98544 Zella-Mehlis

  • Hallo,


    leider sind in der letzten Woche zwei Hunde an Blausäuregiftködern gestorben. Bei den Ködern handelte es sich um "modifizierte Pfirsichkerne" (mit Fleisch etc. pp.). Beide Hunde wurden in der Gegend um die Kleingartenanlage "Böhmi" in Zella ausgeführt. Die Polizei wurde eingeschaltet.


    Also GUT auf die lieben Vierbeiner aufpassen,


    TigerStrype

    • Neu

    Hi


    hast du hier 98544 Zella-Mehlis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oh Gott, mir wird grad kotz übel
      war gestern mit einer Freundin da oben und heute geht es ihrem Hund dreckig...
      kann sie aber grade nicht erreichen, kann mir einer vllt. Symptome nennen?
      :hilfe:

    • Der Hund meines Vermieters war betroffen, er hat ständig erbrochen, war extrem schlaff, wollte weder essen noch trinken, war kurzatmig und hatte Durchfall. Wenn die Vergiftung früh genug erkannt wurde, kann man noch was tun.


      Falls sich der Verdacht bestätigen sollte, dann meldet es bitte der Polizei. Das ist so unvorstellbar grausam, dass man alles versuchen sollte, solche Leute dranzukriegen.


      Halte mich bitte auf dem Laufenden. Alles Gute für den Hund Deiner Freundin.

    • Hallo,
      ich hab sie noch am selben Abend erreicht und sie ist zum TA gefahren.
      Die Symptome waren ein angeschwollenes Gesicht, unruhe, erbrechen, Druchfall, immer wieder ist er zusammengebrochen.
      Eine richtige Diagnose haben wir noch nicht, aber Vergiftet steht mit ganz oben, gleich neben Allgergie :/
      Er ist in der Tierklink gelieben und erholt sich langsam.
      Ein dickes Dankeschön von mir & von ihr. Auf giftköder wären wir HIER nie gekommen :gott:
      Bei der Polizei waren wir heute
      Ich werd berichten, wie es dem Hundi geht


      Liebe Grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!