• Neu

    Hi


    hast du hier Log my Dog* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Pedro hat diesen Coin an seinem Geschirr hängen.
      http://www.geocoinshop.de/Geoc…ertes-Gold-ROT::3295.html


      Leider wird das Gold vom Rand schon etwas blaß und die Gravur ist auf dem kleinen Coin so mini ... das ist kaum lesbar. Ebenso wie die Tracking-Nr. (xxxxx auf dem Bild). Aber ich kenne die Nummer auswendig und wenn jemand loggen möchte dann sage ich die auch an. Auf meinem alten Handy hatte ich ein Foto vom Coin mit lesbarer Nummer als Kopie aufs Gehäuse geklebt. Dann muss man nicht so lange im Fell fummeln. Bei Pedro ist die Logbedingung, dass er gestreichelt wurde. Und bei uns muss ich die Leute sowieso ansprechen weil die Coin in seinem langen Fell total verschwindet. Doch inzwischen ist es schon so, dass wir beim Cachen wegen Pedro erkannt werden (hey, das ist doch der Log-Dog ...)


      Wenn jemand gucken will ... auf http://www.groundspeak.com bei "Found a Travel Bug" in die Zeile TB5A80X eingeben. Dann kann man zwar gucken aber nicht loggen :p .

    • Deshalb hab ich den Code bei Bonzer aufs Geschirr sticken lassen. Chaser bekommt es drauf sobald er sein endgültiges Geschirr bekommt (zu Weihnachten). Ansonsten hab ich beide Anhänger immer bei mir und zeig sie zum besseren lesen dann. Muss ja nicht jeder die Hunde anfassen.

    • Wenn du die Coin im Geocaching-Shop bestellst kommt sie mit Code eingraviert an. Die Rückseite kannst du nach eigenen Wünschen gravieren lassen. Auf den Code auf der Vorderseite hast du keinen Einfluss. Wenn die Coin dann da ist musst du sie noch registrieren (Anleitung liebt bei) und man kann ein bissl was dazu schreiben, Bilder einfügen usw. (siehe unsere Seite).


      Da sich Pedro sehr gerne auch von Fremden streicheln lässt ist es bei ihm sogar Logbedingung.

    • Och es gibt genügend die die Marke kennen oder aber danach fragen ob der Hund trackbar ist.
      Und wie geschon gesagt bei uns steht der Code groß aufm Geschirr da wird dann schnell gefragtvwas das ist bzw wird es erkannt.

    • Bei uns ist es (logbares) Accessoire.


      Wart ihr schon mal auf einem Event? Dort haben manche Cacher ihre Coin-Sammlung dabei und zeigen sie allen (die sie sehen wollen oder auch nicht). Viele machen sich dann von den Coins bzw. natürlich eher von den Codes Fotos um sie hinterher als "discovered" zu loggen. Ich zeige halt nicht meine Coin in der Schachtel sondern die am Hund her. Pedro wirklich kennen tun nur die, die ich schon auf ihn aufmerksam gemacht habe und die ihn schon geloggt haben.


      Mein Sohn hat vor unserem Grundstück einen Tradi gelegt der mit vielen Fav-Punkten die Leute anzieht. Er ist ganz schön kniffelig und manche Cacher sind auch froh, dass sie von uns einen Hint bekommen können. Trotzdem muss er lange gesucht werden. Diese Cacher frage ich auch immer, ob sie Trackables loggen ... und Pedro darf sich seine Streicheleinheiten abholen.

    • Das ist dann natürlich cool :) aber um auf solche Events zu gehen bin ich glaub noch nicht verrückt genug [emoji28]



      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    • Für Events muss man gar nicht verrückt sein :smile: . Hier bei uns ist das einfach ein Treffen in einem Restaurant, wo man mit anderen Cachern ins Gespräch kommt. Den einen oder andern kennt man vielleicht schon und neue lernt man kennen. Manchmal haben sie ein Motto - Weihnachten war Dosen-Wichteln angesagt oder einmal war Wintergrillen um den 1000. von jemanden zu feiern. Kann auch praktisch sein wenn man ein paar Leute hat, die man mal anrufen kann, wenn man selbst nicht weiter kommt ... beim Suchen oder auch beim Rätseln. Einfach mal ausprobieren ... macht Spaß

      • Neu

      schau mal hier: Log my Dog*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!