Der Katzen-Laber-Thread

  • Das klingt doch ziemlich gut.


    Bei meinem Deckenspanner sind die unteren Sisalstangen auch schon durchgewetzt, also das Sisal. Der Karton darunter, also die Stangen an sich, ist aber noch pickelfest. Der wird jetzt fünf Jahre alt und hat schon einen Umzug hinter sich.

  • Der ist doch schick @Hektorine :gut:


    Wenn Du nicht weißt, wohin damit, meine würden ihn nehmen .... :pfeif:


    Weil, merke: bei diesem Qualitätsstandard schreddern sie nicht nur das Sisal vom Karton, sondern es brechen auch nach reichlicher Belastung die Plastikteile, welche die Verschraubungen aufnehmen.
    Und dann liegt nach großem Pardautz und Krachpeng plötzlich der halbe Kratzbaum am Boden :shocked:
    Mit Katze drin, die sich nur durch beherzten Sprung (oder auch nicht) retten kann .....


    Deshalb überlege ich mir jetzt übergangsweise echt was anderes.


    Sprich: Hängematten und Liegebretter an die Wand, selbstgepolstert mit schicken Teddyfellstoffen. Was von den KB-Resten noch zu verwerten ist, wird mitgenommen (Höhle, Rolle usw.)
    Zusätzlich geben der Wald bzw. die eigenen Bäume noch so einiges her (starke Äste).


    Auf daß der Tacker und der Akkuschrauber glühen :D





    BINGWU
    Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread

  • Oh der ist hübsch :herzen1:
    Ich freue mich für Dich! Haste gut geshoppt. Irgendwo kannst den schon hinquetschen :bindafür:

  • Oh der ist hübsch :herzen1:
    Ich freue mich für Dich! Haste gut geshoppt. Irgendwo kannst den schon hinquetschen :bindafür:

    Der Plan ist, dass ich ihn im Winter vor der Balkonfenster stelle, damit man von da aus zu den Linden vor dem Balkon gucken kann, in dem sich die Vögel tummeln. Sobald es warm genug ist, dass ich das Balkonfenster wieder aufmache, muss er da natürlich weg. Aber da wird mir schon was einfallen.


    Jetzt erstmal gucken, wie ich das Paket mit dem Kratzbaum in den 3. Stock schleppe, wenn es geliefert wird. Es wird wohl zu schwer sein, so dass es der DHL-Mann aufgrund Abstellvollmacht wohl vor der Haustüre abstellen wird. Was ich absolut verstehe.
    Vermutlich werde ich bis zum Hl. Abend brauchen, um die Einzelteile hochzuschleppen, Stück für Stück. Und am 1. Feiertag fahre ich zu meinen Eltern. Also wird am 2. Feiertag dann großer Katerspaß stattfinden mit Kratzbaumaufbau :ugly:

  • Ich habe genug Möglichkeiten für die Kater, dass sie bis auf die Kleiderschränke kommen oder aufs 2 m hohe Bücherregal. Also Zwischenstufen. Und da mir schon mal mein Superflausch Iason von einer Liegemulde in 1,80 Höhe nach unten gefallen ist, weil der oberste Stamm des Kratzbaums gebrochen ist, passe ich da auf und kontrolliere regelmäßig :ugly:


    Unser aktueller Deckenspanner hat sogar eine schräge Hühnerleiter von einer Kommode bis rauf, damit mein Superflausch Iason, der etwas sehr vielfellig ist (also üppig) bequem zur obersten Fläche kommt. Ich muss mal suchen nach einem Foto.


    Edit:
    Hopsala, ich verstehe nicht wieso, aber irgendwie hats mir beim Zitieren dein Posting zerpflückt in eigentliches Postung und Signatur. Naja nicht weiter schlimm.


    Aber ich werde doch mal das beim Technick nachfragen. Das kling irgendwie nach Fehlfunktion des Forums.

  • Wuhu! Ich hab meinen Mann jetzt endlich soweit - Elmo bekommt nen Kumpel.
    Ausschlaggebend war, dass ich ihn letztens heulend in der Arbeit angerufen hab und gesagt hab, wir geben den Kater ab. :fear:
    Inzwischen reißt er nämlich jede Nacht mindestens eine Person im Haus aus dem Bett, weil er beißt und spielen will. Raus will er bei der Arschkälte natürlich nicht und zwingen will ich ihn nicht. Zudem ist er einfach so ein unausgeglichener Kotzbrocken, dass es weder ihn noch uns Spaß macht. Er kommt kuscheln, aber beim kraulen geht er sofort ins spielen über und beißt sich dermaßen in Rage, das wir alle aussehen, als würden wir Kakteen kuscheln.
    Mein Mann lenkte direkt ein, dass wir lieber einen zweiten Kater holen, als dass er mir und meinem Sohn wieder das Herz bricht und wir wieder Jahrelang heulen :applaus: Meinen Mann manipulieren? Kann ich. |)
    Somit geht nun die Suche nach einem Kater im ungefähr gleichen Alter und mit ebenso großem Selbstbewusstsein wie Elmos los. :hurra:
    Zwei Tierschutzvereine bei uns hab ich schon angeschrieben, einer hat mir direkt abgesagt, da sie nur sanfte und ruhige Kater haben.
    Mal sehen, wann wir einen zweiten Rabauken finden....den man Notfalls auch wieder zurückgeben könnte, falls es absolut gar nicht mit den beiden klappt. :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!