Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

  • hi. bin neu hier...füttert ihr hauptsächlich essensreste oder kocht ihr extra für den hund? wie ist das mit futterresten wegen dem würzen? ich hab heute eine suppe gemacht mit nudel kartoffel brokkoli erbsen usw. könnt ich da einen schöpfer ins trofu dazu für meinen welpen? (landseer 9 wochen) ich trau mich immer nicht zwecks salz und pfeffer

    Welcome. Bei einem Welpen habe ich da keine Erfahrung und würde es aber wie Lionn halten. Das Verdauungssystem hat so Zeit sich an Vielfalt langsam anzupassen.
    Grundsätzlich sind Gewürze nix Böses, auch nicht Salz. Wobei man Extreme natürlich vermeiden sollte. Hier wird teils extra gekocht, teils gibt es geeignete Essensreste so 50:50 mit Fertigfutter (hauptsächlich Nassfutter).


    Hier heute Herrmanns Fischpouch, rohes Rindergulasch, ged. Gemüse (Karotte, Broccoli), übliche Zusätze

  • Ach habt ihr es gut, mein Hund verträgt so gut wie gar nichts "mehr". Im Moment sind wir am Ausprobieren was noch geht. Rind leider nicht. Momentan gibt es nur Lamm oder Wild gekocht mit Karottenpellets und Kräutern und Öle. Heute morgen habe ich mal wieder Ei ausprobiert, das war ein Highlight, die Augen sind fast rausgefallen vor Glückseligkeit.

  • @Isarwuffl gut zu wissen. ich hab ihm gestern einen kleinen schöpfer ins trockenfutter gemischt von der suppe er fands klasse hats auch gut vertragen :hurra:
    ich denk ab und an mach ich das mal grad bei suppen. wenn ich dann mal was heftig würziges koch nicht.


    meine oma hatte früher immer hunde auf dem bauernhof und oh gott sie haben einfach alles gefressen was übrig geblieben ist :bindafür: ...denk bevor ich ich wirklich alles wegschmeisse an resten bekommt vito ab und an mal was dazu.

  • Gestern gab's edeka-Beutel zu Mittag, für Max wieder mit Haferflocken, im Wildpark ein paar sehr kleine Pommes, Leberwurst und etwas Kaninchenfleisch.
    Abends einen Rest Seelachs.



    Heute Mittag Dehner Best Nature Lamm&Birne, mit Haferflocken für Max, und abends Sauerbraten und Schweinebraten mit Endiviensalat.

  • Zum Frühstück gab es ne halbe Dose Rint Geflügelherzen,mittags ein Rinderohr mit Fell und zum Abend nen halben Putenhals(war ein mega großer) und dazu Kartoffeln mit einen pür.Mix aus Kürbis,Zucchini,Feldsalat,Gurke,Möhre+Apfel.

  • Die Kleine hatte wohl eine leichte Magen-Darmgeschichte, deshalb gab es vorgestern bis auf ein paar Winzstückchen Kartoffel mit Hauch Soße gar nichts und gestern nur eine kleine Portion Geflügel-NaFu (fettarm, ohne Innereien) sowie ein Rührei mit etwas Haferschleim.
    Heute ist der Sheelaappetit schon wieder da, dann gibt es neben NaFu noch gekochtes Huhn mit Zucchini-Karottenbrei.

  • Gestern gab's edeka-Beutel mittags, und abends Trofu-Mix.


    Heute haben ich für die Jungs gekocht:
    Pute, Karotten, Blattspinat, Salz, Koriander, Kreuzkümmel und Oregano.
    Und ein paar Nudeln dazu, die übrig waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!