Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

  • Hier gibt's auch alles, außer kein "richtiges" Barf. Sprich, ich kauf mal ne Packung Hühnerherzen etc. beim Metzger, die sie dann roh kriegen.


    Ich experimentier ganz gerne rum was das Futter spricht.
    Zum normalen Nassfutter gabs heute morgen noch etwas Sesamöl und Hirtenkäse.
    Gestern gab es was von unserem Essen (ich zwack vor dem Würzen alles ab was für die Hunde ist) Putenwürfelchen etwas angebraten.


    Eigentlich gibt's jeden Tag eine normale Mahlzeit, also ihr Hundefutter und eine Mahlzeit bei dem was sich so "finden" lässt. =) Seitdem hab ich auch das Gefühl, dass die Mägen viel robuster geworden sind, gibt nicht mehr so schnell bis fast gar keinen Durchfall mehr.


    Heute Abend gibt's eventuell Nassfutter mit etwas Basilikum, Gurke und Joghurt.

  • Hier bleibe ich auch :D


    Heute morgen gab es nix (ich pöööööhses Frauchen), jetzt grad in der Mittagspause einen Kauball aus Rinderhaut mit ner Menüfüllung und heute Abend gibt es Kaisergemüse mit Kartoffeln und dazu Belcando Single Protein Huhn :smile:


    Morgen gibts Abends einwenig Wolfsblut Wild Duck Trockenfutter und einen halbierten Markknochen mit ordentlih Fleischresten dran.


    Sonntag mal schauen... ;)


    Zwischendurch darf Herr Hund sich ein paar Vollmers Reisbällchen erarbeiten. Die liebt er ohne Ende und praktisch sind die Dinger auch - da fettarm. Herr Hund soll 500g abspecken :p

  • Zitat

    Heute morgen: 400g Animonda Nassfutter Kaninchen und Kräuter mit einer halben Kartoffel und einem Stück Sauermilchkäse


    Grad eben gabs eine Zahnpflegestange (nicht weil ich dran glaube sondern weil sie Chili schmecken :p )


    Nachher gibts dann 150g Happy Dog Africa Trockenfutter mit 3 halben Kartoffeln und etwas gekörntem Frischkäse, dazu ein halbes Laugenbrötchen mit Butter von meiner Tochter.


    Zum Trockenfutter kam bei uns noch eine Handvoll Nudeln mit Hackfleischsoße dazu :D
    War eine richtig bunte Mischung im Napf und Chili hat noch ewig ausgeschleckt als eigentlich schon alles leer war =)


    Als Junghund hatte sie auch einen sehr empfindlichen Magrn. Als wir mit barfen begonnen haben, besserte aich das sofort und nach und nach kamen eben immer neue Lebensmittel hinzu die wir versucht haben. Inzwischen klappt sogar wieder Teockenfutter mit Getreide, was früher garnicht ging. Getreide ging erst nur Reis, Hirse und Hafer. Inzwischen wird alles vertragen.

  • Oh wie schön. Hier bin ich richtig :D


    Pubertierender allsfresser assiköter bekam heute schon


    Eine rohe karotte
    Die schale und den butzen von apfel
    Ein stück brezel gesponsert von meiner jüngsten tochter
    Ne handvoll trofu beim üben
    Ein schweineohr
    Grade leberwurst im kong
    Später boch ein bisschen fisch


    Seit dem ich so querbeet füttere hat er keinen durchfall mehr.... War früher wirklich dauerthema bei uns.... Aber nun gedeiht er :gut:

  • Zitat

    Oh ein Allesfütterer-Thread, da will ich auch mal mitlesen, heute wurde bereits beim Pausenbrote-für-Herrchen-machen geschnorrt und es gab für jeden eine halbe Scheibe Brot (Anschnitt), eine Mandarine (matschig) und ein Stück Apfel (passte nicht mehr in die Box), gleich gehen wir spazieren, danach gibt´s richtiges Frühstück, Rindermuskelfleisch roh und Hühnchen gekocht mit Wildreis, eingeweichtem Trockengemüsemix, Lachsöl und Mineralmix, als Nachspeise je eine Scheibe Hundewurst. :D


    So, inzwischen haben die beiden noch ein paar Platinum-Brocken beim Training abgestaubt und je ein getrocknetes Rinderohr gefressen, zum Abendbrot gibt´s Arden Grange Trockenfutter mit Buttermilch, Harzer Käse als Nachspeise und vor dem schlafen gehen noch ein paar getrocknete Sprotten.

  • Madame hat ihre Morgenportion stehen lassen... man frisst halt nicht, wenn Frauchen nicht da ist :roll:


    Eben ging es ansatzweise rein.


    Das Trofu verschiebe ich dann noch was....


    Eben als Zwischenschleckerei Milch mit Honig.


    Mittags Rindersehne zum knabbern

  • Zitat

    Madame hat ihre Morgenportion stehen lassen... man frisst halt nicht, wenn Frauchen nicht da ist :roll:


    Schaff dir nen Zweithund an. Dann wird das besser. :ja:



    Heute morgen gab's wie immer für beide ne Portion MM.


    Als Leckerlie gab's heute Bockwurstwürfel.


    Eben nach der großen Nachmittagsrunde hatte Skadi dann einen rohen Hähnchenschenkel, gekochtes Mischgemüse, rohe Zucchiniraspeln, Hüttenkäse, eine Rest vom selbstgemachten Rösti und etwas Reis. Als Zusätze frischen Ingwer, Leinöl und Bierhefe.


    Nemo hatte ebenfalls ein Stück rohes Hühnerbein, gekochte Kartoffeln, Reis, einen Rest Mexico-Pfanne (keine Bange - mild gewürzt), geriebenen Apfel und eine ganze Menge rohe Zuchinniraspeln als Füllstoff. Dazu Ingwer, Gelenkzusätze, Kräuter für die Nieren, Leinöl und Bierhefe.

  • Oh Sabrina, Milch lieben meine Beiden auch. Aaron könnte das tonnenweise wegschlabbern. :D
    Die Idee mit dem Honig ist gut. Werde ich auch mal probieren. :gut:


    Hab den Futterplan doch etwas abgeändert. Es gab das Frischfleischgemisch pur mit etwas Nassfutter.
    Und da ein Wanderpaket ankam, gabs noch ein paar Snacks zwischendurch. :ops:

  • Gestern gabs Gemüse-Hackauflauf Reste mit Karottensaft und Lunderland Rübenmix. Morgends im Büro gibts immer Markus Mühle Trokenfutter. Heute abend warscheinlich eine Dose Rocco mit Gemüsemix. Und am Wochenende ist Barfzeit mit Pansen, frischem Fleisch und Knochen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!