocherhitzt war auf über 60 Grad innen - wegen der Aujetzky Gefahr. Allerdings lass ich das nicht lange kochen, damit das Kollagen nicht aus dem Knochenanteil gekocht ist, weil die Knochen dann zum Splittern neigen. Das ist natürlich gefährlich. Aber meine Hunde vertragen Knochen zum Glück ohnehin sehr gut.


    Ansonsten musst du auf nix achten - ist ein leckerer Kau Snack der was länger hält. Nicht sonderlich viel gesunder Nährwert, aber einfach was, was Spaß macht und schmeckt.

  • Heute morgen gab es: Pferdeeintopf mit Kürbis und Kartoffel, heute Mittag eine Pferdestrosse und heute Abend das übliche Trockenfutter.

  • Gerade zum Frühstück gab es Rocco Rind mit Lachs mit Haferflocken und ein Ei.
    Nachher gibt es einen Eiskong gefüllt mit Magerquark,Leberwurst+Banane und heute Abend einen Lachskopf und dazu Kartoffeln mit einen pür.Mix aus Heidelbeeren,Fenchel,Pastinake,Möhre,Stangensellerie+Gurke,dazu Leinöl+Zusätze.

  • Morgens Trofu
    Mittags eine halbe Banane
    Heut Abend gibt es 200g Rinti Ente pur, dazu gekochte Kartoffeln und gekochte Möhrchen. Einen Schwapp Öl und Bierhefe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!