Der Katzen-Laber-Thread

  • Weils mir die letzten Tage stark aufgefallen ist,möchte ich mal eine Frage loswerden:


    Sabbern eure Katzen auch beim Kuscheln?Wenn ich Abends auf der Couch liege,kommt mein Lieblingskaterchen immer zum kuscheln.Wenn er so richtig kuschelig ist,fängt er an zu sabbern und tropft mir mein Shirt,Decke etc voll...
    Die anderen Beiden machen das nicht und er auch erst seit 3 Wochen ungefähr.

  • Sabbern kenn ich bisher nur von einer meiner 3 Katzen und auch nur dann wenn er stark im Streß ist. Wurmkuren als Paste gehen bei ihm z.B. garnicht weil er beim Versuch sie in sein Maul zu bekommen so stark sabbert das eh alles weider rausläuft :roll:
    Beim schmusen ist er aber unauffällig :D

  • Meine eine Katze "tropft" auch beim Schmusen :D Ich meine das war auch nicht immer so, aber habe mir da noch nie Gedanken drüber gemacht, macht sie halt nur wenn man sie ordentlich krault :D

  • Dann bin ich ja froh das ich nicht die Einzige bin mit einer "undichten Katze" :D Anfangs merkte ich das auch nicht.Hab mich höchstens gewundert,warum ich nasse Flecken habe,dachte dann,ich hätte vielleicht beim trinken gekleckert und es nicht bemerkt oder so.
    In letzter Zeit ist es mir dann nach und nach aufgefallen,das es wohl an meinem Katerchen liegen muss.Die letzten Tage habe ich es dann mal beobachtet.Es fängt immer dann an,wenn er sich total entspannt.Dann kriegt er so einen entrückten Blick,schnurrt wie ein Traktor und dann fängt er an zu "tropfen". Er sieht ziemlich dämlich dabei aus :roll:


    Aber is ja schön,wenns ihm so gefällt und er sich richtig gehen lässt :D

  • morchel läuft aus wenn sie leckere hundekäsefüße riecht, wenn sie mit ihrem baldrianraschelkissen beschäftigt ist und manchmal wenn sie das tshirt von meinem freund riecht- das aber auch nich immer und nich jedes, muss wohl am spezial tagesformabhängigen schweiß liegen...

  • Hallo liebe Katzenfreunde,


    Jetzt kann ich mich auch bei euch einreihen.Seit letzten Sonntag wohnt Tyson bei uns.Er kommt aus dem Katzenschutzhaus in Halle und ist ca 3 Jahre alt,ich denke aber das er etwas älter ist.Er ist einfach nur ein Traumkater =)


    Das ist er




  • wow wie lieb die beiden nach so kurzer zeit miteinander liegen =)


    aber warum trägt er ein halsband?
    mir wird immer ganz anders wenn ich das seh. als ich im tierheim arbeitete bekamen wir oft katzen mit halsband verletzung. meist freigänger aber zuhause bleibt katz auch schnell hängen und verletzt sich im versuch sich zu befreien. ich hab katzen gesehn deren vorderbein amputiert werden musste weils mit im halsband hing und welche die bis auf die sehnen runtergescheuert waren... geh das risiko nich ein, und ohne ist er bestimmt nochmal so scön =)

  • Hallo Fauve,
    das Problem mit dem Halsband ist mir durchaus bekannt aber er soll im Frühjahr freigänger werden und da muss er ein Halsband tragen,da hier auch viele wilde Katzen leben die ab und an vom Tierschutzverein kontrolliert und eingefangen werden will ich das er ein Halsband trägt später auch mit Marke(name und telefonnummer)damit gleich sichtbar ist das dieser Kater ein Zuhause hat und nicht eingefangen wird,oder falls ihm was passieren sollte,was ich natürlich nicht hoffe das die Leute einen ansprechpartner haben.Das ist so ein Halsband das sich beim hängen bleiben und so weiter angeblich schnell selbst öffnen soll.Deshalb habe ich es ihn jetzt schon umgemacht damit ich es gut beobachten kann.Wenn das Halsband fest genug sitzt dann kann doch eigentlich nichts passieren oder?

  • ist er denn nicht gechipt? der tierschutzverein kontrolliert ja sowas als erstes, sollte er zumindest... ja von diesen leicht zu öffnenden halsbändern hatten wir derzeit auch oft gehört wenn wir den besitzer fanden. wie die katzen teilweise den halben körper durch halsband bekamen, konnt sich nie jemand erklären. probiers doch mal aus ob es sich bei leichtem zug öffnet?

  • Hmmm der Chip bringt ja auch nichts wenn er eingefangen wird,dann stellen die dann im TH fest ups der gehört ja wenn!Ich habe keine Lust alle paar wochen ins Tierheim zu müssen und ihn abzuholen und Tyson würde ich diesen Stress auch gerne ersparen.Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie von so einen "Katze stirbt wegen Halsband Fall" erlebt,weder von Bekannten und auch nicht in der Umgebung.Alle unsere Katzen hatten immer Halsbänder um,mindestens ein Flohhalsband und da ist auch nie auch nur irgendetwas passiert.Wenn es eine andere möglichkeit gibt das man gleich auf dem ersten Blick sieht das der Kater jemanden gehört würde ich mich freuen aber mir fällt nichts anderes ein als ein grelles Halsband,leider.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!