Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

  • Zitat

    *unterschreib* :smile:


    Ich hab das ausschließliche Barfen vor allem aufgegeben, weil ich so oft wo anders bin... und da nimmt sich ne Dose oder eine Portion TroFu einfach besser mit. Außerdem habe ich einiges eh immer schon gekocht/gedünstet gegeben und auch immer wieder Essensreste zwischendurch verfüttert hab. Verkrampft hab ich das nie gesehen.... :ka:


    Ich glaub so geht es vielen. Mir ja auch. Irgendwie ist reines Barf schon ein wenig unflexibel. :hust:

  • ui ja, hier sind wir auch richtig :D


    morgens: Hühnerherzen mit Haferflocken und Fenchel/Apfelbrei
    abends: Bubeck Trockenfutter mit Hüttenkäse (hab mal wieder das auftaun vergessen xD)


    Generell ist das hier ganz relaxed. Es gibt mal gekocht, mal roh, mal Essensreste, im Urlaub Dosen und Trockenfutter oder "Hundesuppe", wenn wir wo auf Besuch sind so wenig stinkig wie möglich =)

  • Ich dachte, ich müsste mich ewig verstecken ;) .
    Heute Morgen gab es Trockenfutter Wolfsblut mit warmen Shepherds Pie, sein Leibgericht.
    Abends Kartoffeln, die Brühe der Kohlrouladen und Wolfsblut. Normalerweise füttere ich 3x pro Tag, aber heute waren die Portionen ziemlich groß.

  • Zitat

    da ich momentan auch nicht regelmäßig koche (mir gehts einfach nicht gut/viel unterwegs) traue ich mich schon gar nicht mehr zu den Köchen ;)


    Hier steckst du also*lach*
    Also wir sind im Kochthread weder verkrampft noch gibts moralisch ständig eins mit dem Nudelholz auf die Kochmütze......und rausgeflogen ist auch noch keiner :D
    Damit die Hundeküche nicht zum beklemmenden Angst-Thread mutiert, halte ich auch weiterhin meinen schützenden Kochlöffel über alle, die sich dort blicken lassen und die sich auch nicht von so manchem finsteren Küchen-Knurrhahn in die Flucht schlagen lassen.
    In diesem Sinne.....freue ich mich natürlich auch hier ordentlich gefüllte Näpfe vorzufinden :D


    Gruß
    aus der Küche nebenan

  • Joooo, hier kann ich meine Futtersünden auch beichten. Ich bin ja total froh, dass andere auch nichts dabei finden, die Reste der menschlichen Verköstigung an Hundi weiterzuleiten. Besonders Bratensoßenreste verarbeite ich gerne mit übrig gebliebenen Kartoffeln zu Kong-Füllungen :ops: .


    Normalerweise gibt es bei uns morgens NICHTS (Hund ist Morgenmuffel), am frühen Nachmittag was Barf-Ähnliches und Spätabends Markus-Mühle als Beschäftigungsmahlzeit (was von den Spiel- und Erziehungsbelohnungen im Laufe der Gassi-Gänge übrig geblieben ist). TroFu aus dem Napf nimmt Harry nicht, aber das hab ich wahrscheinlich versaut, weil ich es so schön praktisch fand, das TroFu als Leckerlies einzusetzen und Harry bei Futter findet, egal was es ist, Hauptsache, es wird spannend präsentiert.


    Aktuell haben wir allerdings eine Ausnahmesituation, weil Hundi wegen Medikamentengabe morgens einen gut gefüllten Magen haben sollte. Heute gab's 250 gr. Hühnerfleisch, wovon 200 gr. gefressen wurden und anschließend ca 150 gr. Rindergulasch aus der Hand (Handfütterung geht immer :p ) wo in drei Stücken die Pillen versteckt waren.


    LG Appelschnut

  • Morgens und abends gabs TC Wild.
    Eigentlich hätt es nachmittags nen Knochen und abends Leber geben sollen.
    Hab ich aber im Kühlschrank vergessen, also gibts das erst morgen :roll:

  • Zitat

    Hier steckst du also*lach*
    Also wir sind im Kochthread weder verkrampft noch gibts moralisch ständig eins mit dem Nudelholz auf die Kochmütze......und rausgeflogen ist auch noch keiner :D
    Damit die Hundeküche nicht zum beklemmenden Angst-Thread mutiert, halte ich auch weiterhin meinen schützenden Kochlöffel über alle, die sich dort blicken lassen und die sich auch nicht von so manchem finsteren Küchen-Knurrhahn in die Flucht schlagen lassen.
    In diesem Sinne.....freue ich mich natürlich auch hier ordentlich gefüllte Näpfe vorzufinden :D


    Gruß
    aus der Küche nebenan


    :bussi:


    Heute gibt es


    Rest Marengo Wild mit LL Rübenmix und Schweineschmalz
    Eingeweichtes Granatapet Lamm für den Abend
    Kalbsbrustbein zum knabbern

  • Oh ein Allesfütterer-Thread, da will ich auch mal mitlesen, heute wurde bereits beim Pausenbrote-für-Herrchen-machen geschnorrt und es gab für jeden eine halbe Scheibe Brot (Anschnitt), eine Mandarine (matschig) und ein Stück Apfel (passte nicht mehr in die Box), gleich gehen wir spazieren, danach gibt´s richtiges Frühstück, Rindermuskelfleisch roh und Hühnchen gekocht mit Wildreis, eingeweichtem Trockengemüsemix, Lachsöl und Mineralmix, als Nachspeise je eine Scheibe Hundewurst. :D

  • Zitat

    da ich momentan auch nicht regelmäßig koche (mir gehts einfach nicht gut/viel unterwegs) traue ich mich schon gar nicht mehr zu den Köchen (lese aber brav weiter mit)


    :lachtot: Ganz genauso gehts mir auch. Im Moment lese ich da zwar brav jeden neuen Beitrag aber richtig kochen tue ich einfach zu selten um mich da hinzutrauen ;)


    Also heute morgen wird es geben:


    Dose Animoda Cran Carno Putenherzen
    Haferflocken ganz lange in kochendem Wasser aufgeweicht. Ursprünglich für mich gekauft aber ich mag die harten Dinger net also kriegen sie die Hunde hihi
    Joghurt
    Karotten, Apfel (beides gegart) Salat Mix


    Heute abend da ich nicht da bin:


    Josera Fitness von dem ich immernoch nen halben Sack habe und bei dem ich auch bleiben werde. Nach längerem herumgeteste habe ich damit endlich ein Futter gefunden, dass sie alle vertragen und werde mich erstmal hüten noch mehr auszuprobieren - mir langts :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!